atari-home.de - Foren

Markt => Biete => Thema gestartet von: guest2011 am Fr 31.08.2007, 21:36:16

Titel: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Fr 31.08.2007, 21:36:16
Die Firma, in der ich arbeite, hat in den neunzigern fast ausschließlich mit ATARI Computern gearbeitet. Das ist inzwischen anders.

Ein Teil des Geräteparks ist noch immer vorhanden.
Aus sentimentalen Gründen haben wir es bis heute nicht übers Herz gebracht, uns von den Geräten zu trennen.
Inzwischen jedoch, ziehen die Geier des Wertstoffhofes immer engere Kreise. Daß aber dieser kleine Ausschnitt der IT-Geschichte in kleinen Stücken aus einem beschissenen Shredder purzeln soll, fühlt sich einfach falsch an.
Genug geplappert.

In gute Hände zu verschenken:

Einige 1040 ST, 1040STE
1 Mega ST mit Matrix Grafikkarte und 19" s/w Bildschirm
1 Megafile ?30?
1 SM124
1 SLM804 Laserprinter Interface
1 Link?97? SCSI Interface
1 SyQuest SCSI Wechsel-Festplatte
1 Original Disk HDDRIVER 7.x
Diverse Software und Bücher
Dies & Das

PLZ 74420
uwe.roeger[ at ]roe-lo.de
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: tuxie am Fr 31.08.2007, 21:46:40
Ich hier ich haben möchte,

kann es auch versendet werden?

TSchau Ingo
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Fr 31.08.2007, 22:15:50
Ich hier ich haben möchte,

kann es auch versendet werden?

TSchau Ingo

Hallo Ingo,

mein Scheff (und ich) würden es bevorzugen, dass die Schätzchen abgeholt werden.
Falls Du oder ein Bekannter in absehbarer Zeit in Süddeutschland unterwegs sein sollten, warten wir gerne auf Dich. Wir können einen Termin vereinbaren.

Der Transport per Post oder Paketdienst ist mit Kosten verbunden. Das wäre suboptimal für uns und für Dich.
Ordentlich verpackt nehmen die Geräte nicht wenig Raum ein und auch das Gewicht ist nicht zu unterschätzen. Das wäre eben ein logistisches Problem, über dessen Lösung man sich einigen müsste.

Es ist nicht so, dass wir nächste Woche alles auf die Müllhalde werfen.  ;) Es gibt also reichlich Zeit, eine Fahrt ins hübsche Baden-Württemberg zu planen.

Wir würden gerne alle Hard- und Software in einem Rutsch abgeben und dabei möglichst wenig Aufwand treiben.

Falls Du einen Weg kennst, der das möglich macht, lass es mich wissen.

Grüße, Uwe
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2007 am Fr 31.08.2007, 22:16:13
ich hätte super super super gerne einen 1040 STE, das wäre superspitze! :o bekomm ich einen? bitteee :-*
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2007 am Fr 31.08.2007, 22:17:30
achso .. bei mir wäre auch ein Versand praktischer.. da ich als schüler nicht weit raus kann.  ach mann :-[
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: tuxie am Fr 31.08.2007, 22:37:11
Wo wäre das denn abzuholen?

@mr_nice, ich denke an dich!!

TSchau Ingo
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Fr 31.08.2007, 22:43:05
 :o
Danke für die Antworten, ich hatte nicht damit gerechnet, dass so zügig welche eintreffen.
Dann auch noch von mehreren Leuten  :)

Wenn ihr mir sagt, in welcher Gegend ihr wohnt, lässt sich vielleicht etwas arrangieren, falls einer meiner Freunde oder Kollegen ohnehin in eurer Nähe unterwegs sein sollte. Ohne Rücksprache kann ich natürlich im Augenblick nichts versprechen.

Ich freue mich, dass Interesse besteht und werde, in einem vernünftigen Rahmen, tun was ich kann um eine Lösung zu finden.

Uwe
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Fr 31.08.2007, 22:44:31
Wo wäre das denn abzuholen?

@mr_nice, ich denke an dich!!

TSchau Ingo

In Baden-Württemberg, Nähe Schwäbisch Hall.

Grüße, Uwe
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2007 am Fr 31.08.2007, 22:45:04
Hi Uwer, das klingt doch super. Danke schonmal

Also ich komme aus München, ich würde die Sachen, die Tuxie braucht, euch abnehmen und Ihm dann schicken. Falls mal wer zufällig in München sein sollte :)
Das wäre kein Ding.

