atari-home.de - Foren

Hardware => Emulatoren => Thema gestartet von: guest836 am So 28.11.2004, 21:01:24

Titel: brauche:
Beitrag von: guest836 am So 28.11.2004, 21:01:24
Hiho, bin ganz neu hier und auf der suche nach nem emu und games bei euch gelandet, frage ist nun folgende:

Wo bekomme ich das Spiel Ballerburg und den dafür erforderlichen emulator???

hab 0 ahnung von atari und co, bin ehr die snes generation xD
Titel: Re:brauche:
Beitrag von: jens am So 28.11.2004, 21:57:35
Einen Emu, den PaCifiST (http://www.atari.st/pacifist/) und dazu benötigte TOS Rom-Images gibt es hier (http://homepage.mac.com/carlhafner/AtariTOS.html); das Spiel Ballerburg kann man sich hier (http://www.tobias-jung.de/monohome/atarkult.htm) saugen. :D
Lies Dir in Ruhe die Liesmichs oder wieauchimmersieheißenmögen durch. ;)
Wenn Du dann noch Fragen hast, immer her damit. ;D
Titel: Re:brauche:
Beitrag von: keili am Mo 29.11.2004, 07:04:04
Als Emu würde ich Steem empfehlen. Pacifist läuft nur unter DOS, das könnte mit XP schwierig werden. Steem gibts hier: http://www.steem.atari.st/
Ballerburg ist auch auf meiner Homepage zu finden.
Titel: Re:brauche:
Beitrag von: jens am Mo 29.11.2004, 11:03:46
Komisch - wieso empfehle ich bloß Steem nicht? :P
Titel: Re:brauche:
Beitrag von: guest836 am Mo 29.11.2004, 13:50:26
kann ich mit dem steem teil alle atari games spielen???? oder gibt es einen emulator der ganz einfach zu bedienen is und auf dem man alle atari games zoggn kann?
Titel: Re:brauche:
Beitrag von: jens am Mo 29.11.2004, 13:59:52
Alle nicht, aber schon ziemlich viele.
Daß ich Steem nicht empfehle, liegt übrigens nur daran, daß ich persönlich seine Funktionalitäten nicht brauche. Schlecht ist er nicht. Zum Spielen wahrscheinlich sogar das Beste, was Du Dir antun kannst. ;D
Titel: Re:brauche:
Beitrag von: keili am Mo 29.11.2004, 16:01:54
Immer daran denken: Es sind "nur" Emulatoren. Zumindest zur Zeit entspricht kein ST-Emulator dem Original zu 100%. Vieles läuft problemlos, aber eben nicht alles.