atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: tuxie am Fr 21.09.2007, 17:26:59

Titel: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Fr 21.09.2007, 17:26:59
Ich habe bei lyndson angefragt. Ich kann 10 Stück bekommen, mehr hat er leider nicht mehr da.

Der Preis beläuft sich auf dem gleichen wie auf der Webseite, nur mit den Portokosten kommen wird runter.
Also wer nochmal definitiv eine haben möchte. bitte bei mir melden.

TSchau Ingo
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: simonsunnyboy am Fr 21.09.2007, 18:12:05
*meld*

Oder muss das extra per Mail geschehen?  ;D
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Fr 21.09.2007, 18:46:54
per P.N. wäre schön, aber du bist Notiert.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest1493 am Fr 21.09.2007, 21:28:42
Läuft ja angeblich wie Ethernec. Ich frage mich nur, wie ich da USB Geräte anschließen kann. Da brauch ich sicher auch, wie damals zu Windows 95 Zeiten, zu jedem Gerät einen Treiber. Ein paar mehr Informationen bzw. Erfahrungsberichte wären schon hilfreich. Die Katze im Sack kaufe ich nicht, obwohl ich schon neugierig bin.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Fr 21.09.2007, 21:52:43
Schaust du hier

http://hardware.atari.org/netusbee/netus.htm

Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest1493 am Fr 21.09.2007, 22:21:31
Die Seite kenne ich schon. Der USB Anschluß scheint also nur für LAN und Maus zu taugen, sehe ich das richtig?
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: simonsunnyboy am Sa 22.09.2007, 00:50:02
Wenn entsprechende Treiber portiert werden, kann man damit wohl auch mehr machen ;)
Aber die Netzwerkfunktionalität soltle vordergründig sein, für mich ist sie das jedenfalls.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: patjomki am Sa 22.09.2007, 16:04:44
Die Seite kenne ich schon. Der USB Anschluß scheint also nur für LAN und Maus zu taugen, sehe ich das richtig?

Bisher gibt es nur einen Betatreiber für USB-Mäuse, der bei mir weder an EtherNAT noch an Netusbee stabil genug mit meiner USB-Maus läuft. Soll aber nix heißen, es gibt andere User mit anderen Mäusen bei denen es problemlos funktionieren soll.

Die LAN-Schnittstelle funktioniert aber mit den EtherNEC-Treibern einwandfrei. Habe einfach meine EtherNEC gegen die Netusbee getauscht und ohne Umkonfiguration weitergemacht.  ;D

Bis die Tage,

patjomki

P.S.: Netusbee getestet an F030 mit und ohne ct60. Zu Tests an Falcon/Afterburner oder anderen ATARIs (TT, MST o.ä.) bin ich bisher nicht gekommen, da es bei mir aber zur Zufriedenheit läuft, bestand bisher aber kein Anlass.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 24.09.2007, 23:23:24
Hi tuxie,

ich würde auch eine NetzUSBine abnehmen ... hast ne PM.

Gruß Heinz
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest1107 am Di 25.09.2007, 03:11:33
Hi Ingo,
falls noch ne Biene für mich drin ist, nehm ich die. Sieht so aus wie gut gelötet, da freuen sich die Borg, das wird gerne assimiliert.

Wenn sich bei der Gelegenheit jemand zu einem vernünftigen Preis von einem Dayna Pocket SCSI/Link bzw. Xircom Pocket EtherTalk Adaptor trennen möchte, würde ich den dazu auch noch nehmen.



Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Fr 28.09.2007, 09:26:51
Sind noch 3 Karten Übrig!!

Tschau Ingo
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest1107 am Fr 28.09.2007, 11:17:55
Ick will een hebben. Watt mutt ick doon?
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Fr 28.09.2007, 11:19:13
Hast schon ne Mail!!
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest1107 am Fr 28.09.2007, 11:21:38
Huiii! Gerade gesehen. Alles klar, die Sache läuft.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: ama am Fr 28.09.2007, 11:46:16
Hallo Ingo,

wenn noch eine übrig ist. Nehm ich die gerne!

