atari-home.de - Foren

Hardware => Lynx / Jaguar => Thema gestartet von: matashen am Di 19.02.2008, 18:54:40

Titel: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Di 19.02.2008, 18:54:40
Hallo zusammen,

möchte ein bischen Werbung für Lynxman machen,

der hat sich die mühe gemacht ein genial aussehendes Modul dafür zu machen. Leider hat er noch jede Menge auf Lager und die müssen weg. Er verlangt dafür gerade mal 20 Flocken.

Als Extra bastel ich grad an einer Verpackung die sich gut ins Lynxregal einreiht. Die Fertigen Verpackungen gibts gratis dazu und jeder der schon ein Modul hat, kanns nachträglich haben. Ein Vorgeschmack der unfertigen Box gibts unter hexgames.de/box.pdf (http://hexgames.de/box.pdf) zu gucken

Mehr Infos bei unserem Freund Lynxman

oder diesem Thread bei Planet-Atari

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=56626 (http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=56626)

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Mi 20.02.2008, 17:31:46
Ich kann dem als stolzer Besitzer dieses Spielemoduls für Lynx nur beipflichten.

Eine hervorragende Arbeit, die auch optisch schön was her macht.

Nette Spiele, die einen längeren Spielspaß versprechen.

Was will man mehr?


Übrigens, während sich Matthias die Mühe macht, eine schöne Box zu basteln, will ich mich nicht lumpen lassen und stifte jedem Käufer/Besitzer von Space Incident eine deutsche Anleitung im DIN A6 Format (ein richtiges Heftchen im Stil der übrigen Lynx Module).

Entweder zum selbst drucken oder gedruckt und gegen Erstattung des Briefportos.
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Mi 20.02.2008, 20:11:29
Bist du schon fertig  :o

Brauch noch ein bisserl

Gruß Matthias

PS: Paket angekommen  ;D
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Do 21.02.2008, 09:31:09
Bist du schon fertig  :o

Brauch noch ein bisserl

Gruß Matthias

PS: Paket angekommen  ;D


Ja, ich bin schon fertig...

Wie wär´s wir machen daraus eine konzertierte Aktion. D.h. beides wird zum selben Zeitpunkt rausgegeben. Ich wollte Dir keinesfalls zuvor kommen...
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Do 21.02.2008, 18:45:29
Job können wir so machen,

Ich schick dann entsprechende Menge an Bernd,

eins dir gegen frei und du eins gegen frei an mich  ;D

Ich hätte das so gedacht das uns Bernd ne Emailliste der Besitzer gibt und wir mailen alle an das es gegen Portoerstattung bzw Brief mit Rückumschlag entsprechend das von uns gibt.

Anmerkung: Bin grad fertig geworden, kauf morgen entsprechend hochwertiges Papier und bastel mal das ganze Wochenende.... mel dann wenn alles gebastelt ist.

Gruß Matthias

Zitat
Ich wollte Dir keinesfalls zuvor kommen...
jaja 8) ;D

Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Do 21.02.2008, 22:08:51
Hallo Matthias,

leider habe ich keine Emailliste.  :-\

Ich habe die ganzen PNs gelöscht... Ich werde aber im Nexgam noch was reinsetzen, das sich die Käufer melden sollen.

Werde ich am WE machen.

Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Sa 01.03.2008, 20:50:05
Hallo,

könnte bitte nochmal jemand drauf gucken ob ich nen Fehler drauf hab.

www.hexgames.de/box2.pdf (http://www.hexgames.de/box2.pdf)

Hab sämtliche Proportionen und Positionen überarbeitet, und auch die Faltlaschen verbessert, sollten keine Fehler gesichtet werden druck ich das morgen alles.

Gruß Matthias

Könntet bitte einen Komentar abgeben ala ALLES OK
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Stosser am Sa 01.03.2008, 22:14:33
Hallo,

sieht ja mal echt super aus.

1. Front (links unten) : Das Logo und Atari schrift ist in ein schwarzen Box auf grauen (hell schwarz ?) Untergrund.

2. Front  (Links unten) : Schwarze Box ( Logo und Schrift) überschneidet sich mit Dunkel Gelbe ? Umrandung.

3. Front ( unten Mitte): Umrandung Links von "Lynx" logo und schrift sieht  man den Grauen Hintergrund als kleinen Streifen heraustreten.

