atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: djbase am Di 04.03.2008, 18:35:36

Titel: GTK Apps unter FreeMiNT
Beitrag von: djbase am Di 04.03.2008, 18:35:36
Hallo,

hat schonmal wer GTK Programme unter FreeMiNT genutzt? Ich wollte mal zum testen XChat und Gaim testen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Cannot open display: localhost:0.0". Was mache ich nur wieder falsch?  :-\
Titel: Re: GTK Apps unter FreeMiNT
Beitrag von: tuxie am Di 04.03.2008, 19:15:25
Ganz einfach, du hast keinen X Server laufen, und ohne X-Server keine X Anwendung.
Titel: Re: GTK Apps unter FreeMiNT
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Di 04.03.2008, 20:21:08
GTK auf dem Atari? :o Das halte ich für ein Gerücht ...



Aber geil wärs. ;D

Gruß,
Dennis 8)
Titel: Re: GTK Apps unter FreeMiNT
Beitrag von: djbase am Mi 05.03.2008, 15:43:19
Ganz einfach, du hast keinen X Server laufen, und ohne X-Server keine X Anwendung.


Hm, und ich dachte der läuft schon mit. Na dann werde ich einmal weiter installieren und testen.
Titel: Re: GTK Apps unter FreeMiNT
Beitrag von: tuxie am Mi 05.03.2008, 15:55:14
Hi,

du hast sicherlich nur XaAEs laufen, das ist zwar ein AES aber kein X-Server. Es gibt aber im EasyMint paket einen X-Server, kannste ja mal testen.
Titel: Re: GTK Apps unter FreeMiNT
Beitrag von: maanke am Mi 05.03.2008, 18:40:52
Hallo,

GTK auf dem Atari? :o Das halte ich für ein Gerücht ...
Ich hatte mal eine gtk Applikation auf dem XServer auf meinem Milan laufen, aber da braucht man schon ein bißchen Geduld. ;D
X11 Anwendungen laufen ganz flott, alles andere nicht.

Ciao

maanke
Titel: Re: GTK Apps unter FreeMiNT
Beitrag von: tost40 am Fr 05.09.2008, 13:56:59
Hallo mannke,

hattest Du einen Milan 040 oder 060 zur Verfügung?
Was konntest Du für Anwendungen testen?

Gruss Martin