Gruß,
Andreas
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Fr 28.09.2007, 11:53:38
Hallo,

ich habe jetzt Antwort von Lyndon bekommen. Ich muß das Geld überweisen und in den nächsten 2-4 Wochen bekomme ich dann die NetUSBee zugesendet.

Wie schon im Forum geschrieben gewehrt er keine Sonderkondition (schade eigentlich)

Ich werde von jeden 65Pfund einsammeln und dann an Lyndon Überweisen.

Für euch Warum 65Pfund

60Pfund kostet die NetUSBee
12 Pfund Porto (1,20Pfund pro stück)
Die Überweisung per Paypal kostet gebühren wieviel weiß ich nicht
Und dann das Porto zu euch.

Darum bitte ich euch mir auf unser Paypal Konto 65Pfund (93,50€) zu Überweisen. Solltest ihr kein Paypal haben, teilt mir das Bitte mit da müßen wir das dann anders regeln.


Tschau Ingo
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest522 am Fr 28.09.2007, 14:08:22
Ich würd dann die letzte nehmen, falls es die noch gibt.  ;D
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Fr 05.10.2007, 11:55:35
Habe nochmal nachgezählt, ein User ist abgesprungen nun sind noch 2 Karten über. Da ich vorerst keine nehme. Also wer will noch.

Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: simonsunnyboy am Do 11.10.2007, 11:52:42
Gibts mittlerweile Neuigkeiten?
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Do 11.10.2007, 11:54:41
Nein noch nicht!

Ich sage sofort bescheid, wenn ich was weiß.

Tschau Ingo
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Do 15.11.2007, 10:00:57
Nochmal für alle,

es hatte eine ganze weile gedauert bis ich von allen das Geld zusammen hatte, so das ich eine Überweisung tätigen konnte.

Ich habe heute nochmal bei Lyndon angefragt, wie es mit der Liefrung ausschaut. Mal sehen wann ich Antwort bekomme. Ich stelle es dann sofort hier rein.

TSchau Ingo
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: ama am Do 15.11.2007, 13:59:56
Vielleicht klappt es noch mit dem Päckchen unter dem Weihnachtsbaum. ;D
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Do 15.11.2007, 14:10:32
Ich hoffe doch, sind ja immehin noch 5 Wochen
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Di 11.12.2007, 09:52:20
Ich habe Nachrichten von Lyndon erhalten. Die E-Mail ist schon ein paar Tage her, mein E-Mail Client hatte sie in den Spam Ordner gepackt.

Hi Ingo,

To be honest I didn't realise you had paid until a few days ago when I checked my Paypal account!!!!

Thanks for the payment, I shall work on them this Friday and hopefully get majority of it done.  I shall work my hardest to get them to you before the Christmas postal rush.

Could you conforium shipping address as it being a large order I want to make sure it goes to the right address.

Thanks, Lyndon
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: simonsunnyboy am Di 11.12.2007, 21:50:31
D.h. ich kann mich auf ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Atariart freuen?
Hatte schon Sorgen, daß da was scheif gelaufen wär....
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Mo 17.12.2007, 17:46:27
Habe mal wieder bei Lyndon angefragt was nun ist, und dies zur Antwort bekommen. Ich sehe das nicht mehr das die Karten bis Weihnachten da sind  :'(


Hi Ingo,

I'm up to my neck in work as I've got assignments to do before the end of this week.  I'm hoping I can finnish them on the next week and get some sort of express shipment.

I appologise for the delay, I hope you understand.