4. Ich hör hier mal lieber auf was zu schreiben , möchte mir kein ärger ein handeln.  ::)


Die Fragezeichen hinter den Farben besagt nur das ich die Farbe nicht genau beschreiben kann, du aber ein hinweis hast das ich meine.

Gruß,
Stosser
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Sa 01.03.2008, 22:46:20
Danke,

hab das ganze echt ewig oft alles überprüft, aber bei den ganzen Koordinatengepfrimel bin ich echt überfordert  ::)

Zitat
Ich hör hier mal lieber auf was zu schreiben , möchte mir kein ärger ein handeln.
Mach weiter - ich bitte darum - sonst bräucht ich ja nicht Fragen

Zitat
sieht ja mal echt super aus.
Danke! Ehrt mich, bin nur Laie un d mach so was zum 1.mal

Zitat
1. Front (links unten) : Das Logo und Atari schrift ist in ein schwarzen Box auf grauen (hell schwarz ?) Untergrund.
Hab das Angepasst - Box war auf Schwarz und das Logo leider nur Dunkelgrau mit Blauübersättigung (genauer kann ichs nicht beschreiben. Dürft aber jetzt nicht mehr auffallen.

Zitat
2. Front  (Links unten) : Schwarze Box ( Logo und Schrift) überschneidet sich mit Dunkel Gelbe ? Umrandung.
-fixed-

Zitat
3. Front ( unten Mitte): Umrandung Links von "Lynx" logo und schrift sieht  man den Grauen Hintergrund als kleinen Streifen heraustreten.
-fixed-

Ich bitte um weitere Anmerkungen

pdf ist Aktuell neu erzeugt worden.
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Stosser am Sa 01.03.2008, 23:27:04
Hallo,

also für das erste mal macht du echt eine saubere Arbeit, ich währ nicht auf die Idee gekommen als Titelbild "Reiseziel Mond" aus Tim und Struppi zu nehmen.

1. Front (Links unten) : schau dir noch mal die linke untere Ecke an, das Atari Logo / Schrift müsste 1 Pixel tiefer liegen (schneidet sich mit der Umrandung)

2. Front (Links unten) : schau dir mal unten die Ecke das Titelbild an , es könnte 1 Pixel nach Rechts gestaucht und ca. 2 Pixel nach unten gestreckt werden.

3. Front (Unten Mitte) : Schau mal dir die Linke Seite vom Lynx Logo an, jetzt sieht man an der Rechten Seite das Grau / Silber des Logos unter der Umrandung durch.

4. Seite (Links / Rechts unten) : Atari Logo und die Schrift "BT2007" haben unter schiedliche abstände.

5. Back (Bilder) : Die Bilder auf die Größe der Umrandung Resizen, da einiges an Spielname oder Highscore / Score text weggeschnieden wird.

6. Back (Bild 2 unten) : siehe 5. Bild hat ein ca. 2 Pixel weisser streifen.

7. Back (unten Rechts): Logo um ca.2 bis 3 Pixel nach unten rücken.

So ich höre hier mal wieder auf, denn es sind nur kleine optische sachen, ob diese überhaupt auffallen wenn es ausgedruckt ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß,
StOsSeR
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am So 02.03.2008, 12:33:01
Hallo,
schon wieder ein update

Zitat
also für das erste mal macht du echt eine saubere Arbeit, ich währ nicht auf die Idee gekommen als Titelbild "Reiseziel Mond" aus Tim und Struppi zu nehmen.
Darauf bin ich nicht gekommen, das waren schon Tempest und Fadest selbst, von denen stammen die Grafiken.

Erstmal vorweg:
Die exports sind aus dem DTP-Programm erzeugt, ich hab hier Positionswerte im 1000. millimeterbereich, also was ein Pixel ist, kann ich da schlecht sagen aber es ist sehr gut beschrieben.

