atari-home.de - Foren

Hardware => Emulatoren => Thema gestartet von: guest981 am Mo 23.04.2007, 11:34:40

Titel: Notator Emulator für Windows
Beitrag von: guest981 am Mo 23.04.2007, 11:34:40
Hi
ich bin komponist und arbeite immernoch mit dem gutem alten Atari bzw. dem Notationsprogramm NOTATOR. 
Jetzt hab ich Schwierigkeiten Din A2 Seiten zu drucken und würde gerne wissen ob es möglich ist die software über einen Emulator auf einem windows Pc laufen zu lassen oder ob es andere möglichkeiten gibt bei Notator auf Din A2 zu drucken.

Ich bedanke mich im vorraus

gruß Cartr
Titel: Re: Notator Emulator für Windows
Beitrag von: jens am Mo 23.04.2007, 11:46:50
Du könntest mal gucken, ob Logic mit Notator Daten klarkommt.
Notator selbst dürfte nicht auf Win laufen, da man den Dongle nicht an den PC bekommt.

Ob Du Din A2 am Atari gedruckt bekommst, kann ich Dir nicht sagen, würde aber eigentlich denken, daß das geht, solange der Drucker das unterstützt, und Du den passenden Treiber hast.
Titel: Re: Notator Emulator für Windows
Beitrag von: Mikespeier am Mo 23.04.2007, 12:11:45
Mahlzeit! :D

Du könntest unter Umständen den Emulator STEem verwenden. Den bekommst Du z.B. hier:

http://steem.atari.st/index.htm (http://steem.atari.st/index.htm)

Als Komponist wirst Du wahrscheinlich besser englisch können wie ich, weil weitere Infos in puncto Musik gibts bei Tim's Atari MIDI World:

http://tamw.atari-users.net/steem.htm (http://tamw.atari-users.net/steem.htm)

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viel Spaß. ;D

Mike 8)
Titel: Re: Notator Emulator für Windows
Beitrag von: jens am Mo 23.04.2007, 13:37:22
Ich habe glaube ich oben geschrieben, daß man einen Dongle braucht.
Die Dinger haben die unangenehme Eigenschaft, Hardware zu sein, die ein PC nicht schluckt.
Da hilft kein Emu...
Titel: Re: Notator Emulator für Windows
Beitrag von: Mikespeier am Mo 23.04.2007, 15:57:42
Toll!

Dann schau mal hier:

http://www.notator.org/html/software.html (http://www.notator.org/html/software.html)

Die original Notator Website mit download! Dongle, was ist das?? ;D

Grüßchen aus Augsburg

Mike 8)

edit: Hab gerade gesehen: man braucht den Dongle, steht ganz klein geschrieben da!
Titel: Re: Notator Emulator für Windows
Beitrag von: jens am Mo 23.04.2007, 16:20:26
Ich schreibe sowas schon nicht aus Spaß... ;)