@tuxie danke auch dir

gruß
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: OnkelTom71 am Fr 31.08.2007, 22:54:20
Interessant wäre auch zu wissen, was für Software und Bücher Ihr habt und was sich hinter "Dies und das" verbirgt.  ;)
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Fr 31.08.2007, 23:08:11
Hi Uwer, das klingt doch super. Danke schonmal

Also ich komme aus München, ich würde die Sachen, die Tuxie braucht, euch abnehmen und Ihm dann schicken. Falls mal wer zufällig in München sein sollte :)
Das wäre kein Ding.

@tuxie danke auch dir

gruß

München ist von hier aus keine Weltreise. Das könnte ich hinkriegen. Müsste aber an einem Wochenende sein. Ab Woche 37 hätte ich Zeit.

Uwe
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: tuxie am Fr 31.08.2007, 23:11:32
Mich würde eigentlich nur der Link97 und der Mega ST mit dem Monitor interessieren.

TSchau ingo
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Fr 31.08.2007, 23:22:08
Interessant wäre auch zu wissen, was für Software und Bücher Ihr habt und was sich hinter "Dies und das" verbirgt.  ;)

Eigentlich hatte ich "Dies und Das" geschrieben, weil ich auch nicht mehr genau weiß, was sich dahiner verbirgt...

Ich versuche meine Bestes. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit  ;)
Software:
Technobox CAD
SciGraph
Markt & Technik Bookware Tabellenkalkulation MCALC (Eingesetzt in PPS, Entwicklung und QS, in Deutschland und Tunesien. Eine der besten Tabellenkalkulationen für TOS, die je entwickelt wurde. Schmucklos, mächtig und mit GEM Oberfläche)
Bücher:
ATARI Profibuch, 2. Auflage
Scheibenkleister II
Papa Decker ST Intern
GFA und Omikron Bücher

HTH, Uwe
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2007 am Fr 31.08.2007, 23:42:39
ja, so ein treffen wäre super. wie gesagt, ich nehm dann das zeug für tuxie gleich mit ab.

gruß
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Sa 01.09.2007, 00:11:53
ja, so ein treffen wäre super. wie gesagt, ich nehm dann das zeug für tuxie gleich mit ab.

gruß

Dann lass uns ma so tun. Meine E-Mail Adresse findest Du im ersten Beitrag, ganz am Schluss.

Füße, Uwe
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest800 am Sa 01.09.2007, 16:43:00
Hallo!

Wenn noch einer über ist, wäre ich an einem STE interessiert. Die SCSI-Platte wäre auch toll.
Allerdings komme ich aus Hamburg und kann nichts abholen. Porto- und verpackungskosten übernehme ich natürlich.

@mr_nice: Wenn Du wirklich vorbeifährst kannst Du ja mal an mich denken :D

Schönes Wochenende wünscht
Stefan
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: polo914 am Sa 01.09.2007, 19:33:11
Hallo, falls nicht schon ales vergriffen mich würde der HD-Treiber intressieren.
MfG
polo914
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: Dennis Schulmeister am So 02.09.2007, 22:16:19
Hallo Uwer,

wenn es noch einen ST oder STE gäbe (egal), dann hätte ich großes Interesse. Da ich aus Karlsruhe komme, kann ich auch gerne vorbei fahren. Am Besten noch diese Woche. ;D

Gruß,
Dennis 8)
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: jens am Mo 03.09.2007, 15:23:35
Ich kann Jedem, der sich ein wenig mit Grundlagen befassen möchte, den Scheibenkleister empfehlen.
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest491 am Fr 14.09.2007, 13:45:37
Ist denn noch was da oder schon alles abgeholt worden? :)
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2007 am Fr 14.09.2007, 18:07:35
hier hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet, also glaube, dass noch ziemlich alles da sein müsste ;)
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Mi 24.10.2007, 19:59:34
Hi, und Sorry für die Stille.

meine Idee war erstmal, dass einfach jemand vorbei schaut und die Maschinen mitnimmt. Nun hat mir mein Chef gesagt, dass jeder Empfänger sowas wie eine Prforma-Rechnung kriegen sollte. Da dreht es sich um einen Betrag von EUR 1,00.
Schnickschnack, wenn ihr mich fragt. Für den EUR 1,- steh ich grad.
Verschissenes Finanzverschissenamt!

