atari-home.de - Foren

Hardware => Emulatoren => Thema gestartet von: guest1913 am So 22.04.2007, 13:12:32

Titel: Anfängerfrage
Beitrag von: guest1913 am So 22.04.2007, 13:12:32
Hallo

Habe Steem installiert, der Emu scheint auch tadellos zu laufen (TOS-Sheets habe ich), aber als Nicht-Atarianer habe ich mal eine besonders dämliche Anfängerfrage:

Wie zum Teufel starte ich Programme?

Auf Doppelklick oder "Datei öffnen" aus dem Menü erhalte ich stets nur den Vermerk, dass sich diese Datei nur drucken oder anzeigen (Quellcode) läßt.

Es sind Atari-Spiele, die dateiendung lautet atr.

Wollte eigentlich Guild of Thieves zum laufen bringen.

Mach ich da was falsch?
Titel: Re: Anfängerfrage
Beitrag von: tuxie am So 22.04.2007, 13:42:40
Ausführbare Programme haben die endung (.tos, .app, .prg)

Alle anderen Datein sin dzusatzdatein.

Tschau Ingo
Titel: Re: Anfängerfrage
Beitrag von: Mikespeier am So 22.04.2007, 16:49:52
Salute! ;D

atr?? Was soll das für ´ne Endung sein?  ???
Die ST-Disketten werden im allgemeinen als Image mit der Endung .st verwendet, also bei meiner Version von STEem ist das zumindest so.
Will STEem bei dir auch keinen Auto-Ordner?? Da geht bei mir nämlich gar nix! >:(
Ansonsten muß ich sagen, der gefällt mir besser als der STemulator! Vor allem flott geht das! :D  ;D

MfG aus Augsburg

Mike 8)
Titel: Re: Anfängerfrage
Beitrag von: Stosser am So 22.04.2007, 18:10:16
Salute! ;D

atr?? Was soll das für ´ne Endung sein?  ???

ATR ist ein Disk Images für den 8 Bit Atari Rechner.

Ich hoffe das ich helfen konnte.  :)

Titel: Re: Anfängerfrage
Beitrag von: Mikespeier am So 22.04.2007, 18:26:25
Huch!  :o


ATR ist ein Disk Images für den 8 Bit Atari Rechner.

Ich hoffe das ich helfen konnte.  :)

8 bit?? Na dann is klar warum mickymaus mit STEem Ärger hat.  ST heißt nicht umsonst Sixteen/Thirtytwo, 16/32 ;D
Welcher Emu liest denn sowas eigentlich?  ???

MfG aus Augsburg

Mike 8)
Titel: Re: Anfängerfrage
Beitrag von: Stosser am So 22.04.2007, 18:41:16
Huch!  :o

8 bit?? Na dann is klar warum mickymaus mit STEem Ärger hat.  ST heißt nicht umsonst Sixteen/Thirtytwo, 16/32 ;D

Danke für die Belehrung, werde es sofort in die Wiki eintragen das andere es auch mit bekommen.  ;D

Welcher Emu liest denn sowas eigentlich?  ???

MfG aus Augsburg

Mike 8)

Also ich benutzte "Atari800Win PLus" der kann sowas.  ;)

Titel: Re: Anfängerfrage
Beitrag von: guest1913 am Mo 23.04.2007, 00:00:46
Whow - danke für die schnellen Antworten, jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muß.  :)

Zitat von: Mikespeier
Will STEem bei dir auch keinen Auto-Ordner?? Da geht bei mir nämlich gar nix!

Bis jetzt wußt ich nicht mal, dass es sowas gibt.  ;)

Gruß und Dank