atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: Heinz Schmidt am So 02.12.2007, 21:29:14

Titel: Floppy Emulator für TOS/STs
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 02.12.2007, 21:29:14
Hallo zusammen,

gibt es eine Software, die MSA oder ST Dateien als virtuelle Floppy Laufwerke in ein 08/15 TOS einhängt? Ich denke nein, aber fragen kostet ja nichts.

Angesichts des zunehmenden Alters von Disketten und Laufwerken wäre so ein virtuelles Floppy Laufwerk sehr hilfreich. Es würde vor allem das Spielen der ganzen altern Spiele ungemein erleichtern und beschleunigen.

Wenn es diese Software nicht gibt, wie aufwändig ist es wohl sie zu entwickeln? Grundsätzliche Routinen dafür gibt es ja bereits in verschiendenen Emulatoren.

Gruß Martin WW
Titel: Re: Floppy Emulator für TOS/STs
Beitrag von: rian_ata am Mo 03.12.2007, 00:34:10
Martin,

meinst Du etwas wie dieses?
http://www.ppest.org/atari/imgrun.php (http://www.ppest.org/atari/imgrun.php)
Titel: Re: Floppy Emulator für TOS/STs
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 03.12.2007, 01:39:32
Hi,

ja, genau so etwas meine ich. Klasse, das es das schon gibt. Muss ich in Kürze mal ausprobieren. Allerdings macht mir TOS 1.02, 1.04 und 2.06 etwas sorgen. Mal sehen, ob es mit 1.62 auch klappt. Wo ich doch gerdae so happy über meinen "neuen" 1040 STE bin.

ciao Martin WW