Zitat
1. Front (Links unten) : schau dir noch mal die linke untere Ecke an, das Atari Logo / Schrift müsste 1 Pixel tiefer liegen (schneidet sich mit der Umrandung)
-fixed-

Zitat
2. Front (Links unten) : schau dir mal unten die Ecke das Titelbild an , es könnte 1 Pixel nach Rechts gestaucht und ca. 2 Pixel nach unten gestreckt werden.
Kann ich nicht ganz folgen

Zitat
3. Front (Unten Mitte) : Schau mal dir die Linke Seite vom Lynx Logo an, jetzt sieht man an der Rechten Seite das Grau / Silber des Logos unter der Umrandung durch.
Das war richtig gesehen aber falsch empfunden. Das Bild war nicht groß genug und den Hintergrund hab ich von Schwarz auf Grau geändert. Dadurch siehts so komisch aus. Hab das Bild jetzt etwas vergrößert

Zitat
4. Seite (Links / Rechts unten) : Atari Logo und die Schrift "BT2007" haben unter schiedliche abstände.
-fixed-

Zitat
5. Back (Bilder) : Die Bilder auf die Größe der Umrandung Resizen, da einiges an Spielname oder Highscore / Score text weggeschnieden wird.
Das ist nicht soooo einfach, ich arbeite mit dem Programm zum ersten  mal und das bekomm ich nicht besser gebacken. Fällt aber bei der Größe des Ausdrucks nicht auf. Hoffe es stört nicht all zu sehr

Zitat
6. Back (Bild 2 unten) : siehe 5. Bild hat ein ca. 2 Pixel weisser streifen.
-fixed-

Zitat
7. Back (unten Rechts): Logo um ca.2 bis 3 Pixel nach unten rücken.
Logo sowohl hinten als auch vorne an Umrandung angepasst (auf gleiche Linie gesetzt). War zuerst von den Plazierten Elementen so, leider hatte das Logo noch einen Objektrand, dadurch kams zu der Verschiebung.

Also diese Schwarznuancen wären nur bei ganz exacter betrachtung aufgefallen. Beim normalen Blick nicht. Wenn noch was auffällt unbedingt melden.
Danke schon mal für die Unterstützung.

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am So 02.03.2008, 14:45:49
Jo, Geile Sache! Freue mich shcon darauf!

Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am So 02.03.2008, 14:56:30
So neue Version liegt aufm Server

hexgames.de/box2.pdf

Bitte checken

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Sa 08.03.2008, 22:41:24
So... meldung an alle.

Die Box ist fertig designed. Sollten noch kleine Fehler drauf sein, dann sind diese als Exklusivmerkmale zu verstehen  ;D

Druck die Boxen gerade auf Karton und Bastel das ganze zusammen.

Ich denke die gehen anfang der Woche zu Bernd (Lynxman)

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Di 11.03.2008, 10:27:23
Noch eine Meldung an alle:

Das deutsche Handbuch ist auch fertig.  :D

Leider war ich eine Weile nicht hier, wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann kümmert sich "Lynxman Bernd" um die Verteilung von Box und Handbuch an alle Käufer seines Space Incident Moduls. Korrekt?

Wenn dem so ist, dann müßte ich von Bernd wissen, wieviele Handbücher benötigt werden. Ich würde dann die entsprechende Menge ausdrucken, heften und zu ihm schicken.

Gruß,
dbsys
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Di 11.03.2008, 20:56:49
Also ich habs so verstanden, das er nur bei den nicht versendeten er sich darum kümmert. Die Leute die schon ein Modul haben sollten sich nochmal melden, und dann können wir das ja zu denen schicken, gegen erstattung der Versandkosten. Bin im übrigen fertig, brauch nur noch die Info von Bernd für die genaue Stückzahl, dann gehen die Teile auf die Reise.

Gruß Matthias

PS: dbsys. Du könntest mir schonmal deine Adresse per PN geben, dann schick ich dir schon mal ein Schächtelchen zu.
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Di 11.03.2008, 21:47:10
Also ich habs so verstanden, das er nur bei den nicht versendeten er sich darum kümmert. Die Leute die schon ein Modul haben sollten sich nochmal melden, und dann können wir das ja zu denen schicken, gegen erstattung der Versandkosten. Bin im übrigen fertig, brauch nur noch die Info von Bernd für die genaue Stückzahl, dann gehen die Teile auf die Reise.

Gruß Matthias

PS: dbsys. Du könntest mir schonmal deine Adresse per PN geben, dann schick ich dir schon mal ein Schächtelchen zu.


Hast eine PN...
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Di 11.03.2008, 21:59:14
Hi Matashen und dbsys,

ich habe hier noch 27 Module + mein eigenes.

d.h. es sind schon 22 Module im Umlauf. 10 davon über Nick Harlow.

@dbsys: schreib mir bitte eine Email, was Du für eine Anleitung haben willst.

