atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Events => Thema gestartet von: guest1218 am Fr 23.02.2007, 13:30:04

Titel: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: guest1218 am Fr 23.02.2007, 13:30:04
Hat jemand von euch Ahnung wann es mal wieder ein Atari Treffen oder Messe im Norden gibt?
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: frank.lukas am Fr 23.02.2007, 16:15:08
mal schauen, andere Forum Menschen halten sowas vielleicht alle ein oder zwei Jahre in einem Kneipen Hinterzimmer oder so ...

ab. Und jeder bringt einen Kofferraum mit Atari Sachen mit. so als Anschau Material und zum drüber Quarken ...

Diese TOS Messen in Neuss waren schon nicht schlecht.

Ich meine man muß ja nicht unbedingt was Kaufen müssen.

Oder ?

Oder doch, den Adapter zur Nova von Tuxie vielleicht. Eine EtherNEC und ein paar Sachen die der eine oder andere nicht mehr haben will.

Den Fachmarkt muss man man ja nicht einladen ...

Kann man aber ?
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am Fr 23.02.2007, 18:28:25
Ich könnte theoretisch mal wieder zu einem größeren Treffen einladen, wenn ich die entsprechenden Räumlichkeiten bekomme.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: Gelöschtes Mitglied am Fr 23.02.2007, 18:44:09
.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am Fr 23.02.2007, 18:54:00
Ok - ich gucke mal, was sich machen läßt...
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: Gelöschtes Mitglied am Fr 23.02.2007, 18:56:40
.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am Fr 23.02.2007, 18:57:12
 ;D
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: Gelöschtes Mitglied am Fr 23.02.2007, 20:15:18
.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: tuxie am Fr 23.02.2007, 21:36:05
Hallo,

 :'(  :'(  :'( warum denn so weit im Norden!!

Hamburg ist doch soo weit weg von mir.

Ich könnte bestimmt was in Magdeburg auftun, da wohnt mein Onkel und mein Cousin.

TSchau Ingo
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: frank.lukas am Sa 24.02.2007, 03:12:00
Hallo Tuxie,

jeder der möchte tut dir auf dein Konto bei der Sparkasse 3 Euro drauf und du fährst mit dem Zug. Jens schickt dir vorher seinen ein MB ST-BOOK ...

bringst das Ding ja wieder mit.

und dann kannst du Anleitungen lesen mit ST_GUIDE, dir Gedanken machen und die Landschaft ist auch noch schön an zu gucken.

Der Turbo braucht viel zu viel Benzin, du stehst dann nachher ohne Sprit auf der Autobahn. Sowas gibt Punkte in Felsburger Land!

Also ich hätt da keiner Bock drauf.

Bin mal mit meinem Kadett im den Osten gefahren um Spargelernte Maschinen zu reparieren (was ich eigentlich gar nicht kann) ...

Mensch weiß du was ...

die doofen Tank Stellen sind ganz schön weit auseinander auf der Autobahn.

Hat viel Geld gekostet (Spesen, der Sprinter war woanders unterwegs) aber hat ganz viel Spaß gemacht.   ganz viel !

---------------
Wenn der ST Book kaputt geht oder Tuxie nicht kommt, klingelt Jens irgendwann an deine Haustür und haut dir eine runter.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: tuxie am Sa 24.02.2007, 09:09:04
 ;D  ;D  ;D  ;D

Naja irgendwie komme ich da schon hin  ::)

TSchau Ingo
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: frank.lukas am Sa 24.02.2007, 09:24:47
Hallo an alle,

das ist schön ...
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am Mo 26.02.2007, 14:21:47
1. Die Books laufen beide nicht.
2. Ich hätte natürlich Interesse.
3. Sechs bis acht Rechner bringe ich schon alleine mit. ;D
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: guest1218 am Mo 26.02.2007, 14:30:18
Dafür bringe ich keinen Rechner mit, habe keinen Atari mehr. Aber vielleicht nehme ich mein iBook mit.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: frank.lukas am Mo 26.02.2007, 14:48:30
Hallo,

ich komm gerne immer nur gucken wenn ich kann.

-----------
Es sollten auch ein paar Windows oder Linux oder so da sein.

