atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: czietz am So 05.06.2022, 17:28:32

Titel: Storm-ST-Treiber für PC Speed
Beitrag von: czietz am So 05.06.2022, 17:28:32
Vor einiger Zeit hatte ich Treiber entwickelt, um die Uhr und (wichtiger noch) die 8 MiB Alt-RAM meiner Storm ST (bzw. CloudyStorm ST) MS-DOS auf der PC Speed zugänglich zu machen. Damals hatte ich die Treiber nicht veröffentlicht, weil ich davon ausging, dass die Schnittmenge zwischen Storm-ST- und PC-Speed-Nutzern sehr klein sein würde. Nun, da tOri die PC Speed "geklont" hat (https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?p=429010#p429010), mag sich das vielleicht ändern.

Daher habe ich die Treiber nun hier eingestellt: https://www.newtosworld.de/viewtopic.php?p=83. Sie enthalten eine kurze, englischsprachige Dokumentation und sind als kostenloses Extra (ohne Garantie/Support) für Storm-ST-Nutzer zu betrachten.

Der anhängende Screenshot zeigt, wie Microsoft Word für Windows den Alt-RAM als EMS nutzen kann (mithilfe eines zusätzlichen Tools, was auch in der Dokumentation erklärt wird).
Titel: Re: Storm-ST-Treiber für PC Speed
Beitrag von: Wosch am So 05.06.2022, 18:14:32
Wow, was nicht alles geht. Ich denke zur PC-Speed-Zeit hatte an sowas keiner gedacht
Titel: Re: Storm-ST-Treiber für PC Speed
Beitrag von: gh-baden am So 05.06.2022, 19:45:33
Noice! Danke @czietz!
Titel: Re: Storm-ST-Treiber für PC Speed
Beitrag von: Arthur am Mo 06.06.2022, 00:42:02
Das ist ja mal eine geile Idee.
Titel: Re: Storm-ST-Treiber für PC und AT Speed
Beitrag von: czietz am Sa 02.07.2022, 18:45:14
Habe gerade die Unterstützung für die AT Speed (286er) hinzugefügt: https://www.newtosworld.de/viewtopic.php?p=87#p87