Ich werde im Nexgam-Forum einen Thread eröffnen in dem sich die bisherigen Käufer melden können.

Jetzt ist die Frage wie wir das machen.

Alles zu mir und ich verschicke es weiter, das wäre möglich.

Macht mal vorschläge.

Danke Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Di 11.03.2008, 22:10:42
Wäre wohl das vernünftigste das dies jemand Zentral macht, sonnst fallen in Summe mehr Versandkosten an wie nötig (Anleitung+Packung). Du bekommst ja eh den Türkeil von mir, da schick ich die Boxen mit und so würden hier keinerlei Zusatzkosten anfallen.

dbsys bekommt die Schachtel von mir direkt, der benötigt ja keine Anleitung also kann das direkt gehen.
Genauso brauch ich keine Box also dito.

Wären dann noch 47 inklusiv deinem und denen für Templeton und Fadest.

Die Adresse hab ich also schon wegen dem Türkeil, also kann ich dir das alles zusammen zukommen lassen.

In Ordnung So.

@dbsys: Du müsstest halt dann ein Päckchen Anleitungen zu Bernd schicken...

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Di 11.03.2008, 23:23:26
Mir ist da noch was eingefallen,

vieleicht sollte dbsys die Anleitungen zu mir schicken und ich schick die dann weiter. Sonst müsste ich 47 Schachteln machen, wo dann etliche vieleicht gar nicht benötigt werden. Deswegen werd ich die dann in Print on Demand machen. Ist viel Arbeit dran und wenn dann nichtbenötigte im Müll landen würden wär das Schade.
Ich Schick dann also 27 Packungen an Bernd.

Die was schon ein Modul haben sollen sich dann bei mir melden.

Was machen wir mit den von Nick ?

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Mi 12.03.2008, 22:31:05
Wollte nochmal korrigieren es gehen 27+das für Bernd = 28 raus.

Bin heut erst halb neun von Arbeit nach hause gekommen, heißt Packungen mach ich morgen fertig. Hoffe ich schaffs morgen zur Post, wenn nicht dann WE

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Do 13.03.2008, 17:57:50
....die erste Box hat den Raum richtung DbSys verlassen.... möge die Qualität zufriedenstellend sein...


Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Sa 15.03.2008, 10:07:15
Hallo Jungs,

@dbsys: schreib mir bitte was Du für 27 Anleitungen haben möchtest.

@matashen & dbsys: wie machen wir das jetzt in bezug auf diejenigen die schon so ein Modul haben?

Mein Vorschlag: Ich starte einen Thread im Nexgam-Forum und hier und werde mich mal mit Nick Harlow in Verbindung setzen.

Ich würde sagen das ich die Anfragen sammle und an Euch weitergebe. Dann sollte ich nur wissen was auf der Kostenseite (Material, Verpackunge etc) zu begleichen ist, damit ich das in den Thread einbauen kann.

Ich werde dann die restlichen Module "komplett" weitergeben.

Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Sa 15.03.2008, 18:16:29
Also,

Die 1 Box "zerlegt" in einem A5 Umschlag hat Porto 1,45 gekostet. Die Versandtasche hat 6cent gekostet und der Karton kostet 30cent, Farbe weis ich nicht.

Käme dann auf Sumasumarum 1,81cent machma 2,-€ dann ist die Farbe auch abgedeckt und die Arbeit ist gratis.

Der Ablauf ist OK, ich setz grade die letzte Box zusammen und am Montag gehen die Dinger zu dir.
Die für dich sind Gratis, damit du die verbliebenen Module vieleicht noch etwas besser los bekommst. evtl ist dann der eine oder andere unentschlossene dann dafür zu haben. :-)


Nick Harlow hmm... also Porto, weist du was ein Päckchen zu im Kostet, dann würd ich sagen halt die 30cent pro Packung=3,- Euros Gesamt. Wenn er noch ein paar Module benötigt, kannst du ihm die mitschicken...? Wenn nicht dann wie beschrieben.

Ist das so OK

Wäre interessant ob DBsys seine Box schon hat und wies gefällt ?

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Di 18.03.2008, 19:18:15
Die 2 für Fadest und Templeton haben den Weg nach Frankreich genommen.

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Di 18.03.2008, 19:23:32
Hallo Matthias,

sehr schön! Die beiden werden sich sicher freuen!