Kann man ja unter den Tisch stellen, weil nicht so schön an zu schauen oder ein Tuch drüber legen.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: guest1218 am Mo 26.02.2007, 14:58:20
Cool wäre wenn auch andere ältere Systeme zu sehen wären. Wie etwa Amiga, C64 und Co.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am Mo 26.02.2007, 15:03:30
Ich kann gerne drei Würfel einpacken, die wir dann flottmachen. ;)

Und ich werde auf jeden Fall ein iBook und einen Latitude einpacken.
Falcon, TT und so setze ich voraus... ;)
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: tuxie am Mo 26.02.2007, 17:23:17
Also ich könnte meinen TT und meinen Linux PC einpacken, wo ich dan aranym drauf habe

TSchau Ingo
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: guest1171 am Sa 07.04.2007, 16:36:22
Atari Treffen #3 in Elmshorn!

Bereits zum dritten Mal treffen wir uns in Elmshorn (in der Diakonie). Schwerpunkt der Treffen war bisher der 8-Bit Atari. Da sich viele der bisher 7 Mitglieder auch mit anderen Atari-Systemen beschäftigen, würden wir das Treffen gerne ausdehnen. Also schleppt ran, was geht: ST, Falcon, TT, Jaguar, Lynx, Portfolio, VCS. Selbst Amiga und C64 würden wir nicht übelnehmen ;D

Unser Treffen findet statt am:

Samstag, den 21. April 2007 ab 14:00 Uhr (Ende gegen 22.00 Uhr)

im Gebäude der Diakonie Elmshorn (direkt in der City gegenüber der St. Nikolaikirche / Ecke Kirchenstraße).

So 10-12 Leute müssten reinpassen in den Raum.
Bitte meldet euch hier im Forum, damit wir ungefähr wissen wer kommt (und nötigenfalls noch Tische reinstellen).
Elmshorn ist über die A23 gut erreichbar. Ich persönlich habe einen Anreiseweg von ca. 1,5 h aus Husum. Kiel, Flensburg, Lübeck, Hamburg, Bremen und Hannover ist nicht weiter, also macht euch auf den Weg, ihr seid herzlich eingeladen.

Gruß, Gunnar.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am Sa 07.04.2007, 19:59:18
Samstag, den 21. April 2007 ab 14:00 Uhr (Ende gegen 22.00 Uhr)

Kiel, Flensburg, Lübeck, Hamburg, Bremen und Hannover ist nicht weiter, also macht euch auf den Weg, ihr seid herzlich eingeladen.
Muß leider arbeiten, sonst könntest Du mit mir rechnen. :(
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: guest1171 am So 22.04.2007, 11:52:38
Wir waren bei unserem Treffen in Elmshorn 5 Leute und hatten viel Spaß :)
Von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr haben wir ausgiebig gefachsimpelt, gelötet, Atari-Sachen getauscht, neue Programme getestet, gezockt...

Ich wundere mich nur ein bisschen über euch ::)
Hier wird seitenlang über ein Treffen im Norden diskutiert. Dann findet eines statt, man muss nichts organisieren und nur noch hinfahren und keiner kommt...

Das nächste Treffen wird voraussichtlich um 07.07.07 stattfinden (gleicher Ort, gleiche Zeit).

Gruß, Gunnar.
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am So 22.04.2007, 21:14:45
Da kann ich voraussichtlich. :)
Wenn nichts schiefgeht, bin ich dabei. :D
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: guest1171 am Mo 23.04.2007, 07:21:18
 :D :D :D
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am Mo 23.04.2007, 09:46:43
? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: guest1171 am Mi 06.06.2007, 22:09:33
Atari Treffen #4 in Elmshorn!

Wie oben schon angekündigt, naht der Termin des nächsten Atari-Treffens am 07.07.07 in Elmshorn.

Erwartet wird eine befreundete Gruppe aus Hannover (HAR). Es wird also richtig voll! :)

Näheres:
http://www.abbuc.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2654&start=20
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am Do 07.06.2007, 07:56:09
Und Absage... :(
Habe einen Auftritt, den ich auf jeden Fall wahrnehmen möchte.

Wünsche Euch aber viel Spaß. :)
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: simonsunnyboy am Do 07.06.2007, 11:17:49
Schade Jens, hätte mich sonst fast an Dich dranhängen wollen....
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: jens am Do 07.06.2007, 19:28:14
Ich schaffe das schon noch mal. ;)
Und ich nehme dann auch gerne weitere Leute aus der Ecke mit. :)
Titel: Re: Atari Treffen im Norden
Beitrag von: guest1171 am So 08.07.2007, 14:21:12
Wir waren gestern 13 (!) Leute. Hat wieder richtig Spaß gemacht  :)