atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: towabe am Do 07.06.2007, 19:23:24

Titel: Mint-Jinnee
Beitrag von: towabe am Do 07.06.2007, 19:23:24
Nachdem ich mit Easymint jetzt nochmal einen neuen Anlauf auf menem CT63-Falcon gemacht habe bin ich voll begeistert von der Geschwindigkeit des Systems. Habe nur Jinnee als desktop genommen, den bin ich gewohnt. Jetzt gibt es beim Start von Jinnee die Meldung das die Datei EDITOJC. SLB nicht gefunden wird. Jinnee funktioniert aber trotzdem. Unter MagiC ist diese Dazei in gemsys\magic\extension auf dem Bootlaufwerk. Wo kommt sie unter Mint hin oder was gibt es sonst für ne Lösung.

Toni
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: jens am Do 07.06.2007, 20:01:08
Ha - das sagt mein MiNT auch.
Ich nehme an, daß die Datei nach u:/lib/ gehört, aber ich habe es noch nicht ausprobiert, weil mir das einfiel, als ich kurz vor meiner Abfahrt nach Köln noch einmel schnell einen Atari ohne Jinnee genutzt habe.
Probier's aus, und dann berichte. ;)

Oder installier Jinnee neu - da sollte Jinnee sich an das vorhandene MiNT anpassen. ;D
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: Stemmi am Do 07.06.2007, 22:26:03
Hi,
SLB,s unter Mint-Jinnee geht.In der mint.cnf folgenden
Eintrag machen:
"setenv SLBPATH c:/mint/slb"
Die editobc.slb in den slb Ordner getan und dannach sollte
Jinnee nicht mehr meckern.

Viele Grüße
Stemmi
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: towabe am Fr 08.06.2007, 14:15:33
So einfach scheint es nicht zu sein.  Kopieren in den lib-Ordner klappt nicht. Einen SLBPATH in der mint. cnf habe ich auch versucht. das Merkwürdige ist, dass das erstmmal nichts gebracht hat, z T aber nach einem Auflösungswechselmin Xaaes die Datei dann doch geladen wurde und in Multistrip als Anwendung angezeigt wurde, war aber nicht konstant so. Außerdem soll bei aktuellen mint ja eine SLB auch ohne Pfadangabe im Sysdir also wohl in C:\mint gefunden werden. Wird aber auch nicht. Nebenbei: muss man Pfadabgaben etc in der Mint.cnf nun mit slash oder backslash schreinem. Habe da verschiedene Versionen von mint.cnf gefunden mit verschiedenen Schreibweisen?
Übrigens habe ich jinnee auch auf dem Milan mit N_AES. Da existiert die Datei EDITOBJC.SLB gar nicht und Jinnee fragt auch beim start nicht danach !!?

Toni
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: Stemmi am Fr 08.06.2007, 17:51:19
Naja das mit dem die editobjc.slb wird mal geladen mal nicht
war bei mir auch so. Ich habe dann die Dateiattribute anders gesetzt.
Archiv X, Programm-Flags:Load in TT-RAM,Super,Zugriffsrechte
rwx Seitdem wird die editobjc.slb bei jedem Start mitgeladen.

Ich habe auf meinem Milan zufällig die selbe configuration.
Jinnee meckerte auch da nur in der Console oder beim Booten auf
dem Bildschirm. Bei Naes musste die Meldung "Cant find editobc.slb"
oder so ähnlich nicht bestätigt werden. Bei Xaes hingegen doch.
Gruß
Stemmi
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: gstoll am Sa 09.06.2007, 14:31:40
leer
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: tuxie am Sa 09.06.2007, 14:41:46
So sehe ich das auch!! Nimm Thing als Desktop, läuft 1a.

TSchau Ingo
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: towabe am Sa 09.06.2007, 17:57:05
Woher kriegt man denn Thing noch??