Wann schickst Du voraussichtlich das Paket an mich los?

Ich habe 2 Bestellungen bekommen. Ich habe die beiden schonmal vorsorglich auf ende März "vertröstet", macht ja auch keinen Sinn, erst mal MOdul und dann ein paar Tage später die Verpackung loszuschicken.

Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Di 18.03.2008, 20:03:50
Bin grad am Packen... ;D

28 liegen dann dem Türkeil bei...

Das soll wirklich zu ner Paketstation? Taugen die was?

Ach ja, dbsys hat bemängelt das gestrichelte Falzlinien an den Kanten sind, Sorry ohne konnte ichs nicht Falzen. War ja Handarbeit.

Sollt ich mal ne Falzmaschine haben, wirds ohn Falzlinien gedruckt. Versprochen.

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Di 18.03.2008, 20:17:55
Hi Matthias,

die Falzlinie ist OK.


Die Paketstationen sind eine tolle Sache für Menschen wie mich.
Du kannst da 3 Uhr von Samstag auf Sonntag Nacht ein aket abholen oder aufgeben.
Wenn ich solche Wochen habe wie zur Zeit, dann komme ich nie in eine Postfiliale.  :(

Wenn man keinen Partner hat und auch sonst nicht viel unterstützung für solche Dinge in der Nähe hat, dann fängt man an die Paketstation zu lieben.  ;D

Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: tuxie am Mi 19.03.2008, 12:03:12
Ich auch ne Paketstation haben will, aber auf sowas werde ich wohl noch warten müssen.
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Mi 19.03.2008, 17:29:24
Tja bei uns gibts auch keine Paketstation, aber wenigstens die Post in nem Supermarkt, da kann man auch länger hin....


apropo, Türkeil und 28 Verpackungen sind unterwegs  ;D
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Do 27.03.2008, 22:40:03
Die Anleitung ist eingetroffen. Ist ja geil mit Original Haftungsausschluss -  ;D

Ist jetzt eigentlich schon mein Paket bei Bernd angekommen?

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Fr 28.03.2008, 19:04:40
Hi Matthias,

die Paketstation war wohl voll und das Paket wurde an die Filiale weitergeleitet.

Bedingt durch Krankheit und heute zusätzlich noch Zahnarzt (da mußte schon lange einer raus) bin ich noch nicht dazu gekommen es abzuholen. Die Anleitungen von dbsys sind wohl heute auch versucht worden zuzustellen...

D.h. 2 Sendungen warten in der Filiale auf mich. Morgen früh hol ich sie ab.

Ich bin schon Irrsinnig gespannt.

Ich melde mich dann.

D.h. für die 3 Personen die auf ihr Y2TSI Modul warten das ich am Montag die Module losschicken werde.

Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am So 30.03.2008, 16:16:29
Hi Jungs,

OK, ich war gestern auf der Post und habe die Sachen abgeholt.

Sieht alles sehr gut aus. Von den Boxen wurden leider 5 zerquetscht, macht aber nichts, habe schon 5 neue gebastelt. :)

Ich danke Euch nochmal auf diesem Weg.

Ich hoffe das Ihr mich mich auch bei Yastuna 1 unterstützt, soll nicht Euer Schaden werden. ;)

Grüße Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am So 30.03.2008, 18:23:51
Tach Bernd


Ich kann dir auch noch 5 nachschicken.
Nur vorgefaltet, also geschnitten,geklebt,gefalzt aber noch nicht zusammengesteckt. Macht keine Umstände und passt in einen Umschlag.

Denn das PDF was auf meinem Server liegt ist nicht das final und nur 300dpi-Export.


Klar bei Yastuna1 können wir wieder was machen.

Sind jetzt eigentlich noch Leute auf den Geschmack gekommen, welche zu kaufen Anhand der Bonusware.


Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am So 30.03.2008, 22:58:39
Hi Matthias,

OK, wenn Du Dir die Mühe machen willst, dann nehme ich das gerne an. Schreib mir was Du dafür bekommst.

Bis jetzt hat niemand auf grunde dessen bestellt.

Allerdings habe ich jetzt aktuell 3 Bestellungen die morgen mit dem neuen Material raus gehen.

Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Mo 31.03.2008, 00:14:00
Ich bekomm dann nix... Du bekommst 5 Verpackungen

Ist doch n deal  ;D

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Mo 31.03.2008, 21:37:30
Jo, gekauft.  ;D

Sind übrigens 4 Module die ich jetzt verschickt habe.

