atari-home.de - Foren

Hardware => Emulatoren => Thema gestartet von: tuxie am So 23.03.2008, 16:03:06

Titel: Aranym Mint Windows netzwerk
Beitrag von: tuxie am So 23.03.2008, 16:03:06
Hallo,

ich Arbeite gerate an einer neuen version vom aratux, welches viele neeurungen enthalten wird, jetzt sitze ich an der netzwerkfunktionalität und bekomme langsam die Mäuseln.

Also was habe ich bis jetzt.

1. Aranym mit easymint, netzwerkconfig über DHCP
2. Tun-tap driver aus dem OpenVPN Paket installiert
3. Die 2 netzwerkgeräte unter Windows zur Brücke zusammen gefaßt.
4. Aranym gestart, Mint erhält von meinem DCHP server auch eine IP.

wenn ich jetzt versuche einen Host anzupingen, erhalte ich diese Info im Debug Fenster von aranym. Aber unter Mint erhalte ich keine Antwort zurück. Aber Netzwerk scheint ja zu funktionieren, da er ja vom DHCP-server einer IP Bekommen hat.


WinTap: Read packet from (null)
WinTap: Read packet done (len 52)
WinTap: Read packet from (null)
WinTap: Read packet done (len 52)


Jemand ne Idee was ich falsch machen`?
Titel: Re: Aranym Mint Windows netzwerk
Beitrag von: tuxie am So 23.03.2008, 22:51:23
Hi,

so jetzt funktioniert es, ich habe s gefunden. Es lag doch an der DHCP Konfiguration.

Jetzt habe ich per Hand Konfiguriert und ich schreibe hier einen ertstzen beitrag mit Highwire.
Titel: Re: Aranym Mint Windows netzwerk
Beitrag von: rian_ata am Mo 24.03.2008, 00:22:15
Ingo,

möchte gern deine neue Version installieren. Hätte mit elteren Versionen immer Schwierigkeiten mit Netzwerk.

Grusse
Titel: Re: Aranym Mint Windows netzwerk
Beitrag von: tuxie am Mo 24.03.2008, 00:25:21
Sobald sie fertig ist, werde ich sie dann auch zum Donwload frei geben. Ich werde dann auch ein tutorial zur Installation Schreiben.
Titel: Re: Aranym Mint Windows netzwerk
Beitrag von: Mikespeier am Mo 03.11.2008, 09:46:18
Hallo Ingo!

Hab mir gedacht ich schau hier mal wieder rein.
Nanu, nix neues von ARATUX?? Arbeitest du noch daran oder ist das Thema beendet?? Wäre schade, da mir das Teil gut gefällt! ;D
Vor allem wegen Netzwerk und Internet vermisse ich immer noch.

Grüßchen aus Augsburg

Mike 8)
Titel: Re: Aranym Mint Windows netzwerk
Beitrag von: tuxie am Mo 03.11.2008, 12:37:13
Hallo,

nein beendet ist es nicht, mir fehlt nur die Zeit weiter zu machen. Wie schon in anderen Threads geschrieben würde ich mich über hilfe freuen.