atari-home.de - Foren

Markt => Suche => Thema gestartet von: guest1939 am So 20.05.2007, 19:44:26

Titel: Suche Software
Beitrag von: guest1939 am So 20.05.2007, 19:44:26
Hi :)
etwas zu meiner Person.Heiße Alex in meiner Jugend hatte ich einen Commodore 64,den ich später verkaufte und dafür einen Atari 260St gekauft habe.Eigentlich wollte ich einen 1040ST,der mir leider zu teuer war. :o
Jetzt habe ich mir bei Ebay einen Atari 1040ST für paar Euro gekauft,aber leider nur das Gerät mit Monitor,suche jetzt paar Spiele die auf einen Schwarzweißmonitor laufen.Wer hat noch paar Spiele bei sich rumfliegen? Besonders suche ich das Spiel Silent Service (U-Boot Simulatur)
Hab noch eine kleine Frage(gehört hier nicht hin,stelle sie trotzdem)  ;D und zwar,wenn ich ihn ein schaltet,erscheint ein Destop ist das das TOS betriebsystem?

Gruß Alex

Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: tuxie am So 20.05.2007, 20:20:24
Hi :)
etwas zu meiner Person.Heiße Alex in meiner Jugend hatte ich einen Commodore 64,den ich später verkaufte und dafür einen Atari 260St gekauft habe.Eigentlich wollte ich einen 1040ST,der mir leider zu teuer war. :o
Jetzt habe ich mir bei Ebay einen Atari 1040ST für paar Euro gekauft,aber leider nur das Gerät mit Monitor,suche jetzt paar Spiele die auf einen Schwarzweißmonitor laufen.Wer hat noch paar Spiele bei sich rumfliegen? Besonders suche ich das Spiel Silent Service (U-Boot Simulatur)
Hab noch eine kleine Frage(gehört hier nicht hin,stelle sie trotzdem)  ;D und zwar,wenn ich ihn ein schaltet,erscheint ein Destop ist das das TOS betriebsystem?

Gruß Alex

Herzlich Willkommen in der Atari-Gemeinde,

also Spiele habe ich nix rumfliegen was ich dir anbieten könnte.

Aber zu dem Desktop, ja das ist das TOS, grüner Bildschirm mit Laufwerkssymbolen.

TSchau Ingo
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: jens am Mo 21.05.2007, 00:49:49
Naja - in diesem Fall wohl eher in s/w... ;)

Spiele kannst Du Dir massenweise als Images oder Zips aus dem Netz ziehen.

Guck mal auf Atari Legend (http://www.atarilegend.com) oder dem Little Green Desktop (http://www.atari.st).
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: guest1930 am Mo 21.05.2007, 22:14:36
Willkommen.....

Eine gute Anlaufstelle für Diskimages ist auch Planet Emu (http://www.planetemu.net/)
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: Atari060 am Do 24.05.2007, 08:08:04
Silent Service hab ich hier noch irgendwo. Bei Interesse kurze Mail :)
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: CharlyGER am Do 24.05.2007, 12:16:59
Spiele kannst Du Dir massenweise als Images oder Zips aus dem Netz ziehen.

Ist nur die Frage wie man diese auf den ST bekommt.
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: jens am Do 24.05.2007, 14:50:26
Och - das klären wir dann. ;)
Ist zwar ein interessantes Thema, aber das würde ich hintenanstellen, bis ich gefragt werde, weil das immer so viel Schreibkram ist (und auch noch jedes Mal der gleiche...). ;D
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: keili am Do 24.05.2007, 17:18:36
Bei Silent Service ist das nicht so 'schwer'. Das Spiel nutzt als Kopierschutz eine Handbuchabfrage.
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: CharlyGER am Fr 25.05.2007, 08:24:15
Mir geht es eher weniger um den Kopierschutz, eher um die Frage Image -> Disk.  ;)
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: tuxie am Fr 25.05.2007, 09:32:04
Ich glaube dafür gibts Tools die das können, oder versuchen in einem EMU das Image Mounten und das Diskettenlaufwerk als zweites einrichten und dann rüber Kopieren.
Weiß ja nicht ob man in Aranym die Images einbinden kann. Ein versuch ist es wert.

TSchau Ingo
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: Atari060 am Fr 25.05.2007, 10:52:25
Ürigens gibt´s für Original Ataris jetzt nen Imagerunner, da kann man msa und st files direkt von der platte starten und muss sich keine disketten mehr erstellen:

http://www.ppest.org/atari/imgrun.php
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: CharlyGER am Fr 25.05.2007, 12:33:29
Cool, Licht am Ende des Tunnels!  :D

Nur sitze ich jetzt wieder in der Zwickmühle. Lasse ich meinen 4 MB ST hier stehen und muss bestimmte Spiele (ich kenne ja mein Glück) auf Disk ziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass diese Disks nicht alle funktionieren.
Stelle ich jetzt mein 1 MB ST hier hin, dann habe ich nicht genug Ram.  :o
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: tuxie am Fr 25.05.2007, 12:40:04
Versuchs doch erstmal mit dem Großen ST.
Und wenn der nicht will dann den kleinen.
TSchau Ingo
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: Stosser am Fr 25.05.2007, 13:34:10
Hi,

Spiele kannst Du Dir massenweise als Images oder Zips aus dem Netz ziehen.