Anyhow, das Angebot steht.
Kommt vorbei und holt euch spaßige alte ATARIGeräte.
Betonung liegt auf _KOMMT_VORBEI_

Das wars für heut. uwer
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Mi 24.10.2007, 20:19:07
Ach, übrigens, falls das alles einfacher machen sollte...

Die URL ist www.roe-lo.de

Ja, uns gibts wirklich.

Das habt ihr sicher schon gewusst.

MfG, uwer(at)roe-lo.de

Bye, uwer
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: Shockwav3 am Do 25.10.2007, 06:41:47
Wirklich schade, dass ich so weit vom Süden entfernt bin. Ansonsten würde ich glatt vorbei kommen und euch schocken, dass es noch Leute gibt die sich für Ataris interessieren können, obwohl die Kisten grade mal 2 Jahre jünger sind als ich.
Hoffe die Rechner kommen in gute Hände.
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: Heinz Schmidt am Fr 26.10.2007, 15:14:00
Hallo uwer,

ich bin Ende November & Anfang Dezember in Stuttgart. Das ist ja quasi nur ein Katzensprung von euch entfernt. Wenn die Geräte dann noch da sind, nehme ich euch diese Last gerne ab ;-).

Ich melde mich auch noch per e-mail bei Dir.

Gruss MartinWW
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2011 am Fr 26.10.2007, 17:53:07
Super!
Eine Wegbeschreibung findest Du auf der Webseite.
Bis bald.

Grüße, uwer
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mi 21.11.2007, 12:03:33
Hallo,

wenn es passt würde ich am nächsten Montag 26.11. vorbeikommen. Habe Dir dazu schon eine Mail geschrieben. Meld Dich bitte mal darauf, damit wir die Uhrzeit abstimmen können. Danke.

Gruß Martin WW
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: Heinz Schmidt am Di 27.11.2007, 09:32:29
Hallo,

die Sammlung ist heil bei mir angekommen. Vielen Dank für die vorzeitige Bescherung und die tolle Unterstützung beim Verpacken und Verladen. Jetzt werde ich wohl einige Abende/Wochenenden mit dem Sichten der Schätze beschäftigt sein ...

Gruß & Dank

Martin WW
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: tuxie am Di 27.11.2007, 09:54:47
Ach du Glücklicher !!  :'(
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 09.12.2007, 23:48:51
Hallo Leute,

das ich mir die ganzen Schätze unter den Nagel gerissen habe wisst ihr ja schon  ;D

Nun habe ich aber ein "kleines" Platz- und Stressproblem (WAF ... ihr wisst schon). Ich möchte daher das eine oder andere Gerät gerne abgeben. Ich habe noch nicht alles gereinigt und getestet. Das würde ich bei Interesse natürlich tun.

- 1040 STE (2,5MB, zwar vergilbt aber das wenigstens einheitlich, gereinigt, getestet)
- 1040 STF (2MB, vergilbt, Delle im Gehäuse, gereinigt, getestet)
- Mega ST 2 (ggf. sind da auch 4 MB drin .. war beim anderen Mega 2 so, noch nicht getestet)
- 2 Mega ST Tastaturen
- eine Mega ST Tastatur zum Anschluss an 520, 1040, Falcon (Stecker umgebaut) - Klasse für Towerumbauten
- 2x Mega File 30
- Link SCSI Adapter zum Einbau in ein Gehäuse
- Syquest Laufwerk mit Medium
- ...

Da ich die Sachen mehr oder weniger für lau bekommen habe, möchte ich damit kein Vermögen verdienen sondern einen fairen Preis unter Gleichgesinnten. Aber ... die Kommentare meiner Liebsten nachdem ich die Sachen unter in Kaufnahme eines "kleinen Umwegs" abgeholt habe gebe ich hier lieber nicht zum besten ;-) ... ich will also "Schmerzensgeld".

Reinigung, Tests, Bilder und Versand sind kein Problem (aber nicht immer umgehend möglich). Also meldet euch bei Interesse. Es geht sicher nichts in den Müll, höchstens zu eBay.

Gruß Martin WW
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: guest2051 am So 30.12.2007, 18:33:16
Hai,
nach Monaten...... sorry, bin ziemlich neu hier. Habt ihr zufällig noch was von den GFA-Büchern. Wollte mal versuchen, meine Diplomarbeit von 1987 wieder zum laufen zu bringen; aber eigentlich fehlt mir dazu alles außer dem Atari.

