atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (High-End) => Thema gestartet von: towabe am Mo 03.09.2007, 23:49:20

Titel: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: towabe am Mo 03.09.2007, 23:49:20
Frage an die eingefleichten CT60-user:
Hat jemand auf seiner CT60/63 eine CTPCI und darauf eine Grafikkarte, die funktioniert. Bitte um Erfahrungsberichte, falls es Erfahrungen gibt

Toni
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: jens am Di 04.09.2007, 00:39:03
Du könntest mal versuchen, im CT6x Bulletin der Dead Hackers Society (http://www.dhs.nu) an Infos zu kommen.
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: Atari060 am Di 04.09.2007, 11:29:04
Die CTPCI ist doch -soweit ich weiss- noch gar nicht fertig !?! Einzige GraKa die funzen könnte ist derzeit die Eclipse, aber da laufen die Treiber nicht im 060 Modus... :(

MfG

Christian
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: jens am Di 04.09.2007, 11:31:20
Die Eclipse läuft mit der CT und die Nova nicht?
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: Uli am Di 04.09.2007, 15:40:39
Hi,
Nein, Nova geht nicht bei CT60 Betrieb. Die CTPCI ist noch nicht lieferbar. Wahrscheinlich in den nächsten 1 - 4 Jahren. Radeon 7000 - 9000 oder so sollen angeblich damit funzen.

Gruss, Uli
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: jens am Di 04.09.2007, 16:04:10
Nochmal für mich:
Läuft die Eclipse mit der CT60?
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: tuxie am Di 04.09.2007, 17:41:15
Hallo,

mal ne Frage zu CT60 und CTPCI. Gibts eigentlich seitens Rudolphe irgendwelche Aussagen ob er noch mal CT60 auflegt?

Wenn man ne größere BEstellung macht könnte er ja eventuell nochmal welche auflegen.

TSchau Ingo
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: jens am Di 04.09.2007, 18:48:57
Ich habe irgendwo gelesen, daß das bei ausreichender Abnehmerzahl nicht unmöglich wäre.
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: tuxie am Di 04.09.2007, 19:24:10
Ich denke mal das das nicht das Problem sein sollte genügent zusammen zu bekommen. Ich kenne schonmal 2 Leute die eine Abnehmen würden.

TSchau Ingo
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: jens am Di 04.09.2007, 19:46:22
Dann mach mal eine Umfrage auf.
Ich pinne Dir die auch an.
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: OnkelTom71 am Di 04.09.2007, 20:03:47
Kennt Ihr das (http://forum.atari-home.de/index.php?topic=3455.0) denn gar nicht mehr?  ;)

(Wobei ich den aktuellen Stand auch nicht mehr kenne, aber offenbar hat es nicht ausgereicht...)
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: tuxie am Di 04.09.2007, 21:32:54
Kennen schon, aber es scheint sich nach nem 1/2 Jahr nix getahn zu haben, oder hat wer ne Info?

Tschau Ingo
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: Atari060 am Di 04.09.2007, 22:53:33
Hallo Jens,

Extra für DICH ;)

Hardwaretechnisch funktioniert die Eclipse mit der CT60. Die Software (FVDi, etc.) versagt aber auf dem 060 ihren Dienst... sollte aber von einem geübten Programmierer in den Griff zu bekommen sein.  ::)

MfG

Christian
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: jens am Mi 05.09.2007, 08:41:50
Ah, danke.
Titel: CT60/63
Beitrag von: gstoll am Mi 05.09.2007, 10:00:02
leer
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: tuxie am Mi 05.09.2007, 10:53:24
Laut Freescale noch Lieferbar, aber zu enormen Preisen. Das beste wäre irgendwo welche gebraucht zu bekommen und di CT60 ohne CPU bestellen.

TSchau Ingo
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: guest522 am Di 02.10.2007, 18:33:14
Zitat
Hardwaretechnisch funktioniert die Eclipse mit der CT60. Die Software (FVDi, etc.) versagt aber auf dem 060 ihren Dienst... sollte aber von einem geübten Programmierer in den Griff zu bekommen sein

Hab den Thread eben erst entdeckt.....
Leider stimmt das so nicht. Irgendwo hier hab ich schon mal was dazu geschrieben.
Ich habe mir Nächte um die Ohren geschlagen um Nova bzw. Eclipse mit der CT60 zum Laufen zu bringen und dabei die Treiber angepasst.
Das Problem ist die CT60 nicht die Grafikkarte. Die CT60 wird mit keiner Karte zusammenarbeiten, die Waitstates benötigt (und das ist sowohl für die Nova als auch für die Eclipse der Fall), da sie die ein vereinfachtes Busprotokoll einsetzt. Die notwendigen Signale vom Falconboard sind nicht mal mit der CT60 verbunden. 


Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: Atari060 am Di 02.10.2007, 19:00:57
Hallo Idek,

jetzt wo Du's sagst... stimmt! Da gab es schonmal einen
Thread... schade dass es dann hardwaretechnisch nicht
geht...

MfG

Christian
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: Ektus am Fr 03.04.2009, 16:38:28
Zitat
Hardwaretechnisch funktioniert die Eclipse mit der CT60. Die Software (FVDi, etc.) versagt aber auf dem 060 ihren Dienst... sollte aber von einem geübten Programmierer in den Griff zu bekommen sein

Hab den Thread eben erst entdeckt.....
Leider stimmt das so nicht. Irgendwo hier hab ich schon mal was dazu geschrieben.
Ich habe mir Nächte um die Ohren geschlagen um Nova bzw. Eclipse mit der CT60 zum Laufen zu bringen und dabei die Treiber angepasst.
Das Problem ist die CT60 nicht die Grafikkarte. Die CT60 wird mit keiner Karte zusammenarbeiten, die Waitstates benötigt (und das ist sowohl für die Nova als auch für die Eclipse der Fall), da sie die ein vereinfachtes Busprotokoll einsetzt. Die notwendigen Signale vom Falconboard sind nicht mal mit der CT60 verbunden. 

Auch wenn der thread schon älter ist...
Gilt das auch noch für die CT63?

Mit freundlichen Grüßen
Ektus
Titel: Re: CT60/63 mit CTPCI +Graphikkarte
Beitrag von: djbase am Fr 03.04.2009, 17:32:16
Auch wenn der thread schon älter ist...
Gilt das auch noch für die CT63?

Die CT63 ist nur eine leicht abgespeckte CT60 mit dem gleichen Boardlayout, demnach würde ich behaupten, ja.