Ist nur die Frage wie man diese auf den ST bekommt.

Über sowas hat keili und meine wenigkeit schon einiges hier in Forum drüber geschrieben.

Ich denke mit der Such funktion des Forums findet man einiges was helfen könnte.

CU,

StoSSer

Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: jens am Fr 25.05.2007, 15:11:43
Lasse ich meinen 4 MB ST hier stehen und muss bestimmte Spiele (ich kenne ja mein Glück) auf Disk ziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass diese Disks nicht alle funktionieren.
Im Zweifelsfall installier eine drei MB RamDisk, dann sollte ein Spiel nur noch ein MB erkennen und glücklich sein.
Diese Spiele, die mir bei einem heftig aufgerüsteten Atari sagen, daß zu wenig Ram da ist, sind toll... ::)
Genauso wie die, die bei TT hoch sagen, daß sie gerne in s/w laufen würden... ;D
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: CharlyGER am Fr 25.05.2007, 15:14:06
Na ja, ich muss mal schauen wie ich das jetzt genau mache. Denke mal es wird die 1 MB-Variante, ich steh doch so auf Oldskool-Diskettenschieberei.  ;)
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: jens am Fr 25.05.2007, 15:15:53
Ich suche ja noch jemanden, der mir einen im Fenster laufenden ST-Emu für den TT und Falcon schreibt. ;D
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: guest1930 am Fr 25.05.2007, 20:58:16
Hier findest Du auch alle ST/MSA Tools, die man so benutzen kann...

http://mysite.wanadoo-members.co.uk/x3peri_mental/STIMAGE2.htm

Und mit dem Tool hier kannst Du sogar unter WINXP die ST/MSA Images auf DD Disketten am PC zurück schreiben (FloIMG) ...

http://www.ppest.org/atari/
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: guest1939 am Sa 26.05.2007, 15:07:33
Hi  :)
Danke erstmal für die viele Antworten,habe leider nicht allzuviel Zeit,deshalb melde ich mich erst jetzt.


Naja - in diesem Fall wohl eher in s/w... ;)

Spiele kannst Du Dir massenweise als Images oder Zips aus dem Netz ziehen.

Guck mal auf Atari Legend (http://www.atarilegend.com) oder dem Little Green Desktop (http://www.atari.st).

Habe leider keine Möglichkeit,die Spiele irgendwie auf den ST zum laufen zubringen(hab nicht mal mehr ein Diskettenlauf am PC) und leider nicht viel Zeit ,mich damit zu beschäftigen.Trotzdem danke an euch alle ;)

@Atari060
Zitat
Silent Service hab ich hier noch irgendwo. Bei Interesse kurze Mail Smiley

Sie haben eine E-Mail ;)

Gruß Alex

Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: simonsunnyboy am Sa 26.05.2007, 21:48:07
Ohne Diskettenlaufwerk am PC oder Netzwerk am Atari wirst Du so gut wie keine Möglichkeit haben, den Kram zum Atari zu bringen.
Falls Du zufällig eine Kabelverbindung zum Atari hast (Nullmodem oder Netzwerk) und auf dem Atari einen Floppyimager hast, der MSA versteht, dann vielleicht, aber sumamsummarum kann ich nur empfehlen: kauf Dir für den PC ein Floppylaufwerk, die kosten nix, gibts im Zweifelsfall im Schrott, und der Atari freut sich über Futter aus dem Netz.  ;D
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: guest1939 am So 27.05.2007, 19:30:46
Ohne Diskettenlaufwerk am PC oder Netzwerk am Atari wirst Du so gut wie keine Möglichkeit haben, den Kram zum Atari zu bringen.

