atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: tuxie am Di 29.05.2007, 10:08:25

Titel: Entwicklungpc im Eimer Zeit für anderes Projekt
Beitrag von: tuxie am Di 29.05.2007, 10:08:25
Hallo,

ich könnte heulen. Gestern ist mir mein PC womit ich das Aranym system aufsetze Gestorben. Leider läuft das System nicht auf meinem Großen rechner (es fehlen woll einige Kernel Module). Na mal schaun hab mich bei ebay bissl umgesehen und ein Board gefunden. Es läuft aber noch 9 Tage. Also habe ich jetzt bissl Zeit was anderes zu machen  ::)   ;D .

Also habe ich mir gedacht schmeiß doch mal Eagle (Platinen Layout) an und schau mal was dann raus kommt. Naja jetzt habe ich ein Multiboard für den ST angefangen. Folgendes habe ich bis jetzt drauf

- STGA - VGA Adapter
- TOS2.06
- IDE-Interface
- 16MHz CPU (wird eventuell noch mit Cache und FPU erweitert)

Was noch drauf soll
- Speichererweiterung auf 4MB oder wenn es mir gelingt auch mehr.
- HD-Modul für das Floppy
...

na mir fällt schon nochwas ein.

TSchau Ingo