atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: Lukas Frank am So 03.04.2022, 12:28:45

Titel: Floppy für ST BOOK ...
Beitrag von: Lukas Frank am So 03.04.2022, 12:28:45
Robson hat ein Floppylaufwerk für den ST Book gebaut. Der ST Book hat keinen Floppy Controller wie andere TOS Rechner und nur eine kombinierte ACSI/FDD Schnittstelle. Laut Robson stimmt der ST Book Schaltplan nicht, ein Grund warum es mir bei einem Versuch damals nicht geglückt ist eine externe Floppy für meinen Book aufzubauen. Das Floppy von Robson hat auch eine ACSI Schnittstelle zum Anschluß von Festplatten.

https://sites.google.com/view/tercsirobi/home/atari-mania/projects/nstf-144
Titel: Re: Floppy für ST BOOK ...
Beitrag von: dbsys am Mo 04.04.2022, 10:15:21
Interessant. Danke für den Link.

Ich habe mich mit dem Thema schon vor 9 Jahren beschäftigt und hier meine Lösung beschrieben:
https://forum.atari-home.de/index.php?topic=10295.msg76525#msg78466