Bin gespannt was die Leute sagen.  :)

Ich lege die Verpackungen zusammen, weil die in den Umschlägen sonst völlig zerknittert würden. Und das wäre sehr schade.

Danke nochmal und Gruß

Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Mo 31.03.2008, 23:40:08
Ich wollt dir mit den zusammenstecken noch Arbeit ersparen, wenn ich gewußt hätte das dies dann Arbeit macht und fünf boxen kaputt gehen....

Naja das nächste mal weis ichs...

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Di 01.04.2008, 19:31:52
Die Anleitung ist eingetroffen. Ist ja geil mit Original Haftungsausschluss -  ;D

Gruß Matthias

Das muß sein  ;D

Habe ja auch eine ganze Menge Zeit in die Anleitung gesteckt...

Und, paßt gut in Deine Box, oder??

 ;)
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Di 01.04.2008, 19:35:06

Ich danke Euch nochmal auf diesem Weg.

Ich hoffe das Ihr mich mich auch bei Yastuna 1 unterstützt, soll nicht Euer Schaden werden. ;)

Grüße Bernd


Hi Bernd,

es war mir ein Vergnügen mitzumachen.

Ich werde Dich nach Möglichkeit auch bei Yastuna 1 wieder unterstützen!

Hauptsache ist:  Lynx stays alive!!

Gruß,
dbsys
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Di 01.04.2008, 19:43:02
Die Anleitung ist eingetroffen. Ist ja geil mit Original Haftungsausschluss -  ;D

Gruß Matthias

Das muß sein  ;D

Habe ja auch eine ganze Menge Zeit in die Anleitung gesteckt...

Und, paßt gut in Deine Box, oder??

 ;)

Ja, 1A!

Gruß und Dank Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Gerry am Mi 02.04.2008, 15:52:57
Zitat
Bin gespannt was die Leute sagen.

Hi,

hatte das Spiel heute im Briefkasten  :D .

Zitat
Ich lege die Verpackungen zusammen, weil die in den Umschlägen sonst völlig zerknittert würden. Und das wäre sehr schade.

Gute Sache - alles ist heil angekommen und macht einen sehr professionellen und schön designten Eindruck. Vielen Dank an alle Beteiligten !!!

Yastuna 1 muss ich mir da auf jeden Fall schonmal vormerken.

Falls Du noch Abnehmer für Yastuna 2 suchst, würde ich Dir wohl noch ein Exemplar abnehmen (mein zweites Lynx will ja schließlich auch noch versorgt werden  ;) ) - solltest Du, wovon ich derzeit nicht ausgehe - noch Exemplare übrig haben, können wir diesbezüglich ja mal mailen.

Vielen Dank nochmal für die investierte Arbeit.

Gerry
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Wosch am Mi 02.04.2008, 21:04:41
Hi.

Mein Modul ist auch heute angekommen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Super Arbeit. Super Verpackung  :D

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Mi 02.04.2008, 22:16:35
Hallo Jungs,

von "gamefox" aus dem Nexgam Forum habe ich folgende PN bekommen die ich gerne an Euch weitergebe:


Hi Bernd!!!
Heute das Päckchen in der Post gehabt!!!!
Und nun, großes Lob:
Game ist Klasse bzw. die Games!
Das Modul einfach großartig/sauber verarbeitet!
Papphülle=GENIAL!!!
Gebrauchsanweisung=EXCELLENT!
Versand=Einwandfrei!
Kontakt=SPITZE!
Fazit:A++++!!!
DANKE!!!!


Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Do 03.04.2008, 08:35:03
Gutes Feedback!

Tolle Sache.

Macht Lust auf MEHR  ;D
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Do 03.04.2008, 17:40:55
Das ist echt ein gutes Feedback, nachdem ich bei der Satandisk momentan etwas gefrustet bin (hab immerhin schon 500 Euros in Material gesteckt/vorgestreckt)

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: guest2120 am Fr 11.04.2008, 16:16:49
Hallo,

Ich bin franzosich und ich habe und spreche nicht deutsch  :'(

I'm really sorry but my german is so rusty that I cannot use it (I only keep some notions and can read sometimes, thanks to atari german programmers and bordgaming ;) )
I hope it won't mind if I use english here (I'm not really confident in automatic translators).
As you probably noticed, reading my nickname, I'm the programmer of Space Incident .
We (me and Templeton, the graphic artist) would like to thank germans atari fans, and especially Lynxman and Matashen who did a great job with the german cartirdge (it is so amazing !!!) and the box, and who also send us one as gift.
Considering the other editions, we didn't expect such support for ou games, we are more than happy with what have been done with Yastuna 2.

