atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: cyberish am Do 08.05.2008, 20:28:12

Titel: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
Beitrag von: cyberish am Do 08.05.2008, 20:28:12
Hallo Atarifreunde

gibt es auf dem Atari ein Zip-Programm, welches eine grössere Datei in aufgesplittete Zipdateien umwandeln kann? Oder welches andere Datenkompressionstool auf dem Atari lässt ein aufteilen einer Datei in kleinere "Happen" zu ? Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre dann noch, daß die erzeugten Dateien auf einem Mac wieder lesbar und wären.

Besten Dank
raphael
Titel: Re: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
Beitrag von: tuxie am Do 08.05.2008, 20:33:52
Unter Mint kein Problem, da hast du ja die ganzen Archiver wie gzip, und bzip2 und so.
Nutzt du Mint?
Titel: Re: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
Beitrag von: cyberish am Do 08.05.2008, 22:18:51
Hi Tuxie

nee, Mint hab ich immer noch nicht installiert. Wollte ich aber schon seit einem halben Jahrzehnt mal machen... Scheinbar habe ich jetzt noch einen Grund mehr dies endlich zu tun ;)

r
Titel: Re: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
Beitrag von: tuxie am Fr 09.05.2008, 07:25:06
Na dann ran, mit dem Installer von Maanke ist das echt ein Kinderspiel ;-)

Titel: Re: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
Beitrag von: rian_ata am Fr 09.05.2008, 23:37:33
Da kannst du ja ARJ nutzen, die hat glaub ich die Funktion zum splitten.