atari-home.de - Foren

Markt => Suche => Thema gestartet von: towabe am So 11.04.2021, 17:30:46

Titel: Suche Software für Screenblaster intern
Beitrag von: towabe am So 11.04.2021, 17:30:46
Habe in meinem Falcon einen intern verbauten  Screenblaster, leider finde ich aber die Software dazu  nicht mehr. Die normale Screenblaster- Software funktioniert nicht.Hat jemand die Software und könnte mir helfen?
Danke
Toni
Titel: Re: Suche Software für Screenblaster intern
Beitrag von: Arthur am So 11.04.2021, 18:11:45
Hallo Toni, lt. einen Bericht aus der STComputer (https://www.stcarchiv.de/stc1995/03/blowup030-intern-screenblaster-inside) zum Screenblaster inside wird die Screenblaster III Software benutzt.

Die Screenblaster III Software findest du hier: https://docs.dev-docs.org/htm/search.php?find=screenblaster

Ich hoffe das sie es bei dir auch tut.
Titel: Re: Suche Software für Screenblaster intern
Beitrag von: towabe am So 11.04.2021, 18:53:23
Danke. Aber das kenne ich schon. Die Software dort erwartet einen Stecker an n einem Paddle-Port und funktioniert deshalb nicht
Titel: Re: Suche Software für Screenblaster intern
Beitrag von: Lukas Frank am So 11.04.2021, 20:02:41
Hast du eine Einbauanleitung? Und ist es richtig eingebaut? Von der 3er Software gibt es eine Update Version.
Titel: Re: Suche Software für Screenblaster intern
Beitrag von: gh-baden am So 11.04.2021, 20:10:10
Vor allem: ist es noch „eingebaut“? Das Drähtchen, das intern an ein Chip-Beinchen angelötet werden muss, ist im Original recht dick und starr, und da war immer Zug drauf - so dass das gerne mal abbrach, und neu angelötet werden mußte. Ohne das Drähtchen aber auch keine Erkennung.
Titel: Re: Suche Software für Screenblaster intern
Beitrag von: towabe am Mo 12.04.2021, 00:25:36
Bingo! Habe nochmal nachgeguckt. Was in dem Tower mit Ct60 etc ziemlich mühsam war. Aber tatsächlich war das Kabel am  Elko C147 an der 5 Volt Seite ab. Hab wieder angelötet. Jetzt wird der Sctreenblaster wieder erkannt. Jetzt muss ich nur noch eine  vernünftige Auflösung im 030-Modus finden..Danke an alle
Titel: Re: Suche Software für Screenblaster intern
Beitrag von: Arthur am Mo 12.04.2021, 11:49:44
Bingo! Habe nochmal nachgeguckt. Was in dem Tower mit Ct60 etc ziemlich mühsam war. Aber tatsächlich war das Kabel am  Elko C147 an der 5 Volt Seite ab. Hab wieder angelötet. Jetzt wird der Sctreenblaster wieder erkannt. Jetzt muss ich nur noch eine  vernünftige Auflösung im 030-Modus finden..Danke an alle



Das kommt davon wenn man immer (https://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;attach=848;type=avatar)  ;)
Titel: Re: Suche Software für Screenblaster intern
Beitrag von: dbsys am Mo 12.04.2021, 12:28:34

Das kommt davon wenn man immer (https://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;attach=848;type=avatar)  ;)

Hihi... der war gut!

 :D