Toni

Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: tuxie am Sa 09.06.2007, 18:40:04
schau mal hier
http://homepages.tu-darmstadt.de/~binder/software/

TSchau Ingo
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: gstoll am Sa 09.06.2007, 19:01:30
leer
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: tuxie am Sa 09.06.2007, 19:25:06
Weil thing   1a auf Mint läuft dewegen!
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: jens am Sa 09.06.2007, 23:10:48
Weil thing   1a auf Mint läuft dewegen!
Jinnee auch... ;D
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: tuxie am So 10.06.2007, 10:08:29
Wenns läuft dann ist ja Gut. Aber würde ja warscheinlich dieser Thread nicht existieren.  ;D . Nee ist ja jedem das seine!.

TSchau Ingo
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: jens am So 10.06.2007, 10:21:25
Es gibt eine Fehlermeldung, und deshalb läuft Jinnee nicht? *rofl*
Das Benehmen ist genauso wie unter MagiC, also bestens.

Und das, was mich unter MiNT/ XaAES/ Jinnee nervt, liegt an XaAES: Unter MagiC kann man irgendwo in ein freies Stück Menüzeile klicken, um ein anderes laufendes Programm nach vorne zu holen - bei XaAES muß man über das Desk-Menü gehen...

Thing macht auf dem Milan (als Ming) auch einen guten Eindruck, und ich überlege, ob ich da MiNT/ XaAES/ Ming fahren soll.
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: tuxie am So 10.06.2007, 10:43:29
wo bekommt man eigentlich ming her?

Naja das xaaes ist eben noch nicht fertig, da merkt man an einigen stellen?

Tschau Ingo
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: jens am So 10.06.2007, 10:54:43
Diese Sache hat nichts mit nicht fertig zu tun.
Ist einfach ein Feature, das nicht eingebaut ist.
Wo es Ming gibt, weiß ich nicht.
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: gstoll am So 10.06.2007, 11:06:49
leer
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: tuxie am So 10.06.2007, 12:14:31
Eben das meine ich,

ich denke schon das soclhe Features noch implementiert werden. Oder nicht, oder wird daran garnicht mehr gearbeitet?


TSchau Ingo
Diese Sache hat nichts mit nicht fertig zu tun.
Ist einfach ein Feature, das nicht eingebaut ist.
Wo es Ming gibt, weiß ich nicht.
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: towabe am So 10.06.2007, 12:19:01
nochmal zu editobjc.slb. Nachdem ich es endlich geschafft hatte, dass die dateimeistens geladen wurde, kam es zu merkwürdigen Fehlern und Abstürzen des Systems. In Qed hat z B jeder tastendruck einen Zeilenvorschub erzeugt etc. Nach Entf der datei aus dem sysdir war alles wieder gut. Außerdem hat auch die geladenen datei unter Mint keinen Eimfluss auf den Notitzzettel bei Jinnee.
Bin jetzt doch wieder bei teradesk. Wenn man taskbar dazu installiert, geht das Umschalten zw den Applikationen ganauso bequem wie mit appline unter magic, ist sogar deutl einfacher konfigurierbar.
Thing habe ich auf dem STemulator. Wirklich gut; läuft aber nur dort Die shareware-Versione habe ich auf einer ST-Computer-CD gefunden. Ist auch vers 1.27.  Auh uner Mint wirklich problemlos Wenn jemand weiß, ie man sich bei Th. Binder noch registreren lassen kann, bitte um Mitteilung

Gruß

Toni
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: jens am So 10.06.2007, 13:13:47
Eben das meine ich,

ich denke schon das soclhe Features noch implementiert werden. Oder nicht, oder wird daran garnicht mehr gearbeitet?
Es wird noch dran gearbeitet, und welche Features reinkommen, hängt natürlich von der Wunschliste ab, die man so präsentiert.
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: tuxie am So 10.06.2007, 13:30:30
Also lasst uns Wünschen  ;D .

Ideen habe ich da viele :-D

TSchau ingo
Titel: Re: Mint-Jinnee
Beitrag von: guest899 am Sa 30.06.2007, 00:22:49


Thomas Binder ist nach wie vor unter der auf www.freemint.de  genannten e-mail Adresse zu erreichen, erst vor 2 Tagen hat er mir einen Schlüssel für Thing zugeschickt.