Lyndon
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: ama am Mo 17.12.2007, 20:34:25
Wär schön gewesen, während der Feiertage etwas zum Probieren zu haben. Trotzdem bin ich dankbar, dass Lyndon überhaupt solche Projekte macht.
Als ATARI Benutzer habe ich Zeit, den die ATARIs können nicht (mehr) veralten.  ;D
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest1493 am Mo 17.12.2007, 21:48:52
Falls die Karten noch kommen sollten... und noch eine übrig wäre... meld ich mal Bedarf an.

Ich habe nämlich mit meinen bisherigen EtherNEC Experimenten wohl immer die falschen Netzwerkkarten erwischt und damit eine langsamere Übertragung als bei serieller Verbindung. Ich möchte endlich einen Schlußstrich ziehen und was Ordentliches haben. Auch erledigt sich dann hoffentlich mein PC Maus Problem.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Di 18.12.2007, 08:35:36
Hi,

leider habe ich keine Übrig da ich für die 10Stück die Vorbestellungen erst gemacht habe.

Die NetUSBee hat ziemlich den gleichen Schematischen Aufbau wie die Ethernec mit ISA Netzwerkkarte nur das da der Chip mit auf der Rom-Port Karte ist. D.h. wenn du jetzt solche Ergebnisse hast, dann sind sie mit der NetUSBee auch nicht anders. Die NetUSBee Arbeitet ja auch mit dem gleichem Treiber wie die EtherNEC.

Wenn deine Ehernec Funktioniert dann liegts nicht an der ISA Karte. Ich denke dennoch das es an der Konfiguration liegt. Aber wir können gern nochmals einen Test machen. Komm doch einfach mal in den Chat da können wir das direkt mal abklären.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest1493 am Di 18.12.2007, 12:06:14
Naja, macht nichts. Ich bekomme schon irgendwann mal meine Chance. Ich habe mir eine weitere Netzwerkkarte bestellt und zwar diese "Planet". Ich hoffe mit der geht es dann richtig. Ansonsten ist mein ROM Port kaputt. Denn ich habe am ST wie am Falcon, egal mit welcher Konfiguration immer das gleiche Ergebnis. Zumindest bisher. Vielleicht ändert sich das mit der neuen Karte. Dann muß ich nur noch weiter nach einem Mausadapter Ausschau halten.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Di 18.12.2007, 12:14:04
Das wird sich nicht ändern, und nein dein Romport ist nicht kaputt sonst würde dein Falcon nix mehr sagen da der Rom-Port ein raus geführter Bus ist.

Und es wird aucvh mit einer anderen Karte nicht anders da bin ich ziemlich sicher. Welches OS hattest du drauf?
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Sa 22.12.2007, 09:37:22
Neue Antwort von Lyndon


Hi Ingo,

Thankyou very much for the kind words.  I have them 75% all assembled now, and will work over my Xmas holidays to get them done!

Lyndon
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: simonsunnyboy am Do 03.01.2008, 12:42:49
Das sind gute Neuigkeiten, dann gibts hoffentlich noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk  ;D
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Do 03.01.2008, 12:50:20
Ich hoffen, werde auch langsam ungeduldig.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Do 10.01.2008, 14:53:16
 ;D ;D ;D ;D ;D

Gute Nachricht..

Die NetUSBee sind da, werde sie amfang nächste Woche alle versenden.

Tschau Ingo
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: ama am Do 10.01.2008, 18:18:16
Zu Weihnachten hats nicht geklappt :'(, jetzt rechtzeitig zu meinem Geburtstag nächste Woche. Das ist doch eine wirklich gute Nachricht.  ;D
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: simonsunnyboy am Do 10.01.2008, 20:04:39
Trifft sich gut, am Samstag hab ich Geburtstag  ;D
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: matashen am Do 10.01.2008, 21:22:18
Und meine Frau am 16.

so ein Zufall ::)
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: ama am Do 10.01.2008, 22:16:52
Freut  sich deine Frau, wenn du Ihr eine Netus-Bee schenkst? :D
 
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: Heinz Schmidt am Sa 26.01.2008, 19:07:21
Moin, moin,

sacht mal Leute hab' ich was verpaßt? Bei mir ist jedenfalls noch keine NetUSBee angekommen? Oder sind die noch gar nicht raus gegangen?

