atari-home.de - Foren

Markt => Suche => Thema gestartet von: ossc am Sa 13.11.2021, 16:46:01

Titel: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: ossc am Sa 13.11.2021, 16:46:01
Es wird mir langweilig und will meinen 1040STf etwas aufrüsten. Dafür benötige ich
einen Blitter - ja ich weiß das wird schwierig. Sockel muß ich noch einlöten aber davon
habe ich noch genug.
Wer eine "übrig" hat bitte melden.Wenn bei der Platinenversion irgend etwas dagegenspricht
auch melden.

Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: Gaga am Sa 13.11.2021, 16:55:32
Du hast noch genug Sockel? Wow!
Altbestand, ausgelötet oder neue Quelle?

Die Dinger sind deutlich schwerer zu bekommen, als der Blitter selbst.
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: ossc am Sa 13.11.2021, 17:16:01
Unbenutzter Altbestand - irgendwann habe ich eine Maschinensteuerung mit einem 80C535 PLCC
gebaut und programmiert, damals noch in Assembler aber inzwischen nur noch rudimentär im
Kopf. Der hat den gleichen 68pol Sockel und ist fast 30 Jahre alt. Zwei der Sockel sind mit vergoldeten
Kontakten versehen und den werde ich in jedem Fall einlöten.
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: Gaga am Sa 13.11.2021, 17:18:01
Bitte zeig die mal von der Unterseite.

Dass im Atari atypische PLCC Sockel mit versetzten Pins verbaut wurden, ist sicher bekannt.
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: ossc am Sa 13.11.2021, 17:30:01
Nö, das war mir nicht bekannt aber jetzt weiß ich es - Danke :D und schon reduziert sich
die verfügbare Menge auf 2 Stück die auch noch vergoldeten Kontakte haben.
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: 68k am So 16.01.2022, 03:06:37
Wer eine "übrig" hat bitte melden.
Hätte ein paar übrig. Brauchst Du noch welche?
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: ossc am So 16.01.2022, 18:29:09
Hallo 68k,

ich habe inzwischen NVDI 5.03 installiert und dadurch geht der 1040STF eigentlich ganz flott.
Trotzden vielen Dank für das Angebot.
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: 68k am Mi 19.01.2022, 04:58:22
O.k., wer noch unter aktuellem Chipmangel leidet und einen Blitter braucht, habe ca. 20 Stk. Preis 5€/Stk., Versand 2€
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: ossc am Mi 19.01.2022, 11:40:18
Hallo 68k,

woher hast du den so viele Blitter her , wenn das Dein Preis ist hätte ich doch gleich mal 2 Stück.
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: jeloneal am Mi 19.01.2022, 13:28:00
Bitte auch 2 für mich.
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: neogain am Do 20.01.2022, 21:28:56
reihe mich ein. 4 Stück bitte, dann kann ich auch mal meine 520 ST Blitter adapter platine mal testen, wo ich hier seit jahren mal erstellt habe.
Titel: Re: Bitte ein Blitter !?!?
Beitrag von: ossc am So 23.01.2022, 23:49:41
Ich habe jetzt meinen 1040 mit einem Blittersockel und auch nochmal mit Emutos 1.1.1 ausgestattet.
Nur wo bleibt jetzt der Blitter vom 68k ...... ;D