atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest1220 am Fr 14.04.2006, 12:44:31

Titel: Wie Speichergröße feststellen???
Beitrag von: guest1220 am Fr 14.04.2006, 12:44:31
Hallo Leute,

wie kann ich feststellen, wie viel MB mein 1040 STf hat??? laut dem Verkäufer soll der 2,5 MB haben. Jedoch denke ich das der mir viel erzählen kann.

Des weiteren interessiert mich auch wie ich rausbekomme welche TOS Version ich habe.

Titel: Re: Wie Speichergröße feststellen???
Beitrag von: keili am Fr 14.04.2006, 13:27:35
Mit dem angehängten Sysinfo müsstest Du beides herausfinden können. Die Endung vorher in .zip ändern und dann den Inhalt auf eine vom ST lesbare Diskette kopiren.
Titel: Re: Wie Speichergröße feststellen???
Beitrag von: jens am Fr 14.04.2006, 13:27:52
Pack mal auf Deine Startdiskette xcontrol.acc. Dafür gibt es mehrere Module, die die Speichergröße feststellen können.

Liegt auf meiner Seite (http://jens-inge.dyndns.org) im Download-Bereich - Falcon Disk 1.
Titel: Re: Wie Speichergröße feststellen???
Beitrag von: guest1220 am So 16.04.2006, 17:13:53
danke, hat supre gefunzt mit dem prog.

Angaben des Verkäufers stimmen dann also doch, vielen dank nochmals für den TIP!!!