Gruß Heinz
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest522 am Sa 26.01.2008, 21:48:09
bei mir auch nicht......
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am So 27.01.2008, 00:26:41
Hi,

bitte Seid mir nicht böse, ich war in den letzten 14 Tagen sowas von im Stress das Ichs noch nicht geschaft habe alle zu versenden. Aber ich denke  das diese Woche die restlichen raus gehen.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 27.01.2008, 09:24:29
Servus,

macht gar nichts. Ich wollte nur sichergehen, das meine "Bine" nicht unterwegs verloren gegangen ist. Im Moment würde mir wohl auch gerade die Zeit fehlen mich mit der NetUSBee zu befassen. Also keine Eile.

Gruß Heinz
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: simonsunnyboy am So 27.01.2008, 22:55:06
@Tuxie: Hast Du eigentlich die korrekte Adresse von mir? Falls das eine in Clausthal ist, bitte UMGEHEND melden. Aber ich meine, ich hatte Dir die in Achim bei meinen Eltern gegeben....
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest522 am Sa 09.02.2008, 00:54:23
Gibts Neuigkeiten zum Thema?

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: simonsunnyboy am Mo 11.02.2008, 10:30:57
Würd mich auch interessieren, schließich warten wir bald ein halbes Jahr...
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Mo 11.02.2008, 11:05:17
Hi,

bin gerate dabei den Rest zu verpacken, geht heute mit in die Post.

Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest522 am Mo 11.02.2008, 11:39:23
Danke für das Update tuxie

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest522 am Fr 22.02.2008, 23:11:27
Hi tuxie,

meine PN hast Du offenbar übersehen, deshalb jetzt hier. Habe leider immer noch nicht bekommen. Was ist los?

Danke und Gruß
Wolfgang
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tost40 am Mo 03.03.2008, 14:44:17
Hallo tuxie,

die NetUS-Bee ist heute angekommen.
Vielen Dank!

Gruss Martin
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: tuxie am Mo 03.03.2008, 16:34:31
Hi,

na fein, sollten die letzten dann auch angekommen sein.
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest522 am Mo 03.03.2008, 18:58:48
Meine auch.

Vielen Dank!!!

Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: simonsunnyboy am Mo 03.03.2008, 20:15:00
Meine kam am Samstag an und läuft 1a! Auch der USB Maustreiber geht damit, insofern ist der USB Port nicht nur ein nutzlose Gadget.

Nur FTP Upload ist etwas lahm, habe hier durchschnittlich nur 7k/Sek. Liegt das an TOS/STing? :/
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: Atari060 am Mo 03.03.2008, 20:47:50
Hi Leute,

geht denn euer USB-Port auch mit eingeschalteter CT60?

Bei mir crasht der Treiber da immer. Im 030 Modus geht
es einwandfrei. Auch ausschalten der BUS-Beschleunigung
im 060 Modus bringt nichts, auch cache aus bleibt ohne
Erfolg :(

Ansonsten eine tolle Sache.

Bei mir ist's unter STiNG auch etwas langsamer als unter
MiNTnet...

MfG

Chris
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: Heinz Schmidt am Di 04.03.2008, 18:05:35
Hm,

bei mir ist immer noch nichts angekomenn ...

Gruß Heinz
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest1107 am Di 27.05.2008, 17:27:36
Bei mir auch nicht. Ich bezweifle aber, daß die Einnahmen aus der Kartenvermietung für eine Umsiedlung nach Jalta reichen ;-))
Titel: Re: NetUS-Bee
Beitrag von: guest1107 am Fr 13.06.2008, 15:10:03
Uff, es geschehen Zeichen und Wunder, die Biene ist angekommen.

fluss