atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Events => Thema gestartet von: yalsi am So 18.09.2022, 23:08:50

Titel: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: yalsi am So 18.09.2022, 23:08:50
te Retro-Computer-Treff Niedersachsen findet statt:

am Samstag, den 12.11.2022 von 10:00 bis 19:00
im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover


Wie von einigen der regelmäßigen Besucher gewünscht, sind wir wieder in Hannover am "alten" Standort.

Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spaß haben. Organisiert wird das Treffen vom VzEkC e.V.

Für die Rechner sind 20 Tische (120×70) vorhanden. Je nach Anzahl der Anmeldungen können je Teilnehmer auch mehr als ein Tisch vergeben werden.

Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen!

Anmeldungen für Teilnehmer können hier oder auf der Homepage des VzEkC e.V. https://www.classic-computing.org/rct28/ (https://www.classic-computing.org/rct28/) erfolgen.

Gruß- Georg B.
 
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: Gaga am Mo 17.10.2022, 22:06:54
Hallo Georg,

habe mich unter dem Link angemeldet, bekomme aber leider keine Antwort. Ist dort was untergegangen?

Gruß
Gaga
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: Nervengift am Di 18.10.2022, 19:35:29
@Gaga ist dabei!!!  8) :D :P Wat freu ick mi! Dann könnte ich Dir mal den Adapter für den 68060 zum Zusammenbrutzeln geben? *lieb_guck* Falls Dein Vater auch dabei sein sollte, nehme ich noch einen Videorecorder mit, in dem ein Kondensator hochgegangen ist und der getauscht werden muss.
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: Gaga am Di 18.10.2022, 20:37:22
@Gaga ist dabei!!!  8) :D :P Wat freu ick mi! Dann könnte ich Dir mal den Adapter für den 68060 zum Zusammenbrutzeln geben? *lieb_guck* Falls Dein Vater auch dabei sein sollte, nehme ich noch einen Videorecorder mit, in dem ein Kondensator hochgegangen ist und der getauscht werden muss.

Bring alles mit. Ich freu mich auf ein Wiedersehen und ich verspreche Dir, es gibt ordentlich was zum Bestaunen!
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: Nervengift am Mi 19.10.2022, 19:11:46
Ich bin mal gespannt, was Du so gebastelt hast. Ist echt verdammt lange her, dass wir uns gesehen haben. Ist @tuxie auch wieder dabei?
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: dbsys am Do 20.10.2022, 09:51:46
Sehr schade, daß Hannover für mich etwas zu weit weg ist.
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: yalsi am So 23.10.2022, 22:39:44
In 3 Wochen ist es schon soweit- hier die Liste:


Besonderes Highlight: Das Thunderstorm-Team wird seine neue Hardware-Erweiterung für den Atari 1040 vorstellen, die USB, Turbofunktionen und vieles mehr in sich vereinigt,
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: mcknopf am Mo 24.10.2022, 12:25:57
Hallo,
ich möchte mich hiermit auch anmelden.
Bringe auf jeden Fall meinen Atari Falcon mit. Ansonsten muß ich mal schauen was ich ausgerechnet meiner Sammlung noch mitbringe.
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: czietz am Sa 12.11.2022, 16:08:18
Nun sitze ich schon wieder im ICE gen Heimat. Aber es war schön, mal wieder auf einem RCT gewesen zu sein. Danke für die Organisation,  @yalsi .
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: Nervengift am Sa 12.11.2022, 21:42:39
Ich habe mich riesig gefreut, die Gang wiederzusehen. Ist echt lange her. Schöne neue Sachen habt ihr da verbrochen! 8)

Ich werde mich hier dann mal umbennen in Rollpizza!!!
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: Gaga am Sa 12.11.2022, 22:25:59
Es war auf alle Fälle eine gelungene Veranstaltung. Gut besucht, viele Bekannte und auch neue Gesichter. Tolle Rechner, gute Gespräche. Mir hat es riesig gefallen.

Danke @yalsi
Titel: Re: 12.11.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#28
Beitrag von: R^2 am So 13.11.2022, 09:19:34
Hallo liebe Mitleser und liebe RCT Teilnehmer!

Es war ein sehr gelungenes Treffen und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Viele tolle und kurzweilige Gespräche.
 
Für mich war es das erste RCT, aber sicherlich nicht das letzte RCT.

Ein dickes Lob an @yalsi, der alles wunderbar organisiert hat!

Beste Grüße
Robert