atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: jens am Do 28.06.2007, 10:35:45

Titel: Linux m68k
Beitrag von: jens am Do 28.06.2007, 10:35:45
Moinmoin.
Wollte mal fragen, ob hier irgendjemand Linux auf einem TT laufen hat.

Funktionieren Dinge wie Anmeldung von einem anderen Rechner aus? Remote Access, VNC, wasauchimmer? Falls ja - geht das vom Tempo her?

Ich überlege, ob ich mal eins installieren soll, habe auch eine anscheinend vernünftige Anleitung gefunden und denke, daß das klappen könnte.
Grafische Oberfläche würde ich wohl zur Einrichtung nutzen wollen, aber danach würde die Kiste nur noch einmal angestellt werden und liefe als Console vor sich hin. ;)
Dachte daran, nächstes Jahr meinen Webserver auf dem TT laufen zu lassen, wenn ich umgezogen sein und ein DSL ohne Zwangstrennung haben werde.
Titel: Re: Linux m68k
Beitrag von: rian_ata am Do 28.06.2007, 15:09:00
Hallo Jens,

habe noch immer eine arbeitlose TT stehen und möchte Mal m68k versuchen (wird 4MB STRam reichen?). Könntest du die anscheinend vernünftige Anleitung bereitstellen auf deinem Homepage oder mailen?

Gruss,
Titel: Re: Linux m68k
Beitrag von: jens am Do 28.06.2007, 15:49:55
Sorry - wenn Du in der Anleitung (http://ftp.cica.es/guadalinex/mirror/debian/dists/testing/main/installer-m68k/rc1/doc/manual/de/index.html) nachliest, wirst Du feststellen, daß Du mehr Ram brauchst.
Ich überlege momentan eher, ob meine 32er Fastramkarte reicht.

Ein minimales MiNT würde wohl laufen, allerdings würde da wohl der Unix Kram fehlen.