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Hardware => Hardware (High-End) => Thema gestartet von: eventcatcher am Mo 27.12.2021, 12:19:01

Titel: RoPoCop PCB und PLD Design auf Github (Romport Karte für Hades und Milan)
Beitrag von: eventcatcher am Mo 27.12.2021, 12:19:01
Hi,

die Sourcen der Romport Karte für Hades und Milan sind nun auf Github verfügbar:

https://github.com/eventcatcher/ropocop
Titel: Re: RoPoCop PCB und PLD Design auf Github (Romport Karte für Hades und Milan)
Beitrag von: KarlMüller am Mo 27.12.2021, 22:15:47
die Sourcen der Romport Karte für Hades und Milan sind nun auf Github verfügbar:

https://github.com/eventcatcher/ropocop
Danke!

Michael Schwingen hatte da auch was vor einiger Zeit eingestellt.
https://github.com/mschwingen/milan/tree/main/RoPoCop

Was mich für den Milan etwas wundert ist das nach deinem Plan nur eine Diode und eine Kabelbrücke gemacht werden muss. Nach seinen Bilder aber mehr wie z.B. Leiterbahnen unterbrochen. Gab es da von MW zwei Versionen der Karte?

Kannst Du Dir erklären warum WB Systemtechnik GmbH einen "Romport Adapter für gleichzeitig 3 ROM- Module Cubase angepasst !!" und einen normalen im Angebot hatten? Was könnte da der unterschied gewesen sein?
https://www.wbsystem.de/atari/at_milan.htm
Titel: Re: RoPoCop PCB und PLD Design auf Github (Romport Karte für Hades und Milan)
Beitrag von: eventcatcher am Mo 27.12.2021, 22:30:11

Was mich für den Milan etwas wundert ist das nach deinem Plan nur eine Diode und eine Kabelbrücke gemacht werden muss. Nach seinen Bilder aber mehr wie z.B. Leiterbahnen unterbrochen. Gab es da von MW zwei Versionen der Karte?

Kannst Du Dir erklären warum WB Systemtechnik GmbH einen "Romport Adapter für gleichzeitig 3 ROM- Module Cubase angepasst !!" und einen normalen im Angebot hatten? Was könnte da der unterschied gewesen sein?
https://www.wbsystem.de/atari/at_milan.htm

Die veröffentlichte Version ist die ursprünglich verwendete.
Es kann aber durchaus sein, dass da später noch an der Schaltungslogik optimiert wurde.
Von einer Cubase- optimierten Version ist mir persönlich nichts bekannt.
Möglichwerweise wurde seitens MW Computer oder den Distributionspartnern noch das ein oder andere geändert.

Die Hades-Version funktionierte bei mir sowohl mit Cubase als auch mit Logik ohne Probleme.