I have not updated the website yet, but some french gamers said it would be nice to play Space Domino with another gamer (in fact, their son :D) on the same Lynx (instead of playing against the Lynx).
I made a quick and dirty version for use with emulator or BLL (it will not be included into Yastuna 2, maybe a future comilation, why not).
You will find the link for download on this french page :
http://www.yaronet.com/posts.php?s=110062
On main menu, press B to play against the Lynx, A to play against a friend. There is noly one game displayed at a time, and a pause screen to let you time to give the Lynx to your friend.

I noticed you spoke about Yastuna 1 (the Alchemy of cubes). I should release it very soon (probably for the next Atari Convention in France, next week)...


Wow, this is a pretty long post...

Viele danke !

Fadest
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Fr 11.04.2008, 18:17:53
Fadest,

it is great to read from you. As one of the owners of Lynxman´s Yastuna2 cartridges let me thank you for a great package of Lynx games which are a lot of fun!

Keep up the great work. Hopefully Yastuna1 will be finished soon. I am looking forward to it.

Thanks!

dbsys
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Fr 11.04.2008, 21:04:53
Hello Fadest,

nice to read some words from  you in this German forum.

English is no Problem.... only for me to write  :D

The Yastuna2 Cartridge is one of the best i have.

Especially Space Shoot -  i play it at least once per week - its the best Space Invaders clones i own.

And all thanks to Lynxman. Without the great special module, i never got the idea to make a box.

I hope to get soon another game from the great programmers fadest and templeton.

Stay Atari forever...

Beaucoup de salutations.

Matashen
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Fr 11.04.2008, 21:19:17
Hello Fadest,

nice to read something new from you.

In this case, i think English is now problem. Better good news in english, than bad news in german! :)

Do you release a english instruction for Yastuna 1?
And some pics to generate a Box?

The Boarddatas for the Yastuna 1 release are ready for production.

One Question: is there a additional Name for Yastuna 1 like "The Space Incident" for Yastuna 2?
If yes, i like to add it to the Board.
And i would like to add a link for Yastuna 1. Can you provide me this?

Of cause, i will ship out a Game-Module for you and Templeton for free. :)

OK guys, as soon as possible i will place a order for the Boards for Yastuna 1.

@matashen & dbsys: I need some helb for Instruction and Box.

Kind Regards Lynxman

PS: Sollte irgendjemand mit dem Englischen Text Probleme haben, bitte melden. Es findet sich jemand der es Übersetzt. ;)
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Fr 11.04.2008, 21:26:12
Hello to Fadest,

Yaeh make the box for Yastuna-1 when i get some material from you or Lynxman.

You get also a box for free. 8)



Hallo an Lynxman,

also mal in gewohntem schlechten Deutsch.

Die Boxen mach ich, aber nicht alle auf einmal. Sag einfach bescheid wenn du Material hast, fürs setzen brauch ich ja auch noch ein paar Minuten.

Die 5 Yastuna2-Boxen die du noch benötigst mach ich wenn ich Luft hab. Bin momentan mit den ersten Satandisks sehr beschäftigt und da steck ich momentan jede freie sekunde rein. Ne Unterbrechung für Yastuna1 ist aber überhaupt kein Problem - Das muss einfach!.

Gruß Matthias

Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: guest2120 am Fr 11.04.2008, 21:39:04
There is no english instructions for Yastuna 1 and no webpage yet (it will be http://fadest.free.fr/Yastuna/indexen.html). This is something I have to do. The game are in final testing on my Lynx, but there are 6 "official" games (and a few more hidden) so it take times...
I need to remake screenshots (Attack graphics have changed since first version), but I have no big pics yet for a cover. I will ask to Templeton if he have something on his PC.

The full name will be : Yastuna 1 - The Alchemy of Cubes

Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Di 22.04.2008, 10:43:52
Falls es kein Anderer macht, kümmere ich mich um das deutsche Handbuch für Yastuna 1.

