atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: CharlyGER am Fr 24.02.2006, 20:54:09

Titel: Noob braucht Hilfe bei EasyMint
Beitrag von: CharlyGER am Fr 24.02.2006, 20:54:09
Nabend!

Habe soeben EasyMint auf meinem TT installiert (Basic, Standard, Libs, X11). Als "root" komme ich auch rein quasi, also in die Eingabeaufforderung. Gibt es denn da aber nicht eine grafische Benutzeroberfläche (X11?)?? Wie komme ich denn da hin bzw. wie starte ich das Ganze?

Sorry wenn ich solch Anfängerfragen hier raushause, aber habe bereits diverse Seiten im Web durchstöbert, ebenso wie die ganzen Pakete auseinander gepflückt, um irgendwo Infos zu bekommen.

Danke im voraus!!!  :)
Titel: Re:Noob braucht Hilfe bei EasyMint
Beitrag von: afalc060 am Sa 25.02.2006, 05:34:07
x11 wird mit startx gestartet sofern ich das weiss
Titel: Re:Noob braucht Hilfe bei EasyMint
Beitrag von: AltF4 am So 26.02.2006, 01:13:33
x11 wird mit startx gestartet sofern ich das weiss
Nö, einfach X.app auf dem Desktop anklicken.. ist ja schließlich
eine GEM-Applikation  :-)
Titel: Re:Noob braucht Hilfe bei EasyMint
Beitrag von: jens am So 26.02.2006, 07:40:08
Ralph - hast Du irgendwas mit Highwire angestellt? ???
Titel: Re:Noob braucht Hilfe bei EasyMint
Beitrag von: AltF4 am Mo 27.02.2006, 15:26:50

Ralph - hast Du irgendwas mit Highwire angestellt? ???

Auweia, da war wirklich was kaputt, das war aber Dan und nicht ich ;-P
Titel: Re:Noob braucht Hilfe bei EasyMint
Beitrag von: jens am Mo 27.02.2006, 16:30:39
Der macht das wohl öfter... *rofl*
Titel: Re:Noob braucht Hilfe bei EasyMint
Beitrag von: CharlyGER am Mo 27.02.2006, 19:35:05
leichter gesagt als getan! ich habe nix in dieser richtung auf dem desktop.

also so sieht es bei mir aus auf dem TT:

C (bootlaufwerk)
D (lnx partition für mint)

den tt lasse ich nicht mehr direkt per autostart mint starten, d. h. das mache ich manuell.
wenn ich auf dem desktop bin habe ich zwar beide vorgenannte partitionen, jedoch kann ich auf D nicht zugreifen.

oder wo sollte man sonst X finden??











x11 wird mit startx gestartet sofern ich das weiss

Nö, einfach X.app auf dem Desktop anklicken.. ist ja schließlich
eine GEM-Applikation  :-)