atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: dbsys am So 02.05.2021, 12:02:00

Titel: RSC Dateien öffnen und editieren - mit was?
Beitrag von: dbsys am So 02.05.2021, 12:02:00
Ich möchte gern in zwei RSC Dateien schauen und diese ggfs. editieren.

Welche Software ist für so etwas am besten geeignet?
Titel: Re: RSC Dateien öffnen und editieren - mit was?
Beitrag von: Arthur am So 02.05.2021, 12:11:55
Ich möchte gern in zwei RSC Dateien schauen und diese ggfs. editieren.

Welche Software ist für so etwas am besten geeignet?

Du benötigst einen Resource Construction Set... http://www.tho-otto.de/download/orcs-2.18-win64.zip z.B. für Windows (RCS) gibt es auch für Atari (http://tho-otto.de/download/orcs218.zip).
Titel: Re: RSC Dateien öffnen und editieren - mit was?
Beitrag von: czietz am So 02.05.2021, 12:27:19
+1 für ORCS, aber gerne in einer aktuelleren Version als der von Arthur verlinkten: http://tho-otto.de/downloads.html
Titel: Re: RSC Dateien öffnen und editieren - mit was?
Beitrag von: Arthur am So 02.05.2021, 12:34:12
+1 für ORCS, aber gerne in einer aktuelleren Version als der von Arthur verlinkten: http://tho-otto.de/downloads.html

??

Edit: Ja stimmt....  die 2.18er habs korrigiert.
Titel: Re: RSC Dateien öffnen und editieren - mit was?
Beitrag von: Arthur am So 02.05.2021, 12:36:14
Oder für den Atari den ResourceMaster http://www.ardisoft.de/rsm-beta.tgz
Titel: Re: RSC Dateien öffnen und editieren - mit was?
Beitrag von: dbsys am So 02.05.2021, 18:39:41
Vielen Dank, ich werde es mit ORCS 2.18 für Atari probieren. Mir fällt gerade auf, daß ich das Thema fälschlicherweise unter "Non-ATARI" gestartet habe, es gehört eigentlich unter Software für Atari. So oder so habe ich jetzt was auszuprobieren. Mal sehen, wie es läuft.