Jetzt sollten wir erstmal auf die englische Seite warten, ich hoffe Fadest gibt uns dann einen Hinweis.

@Fadest: Let us know please when you are ready with the English Yastuna 1 webpage(s).
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Mi 23.04.2008, 22:02:32
Hallo Leute,

habe gestern den Auftrag für die Leiterplatten für Yastuna 1 weggeschickt.

Gruß Bernd
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Mi 23.04.2008, 22:13:17
Du bist ja schneller als der Programmierer .... 8)
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am So 27.04.2008, 22:44:26
Nun ja, das Design war schon ein weilchen fertig und hat eigentlich nur noch auf den Link gewartet.
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am So 27.04.2008, 23:22:40
Nur das der Link immer noch Tot ist.

Schade....

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Mo 28.04.2008, 12:30:51
Hallo Leute,

habe gestern den Auftrag für die Leiterplatten für Yastuna 1 weggeschickt.

Gruß Bernd

Wow, das hört sich aber sehr gut an!!

 :)
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Mo 28.04.2008, 13:42:29
Nur das der Link immer noch Tot ist.

Schade....

Gruß Matthias

... kommt Zeit, kommt Link...

 ;D
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Sa 03.05.2008, 23:47:55
Tralilala der Link ist da, aber leider noch kein Prog und die Bonusdownloads funktionieren auch noch nicht, aber ich kann schon mal anfangen....

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: dbsys am Mo 05.05.2008, 13:28:52
Tralilala der Link ist da, aber leider noch kein Prog und die Bonusdownloads funktionieren auch noch nicht, aber ich kann schon mal anfangen....

Gruß Matthias

Danke für den Hinweis, dann mache auch ich mich bereit.
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Mo 05.05.2008, 18:48:49
Die Leiterplatten sollten die nächsten paar Tage bei mir ankommen...  ;D
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Fr 09.05.2008, 20:52:01
So, die Grafiken sind alle fertig, sowie die Englische Site.
Werde dann mit dem Design der Box beginnen  8)

@Fadest: Thanks for the Link and the Graphs. Maybe it could be possible that in the future is a Mainartwork in the format as the yastuna2-rocket its easier for me to make the box.
Now i began to work on the boxdesign....

Greatings Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Fr 09.05.2008, 22:03:40
Vorab mal gucken. Für heute Feierabend

http://hexgames.de/Y1_B1.pdf (http://hexgames.de/Y1_B1.pdf)
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: guest2120 am Di 13.05.2008, 10:22:26
Zitat von: matashen
@Fadest: Thanks for the Link and the Graphs. Maybe it could be possible that in the future is a Mainartwork in the format as the yastuna2-rocket its easier for me to make the box.
I understand, but when I asked Templeton for some artwork based on existing graphs, he answered me he lost/deleted all his previous work, so he quickly reworked existing graph from the cancelled ST version of Tetrisnoid... This is what I used for the AC 2008 flyer, and it is quite good, once printed...

Btw, I saw you work in progress for the box, it is really nice.


Edit : I don't know if you plan to design a manual, but I would strongly suggest to add some blanks pages for Tips and notes on how to play hidden games ;)
Oh, and an extra blank-space for Tipover could be useful too :D
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Di 13.05.2008, 17:21:35
Hello Fadest,
there is a new Thread added in these forum for Yastuna 1.
Bernd has postet that the PCBs are finished for programming and soldering.

If nobody finds some failers the actual Box-Layout will be the final and the later founded are for free  8)

http://www.hexgames.de/Y1_box3.pdf (http://www.hexgames.de/Y1_box3.pdf)

If Bernd send you some for a gift i add my finished box to his package.

Greatings Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: matashen am Mi 10.09.2008, 19:56:58
Hallo zusammen,

Grund warum ich den Thread raushole ist das ich die letzten Yastuna 1+2 Carts von Bernd zur OFAM zum Verkauf mitbringe. Wer noch eins haben will sollte sich beeilen, da die Dinger bald aus sind.

Gruß Matthias
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Tolot am Di 21.10.2008, 18:11:59
Hallo,

interessiere mich für die Spiele auf Cartridge.
Gibt es noch welche?

Grüße
Titel: Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
Beitrag von: Lynxman am Di 21.10.2008, 19:38:57
Hi,

ja, PM unterwegs.

Gruß Lynxman