Gruß aus Haßmoor/S-H und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Sven
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 30.12.2007, 23:28:47
Hallo,

GFA Bücher waren keine dabei aber jede Menge OK (Omikron User Klub) Heftchen. Kann die jemand gebrauchen?

Gruß MartinWW
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: keili am Mo 31.12.2007, 09:08:13
Es wäre schade, wenn sie in der Versenkung verschwinden würden. Ich würde die Hefte scannen und dann auf irgendeine Weise zur Verfügung stellen.
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 31.12.2007, 10:18:53
Hallo kelli,

keine schlechte Idee, zumal es dazu noch Begleitdisketten gibt, die sicher interessante Codebeispiele enthalten.

In Sachen scannen haben bei mir andere Dinge aber ganz klar eine höhere Priorität (Atari Dokus & Handbücher, Dias, Photos ...). Bis da die OK Heftchan an der Reihe wären, kann es ewig dauern.

Wenn Du das Scannen übernehmen möchtest, schicke ich Dir die Hefte samt Disketten gerne zu.

Gruß Martin WW
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: tuxie am Mo 31.12.2007, 10:22:04
Hi,

also kannst natürlich auf Newtosworld.de uploaden, ich richte auch nen Bereich für Zeitschriften ein, bin dafür das nix verloren gehen sollte. Ich weiß ja nicht ob es sinn macht, ich habe noch ST-Computer, ST-Magazine und 68000 verschiedene jahrgänge. Ich selbst habe aber keine Zeit dafür diese zu Scannen und als PDF zu uppen.

Wer es machen möchte, ich sende die Zeitungen gern zu (will sie auch garnicht wieder haben).
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: keili am Mo 31.12.2007, 11:20:16
Seit einigen Wochen kann ich bei der Arbeit einen Toshiba-Kopierer nutzen, der auch bestens als Dokumentenscanner arbeitet. Er schluckt ca. 50 Seiten pro Minute ;D.
Bisher habe ich damit meine Sammlung von Spieletipps aus der ASM gescannt, bin aber noch nicht ganz fertig damit. Falls ihr da mal etwas braucht, habe ich eine rtf-Übersicht angehängt. Außerdem im Archiv ist eine Liste mit den Handbüchern, die bereits fertig sind. Überwiegend sind die von Spielen, gescannt für die GamebaseST. Es kommen jetzt aber auch Anwendungsbücher hinzu. Schaut einfach mal in die Liste.
Zu Omikron Basic ist bislang fertig:

Omikron Basic - Compiler Manual (de).pdf
Omikron Basic - EasyGEM Library Manual (de).pdf
Omikron Basic - Midi Library Manual (de).pdf
Omikron Basic - Numerik Library Manual (de).pdf
Omikron Basic - Programmierhandbuch (de).pdf
Omikron Basic - Software Catalogue (de).pdf


EDIT: Natürlich übernehme ich gerne weitere Scannarbeiten :D.
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: keili am Mo 07.01.2008, 19:52:36
@tuxie und Martin WW:
Soll ich die Sachen scannen? So wie es aussieht könnte ich damit bereits nächste Woche anfangen und dann täglich in der Mittagspause einige 100 Seiten durchlaufen lassen.
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 07.01.2008, 20:19:02
Hallo keili,

wenn Du mir PM Deine Adresse schreibst, schicke ich Dir die ganzen OK Hefte zum Scannen. Wäre super, wenn Du das übernehmen würdest. Ich komme ja eh nicht dazu.

Gruß Martin WW
Titel: Re: !Geschenke!
Beitrag von: keili am Do 10.01.2008, 19:56:20
So, die OK-Hefte sind da :D. Es ind 15 Stück mit 20 bis 35 Seiten und 8 Disketten, von denen eine leider nicht lesbar ist.
Die Disketten stelle ich schon mal als Image und in Dateiform zur Verfügung, die Hefte folgen dann ab nächste Woche auf tuxie's Seite.
Hier der Link: OK-Disketten (http://www.keilis-atari.de/downloads/OK_User_Klub.zip)

Wow, endlich habe ich es geschafft, einen Link in Text zu verpacken 8), wurde auch mal Zeit ;D.

EDIT: Große Schande über mich :-[. Ich habe ganz vergessen, mich ganz herzlich bei Martin WW zu bedanken. Ich folge nach dem Scannen den üblichen Anweisungen: kühl und trocken lagern und nicht dem Licht aussetzen ;D.