atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: guest987 am Mo 11.12.2006, 21:54:32

Titel: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: guest987 am Mo 11.12.2006, 21:54:32
schreibt doch auch noch ein Baar Worte ihr ihns Forum.

Ich würde Atari Nemen wens Noch auf dem Markt erhältlich were.
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: guest1218 am Di 12.12.2006, 10:02:05
Dann würde ich wohl auch einen Atari vorziehen. Ja, bei mir wäre es zu ca. 90% einen Atari und kein PC. Aber jetzt habe ich mir einen mac gekauft und bin begeistert. Für mich eine Art modernes Atari System. Viele Dinge erinnern mich zuimindest an Atari.
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: jens am Di 12.12.2006, 18:41:15
Die Frage ist nur, wer da bei wem geklaut hat... ;D
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: Marcus am Mi 13.12.2006, 13:10:50
Die Frage ist nur, wer da bei wem geklaut hat... ;D

wenn ich mich nicht irre war apple der erste mit einer Grafischen Oberfläche.
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: jens am Mi 13.12.2006, 13:13:18
Apple hat ganz eindeutig beim Xerox geklaut!
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: guest1218 am Mi 13.12.2006, 14:09:25
dachte auch immer das apple der erste Computer mit einer grafischen Oberfläche war. Dann irgendwann (85) kam der Atari mit dem 520 ST und GEM.
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: jens am Mi 13.12.2006, 14:31:49
Oh, die unwissende Jugend von heute... ::)

 ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Xerox_PARC
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: guest1218 am Mi 13.12.2006, 15:24:41
Interessant, aber so wie ich es gelesen habe, haben sich diese Xerox Leute nur für Kopierer etc. interessiert. Naja, also von einem Xerox Computer stand da nichts. Aber ich habe den Text auch nur schnell überflogen.  ;D

Bin trotzdem der Meinung, Apple war erster
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: jens am Mi 13.12.2006, 15:29:38
Apple hat ganz eindeutig geklaut, weshalb sie Glück hatten, daß sie es nicht geschafft haben, MS zu verklagen, als es um die GUI ging. Xerox wollte Apple nämlich auch verklagen und ist dann gescheitert.
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: Stosser am Mi 13.12.2006, 21:02:57
Interessant, aber so wie ich es gelesen habe, haben sich diese Xerox Leute nur für Kopierer etc. interessiert. Naja, also von einem Xerox Computer stand da nichts. Aber ich habe den Text auch nur schnell überflogen.  ;D

Bin trotzdem der Meinung, Apple war erster

Xerox hat nicht nur mit Kopierer etwas am hut sie haben unter anderen die Mouse mit entwickelt.

hier mal ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(EDV)
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: jens am Do 14.12.2006, 03:43:12
Xerox hat wohl so Einiges entwickelt, und andere haben es verbreitet.
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: guest1218 am Do 14.12.2006, 08:31:16
Gibt es diese Xerox Firma noch. Ganz ehrlich gesagt, noch nie etwas von der Firma gehört. Wohl wirklich eine große Bildungslücke die jetzt ja gefüllt wurde.  ;D
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: tuxie am Do 14.12.2006, 09:37:03
Klar gibts Xerox noch, ist mit die größte Highend Laserdrucker/Kopiererschmiede.

http://www.xerox.com/go/xrx/template/013.jsp?Xseg=corp&Xcntry=DEU&Xlang=de_DE (http://www.xerox.com/go/xrx/template/013.jsp?Xseg=corp&Xcntry=DEU&Xlang=de_DE)

TSchau ingo
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: guest1218 am Do 14.12.2006, 17:14:52
Ok danke. Aber die machen wohl nur noch Druck wie es aussieht, was?!  ;)
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: Skywalker am Fr 15.12.2006, 18:23:22
Huhu,

Bei der Umfrage fehlt der Mac :-)
Da hab ich nämlich zwei. Und die würde ich auch nehmen :-D

Gruß, Bernd
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: jens am Fr 15.12.2006, 18:37:51
Die Umfrage wurde geändert.
Am Anfang gab es hier noch einen Mac.
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: Skywalker am Sa 16.12.2006, 07:05:23
Die Umfrage wurde geändert.
Am Anfang gab es hier noch einen Mac.

Oh, das ist gemein.
Ich will einen Mac. Ich will ... Ich will ... Ich will ... (mit den Füßen strampelnd)  ;D

Gruß, Bernd
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: jens am Sa 16.12.2006, 10:42:03
Ich will einen Mac. Ich will ... Ich will ... Ich will ... (mit den Füßen strampelnd)  ;D
Du hast doch schon einen. ;D

Und ich setze mich jetzt nicht hin und ändere die Umfrage... ;)
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: guest987 am So 17.12.2006, 09:40:35
ihr eine umfragge mit allen Sysdemen;

http://pc.schatzbenjamin.de
Titel: Re: Welches PC Sydem würtest du Nemen
Beitrag von: guest1218 am Mo 18.12.2006, 10:27:23
HäH?!!
bin ich nun blöd, oder warum steht in deiner Umfrage In mac und Apple?!  ???  ::)  :P  :-\  :'(

Ein Mac ist ein Apple!!!!  ;D
habe deshalb mal für Mac gestimmt.