Habe eigentlich gehofft,das der ein oder andere noch paar Atari-Disketten irgendwo zuhause liegen habt ;) von den ihr euch trennen könnt gegen etwas entgeld.
Euere Lösungen sind ziemlich interessant,leider auch Zeitaufwendig,Zeit die ich leider nicht habe :( (habe auch keine  große Ahnung von Netzwerk)
Aber trotzdem ein riesen Dankeschön 8)

Gruß Alex

Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: simonsunnyboy am Mo 28.05.2007, 08:57:24
DD Disketten über? Nie so gut gelacht, die sind mit Gold aufzuwiegen, da man seltenst noch frische DD Disketten kaufen kann.
(Falls jmd ne gute QUelle hat, bitte Bescheid sagen.)
Trennen könnte ich mich vllt von ein paar Originalgames, die ich rumfliegen habe und die ich nicht mag. Ich schau am WE mal die Sammlung durch...
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: CharlyGER am Mo 28.05.2007, 08:59:40
Also ein zwei Schuhkartons mit Disketten hätte ich wohl noch.  ;) Kannst ja mal schauen, was Du so tauschtechnisch da hast.
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: guest1939 am Mo 28.05.2007, 17:42:53
Zitat
tauschtechnisch da hast

Mmmhh
Wenn ich deine Sig. mir so anschauen,habe ich wohl nix :-\
2 Super Nintendo könnte ich dir anbieten,wohl ohne das Antennenkabel ,paar Spiele(Alladin,Streetfighter und DonkeyKong 1+2)Was würde dich den interessieren ???

@simonsunnyboy
merke ich gerade bei Ebay wie begehrt sie sind, nach 20Jahren.

Gruß Alex
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: CharlyGER am Mo 28.05.2007, 19:06:15
Zitat

2 Super Nintendo könnte ich dir anbieten

Uahhh nicht doch!  ;) Mit Nintendo kann ich irgendwie nix anfangen.  ::)
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: guest1939 am Di 29.05.2007, 18:58:44
Zitat

2 Super Nintendo könnte ich dir anbieten

Uahhh nicht doch!  ;) Mit Nintendo kann ich irgendwie nix anfangen.  ::)

Habe leider nix anderes Retromäßiges anzubieten :'(

Gruß Alex
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: tuxie am Di 29.05.2007, 23:38:28
@CharlyGer,

was wäre den für dich interessant, vielleicht kann man ja einen Ringtausch machen,

TSchau ingo
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: CharlyGER am Mi 30.05.2007, 08:25:35
Interessant ist Vieles... bis auf Nintendo zum Beispiel!  ;D

Aber derzeit suche:
- HD-Rahmen A600
- Kickumschalter A600 & A2000
- Scart-RGB-Kabel Schneider CPC6128
- Atari- & Amiga-Spiele
- Unreal Tournament (PC)
*grübel*

Falls mir noch was einfällt schiebe ich es nach.  8)
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: jens am Mi 30.05.2007, 08:39:58
vielleicht kann man ja einen Ringtausch machen.
Ich sehe schon - bald gibt's nicht nur einen Atari-Webring, sondern auch einen Atari-Tauschring. ;D
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: CharlyGER am Mi 30.05.2007, 08:44:55
Klasse Idee!  :D
Dafür hätte ich auch noch Diverses (Literatur, Soft etc.) im Keller liegen. Muss ich mal Bilder von machen.
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: jens am Mi 30.05.2007, 09:52:44
Ok - wir machen alle eine Liste, und tuxie fährt dann mit seinem großen Wagen rum und verteilt um. ;D
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: tuxie am Mi 30.05.2007, 11:56:03
Oha

na du hast Ideen  ::)

TSchau Ingo
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: jens am Mi 30.05.2007, 15:23:02
Natürlich habe ich Ideen - ich bin Wassermann! ;D
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: simonsunnyboy am Mo 04.06.2007, 22:41:41
Also ich hätte folgende 3 Originalgames, die ich gegen geeignete Tauschware (sprich andere Originale!) abgeben würde:
Gobliiins
Mystical
Robocop 3

Alle 3 Spiele sind im Karton mit Anleitungen, Disketten, Codebüchern und teilweise Werbebeilagen.
Sie funktioneirten allesamt auf meinem 1040STFM mit TOS 1.04, auf dem STE habe ich sie nicht getestet.....
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: CharlyGER am Di 05.06.2007, 08:37:39
Was wäre denn so geeignet?

Also ich hätte folgende 3 Originalgames, die ich gegen geeignete Tauschware (sprich andere Originale!) abgeben würde:
Gobliiins
Mystical
Robocop 3

Alle 3 Spiele sind im Karton mit Anleitungen, Disketten, Codebüchern und teilweise Werbebeilagen.
Sie funktioneirten allesamt auf meinem 1040STFM mit TOS 1.04, auf dem STE habe ich sie nicht getestet.....
Titel: Re: Suche Software
Beitrag von: simonsunnyboy am Di 05.06.2007, 10:59:14
Hmm, Originale von:
Elite 1 (nur mit Anleitung)
Frontier - Elite II (nur mit Anleitung)
Atari Powerpack (nur wenn komplett funktionsfähig)

ansonsten mach ein Angebot...
Alternativ würde ich auch eine Sammlung Module für Atari 2600 nehmen....
ich leg auch gerne CDs mit PDs und Demos mit ins Paket...alles eine Frage des Tauschobjektes ;)