atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: Brommi am Mo 09.09.2002, 18:33:45

Titel: Programm Downloads zum Atari
Beitrag von: Brommi am Mo 09.09.2002, 18:33:45
Ich hab mir einige Programme aus dem Internet6 geladen und möchte die nun auf main Atari 1040 stfm bringen. Wie stell ich das an?? Ich hoffe mir kann wer helfen! ???
Titel: Re:Programm Downloads zum Atari
Beitrag von: guest167 am Di 17.09.2002, 22:05:38
Hallo Brommi,
Nimm einfach eine auf dem Atari formatierte DD-Diskette (oder eine HD-Diskette bei der Du die rechte Öffnung zuklebst). Stecke diese in dein PC-Diskdrive und kopiere die Dateien. -- Denk`daran das diese Disketten nur 720kb haben.--  Fall´s die Dateien gepackt sind, mußt Du sie vorher entpacken. Bei mir klappt das prima. ;)
Crumar
Titel: Re:Programm Downloads zum Atari
Beitrag von: guest140 am Di 17.09.2002, 22:10:01
Na so was,
jetzt ist mir crumar genau 4 Minuten zuvor gekommen.
PC ´s können (zum Glück) Atari Disketten lesen (im 720 Format).
Viel Spaß, Peter
Titel: Re:Programm Downloads zum Atari
Beitrag von: Brommi am Sa 21.09.2002, 11:28:11
Es klappt irgendwie nicht! Windows will die Disketten immer Formatieren. Muss es eine DD Diskette sein??? ???
Titel: Re:Programm Downloads zum Atari
Beitrag von: guest167 am So 22.09.2002, 15:23:21
Hi Brommi
Es muß nicht unbedingt eine DD sein. Aber wenn eine HD benutzt wird mußt die linke Öffnung mit Klebeband zukleben (Die gegenüber dem Schreibschutzschieber). Dann hält der Atari sie für eine DD. Die Disk unbedingt auf dem Atari formatieren und zwar beidseitig,dann hast Du 720kB zuir Verfügung.