atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest800 am Mo 09.04.2007, 13:55:15

Titel: .was-Files von Automation-Diskette entpacken
Beitrag von: guest800 am Mo 09.04.2007, 13:55:15
Hallo!
Wie kann man die gepackten Spiele auf den Automation-Disketten wieder dekomprimieren, so dass man die Programme einzeln auf Diskette schreiben kann?
Titel: Re: .was-Files von Automation-Diskette entpacken
Beitrag von: jens am Mo 09.04.2007, 15:01:55
Ich habe zwar keine Ahnung, würde aber denken, daß da ein Tool mit drauf sein sollte.
Titel: Re: .was-Files von Automation-Diskette entpacken
Beitrag von: guest800 am Mo 09.04.2007, 15:12:25
Die Disketten haben ein Startmenü, das automatisch beim Booten geladen wird.
Die verschiedenen Spiele sind jeweils in einer einzelnen .was-Datei gespeichert.
Die möchte ich gern wieder entpacken.
Titel: Re: .was-Files von Automation-Diskette entpacken
Beitrag von: jens am Mo 09.04.2007, 15:20:16
Hmmm, das ist doof.

Bei den alten TOS Disks konnte man die Sachen auspacken lassen.
Titel: Re: .was-Files von Automation-Diskette entpacken
Beitrag von: keili am Di 10.04.2007, 12:36:14
Automation hat wohl einen eigenen Packer benutzt. Such mal auf www.atari-Forum.com , vielleicht ist der da irgendwo hinterlegt. Stell die Frage auch mal dort, da treiben sich viele ehemalige Hacker herum.
Und wuder Dich nicht, wenn von einigen böse Worte kommen. Die mögen das teilweise gar nicht, wenn 'ihre' Disketten wieder zerhackt.