atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: rian_ata am So 07.10.2007, 21:22:59

Titel: Fehlermeldungen beim Installation von Mint
Beitrag von: rian_ata am So 07.10.2007, 21:22:59
Wenn ich ein saubere Installation von Mint mache mit die Files von atari.st-katharina-apotheke.de/home.php?lang=en&headline=EasyMiNT&texte=easymint (http://atari.st-katharina-apotheke.de/home.php?lang=en&headline=EasyMiNT&texte=easymint) bekomme ich immer sehr viele Fehlermeldungen. Pakete die schon installiert würden, Pakete die nicht installiert werden könnten. Hauptsächlich das Standard.tar Pakete ist problematisch. Am Ende der Installation hat man anscheinend eine wirkende Mint  ???.

Wer hat die selbe Erfahrungen und welche Lösungen sind da auf Lager?
Titel: Re: Fehlermeldungen beim Installation von Mint
Beitrag von: tuxie am So 07.10.2007, 21:29:30
Hi,

wiebist du bei der Installation vor gegangen?

Wo hast du die Packete hin Kopiert?
Titel: Re: Fehlermeldungen beim Installation von Mint
Beitrag von: jens am So 07.10.2007, 21:36:19
Stimmt schon - ein paar Sachen können wohl aus unterschiedlichen Gründen nicht vernünftig ausgepackt werden.
Hatte ich auch bei mehreren Instals.
Titel: Re: Fehlermeldungen beim Installation von Mint
Beitrag von: rian_ata am So 07.10.2007, 21:39:15
Die Partition C wird als boot selektiert und Partition F (type = LNX) wird als root selektiert. Die Standardwerte habe ich nicht geändert. Habe immer das Basic Paket selektiert mit verschiedene Kombinationen von die andere Pakete. Habe ein mal die Rootpartition als ex2fs konvertieren lassen und auch schon mal nicht.
Titel: Re: Fehlermeldungen beim Installation von Mint
Beitrag von: tuxie am So 07.10.2007, 21:48:58
Alsoich erläuter kurz wie ich immer vorgehe.

1.Partitionen anlegen mit mindestens einer lnx oder rawpartition
2.Easymint vorbereiten,das heißt EM1.7 enpacken und die packete wie basic standard ... in das verzeichnis
EM_170\Pakete
kopieren.
3. Das Komplette install verzeichnis auf die Festplatte kopieren. Und easymint.prg starten.

Bitte nicht von CD Starten da unter dem frischen mint nicht aufs CD-Rom zugrgriffen werden kann.

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Probleme hatte ich mal bei älteren versionen,aber in anderer Form.
 
Titel: Re: Fehlermeldungen beim Installation von Mint
Beitrag von: rian_ata am So 07.10.2007, 22:01:34
Das ist das gleiche Vorgehen was ich mache  :)
Titel: Re: Fehlermeldungen beim Installation von Mint
Beitrag von: tuxie am So 07.10.2007, 22:06:13
Notier doch mal die meldungen und wende dich mal an Maanke.