atari-home.de - Foren

Markt => Suche => Thema gestartet von: SvenPK70 am Fr 22.01.2021, 11:05:49

Titel: RETRO: ATARI / Activision Games auf XBox 360 spielen
Beitrag von: SvenPK70 am Fr 22.01.2021, 11:05:49
Hallo liebes Forum,
ich bin ab heute neu hier.
Ich bin immer noch sehr bgeisteter Anhänger dieser alten Games, die man auf dem ATARI ST 2600 spielen konnte, mir haben diese Activison Games wie River Raid, H.E.R.O oder Pitfall megamäßig in den Bann gezogen. Ich habe vor kurzem bei meinem Kumpel gesehen, dass man diese Spiele auch auf der XBox 360 spielen kann. Das geht/ging über einen Game Room Server. Nun habe ich mir eine XBox 360 gekauft und stelle leider fest, dass der Game-Room-Server aus Lizenzgründen vor ein paar Jahren bereits bei Microsoft abgeschaltet wurde. Nun bin ich ganz ganz traurig.
Welche Möglichkeit habe ich, dass ich diese Spiele auf der XBox 360 wieder spielen kann?
Ich wäre auch bereit, ein bisschen Geld auszugeben...
Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!!!
Bestimmt hat diese Frage schon einmal jemand gestellt, entschuldigt bitte.
Einen schönen Tag noch!
VG Sven
Titel: Re: RETRO: ATARI / Activision Games auf XBox 360 spielen
Beitrag von: tuxie am Fr 22.01.2021, 11:41:13
Erstmal Willkommen im Forum.
Ich denke hier wird dir da niemand wirklich helfen können da es hier um Reale Hardware geht. Alternativ kannst du dir ja einen Raspberry Pi zulegen und auf der Emulation Station die Spiele Spielen. Oder wenn du hast, dann kannst du dir auch ein Wii Rooten und da den Emu laufen lassen (geht ganz gut).
Titel: Re: RETRO: ATARI / Activision Games auf XBox 360 spielen
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 22.01.2021, 12:44:52
Gibt es da keinen Weg über ein Linux auf der XBox und dann ein Emulator?
Titel: Re: RETRO: ATARI / Activision Games auf XBox 360 spielen
Beitrag von: SvenPK70 am Fr 22.01.2021, 13:00:18
Hallo Zusammen,
Danke für Euer Willkommen und die ersten Antworten.
Das klingt alles interessant. Ich muss sagen, ich bin eher Anwender, mit Hardware kenn ich mich nicht gut aus.
Also ein Raspberry Pi (Einplantinencomputer hab ich gelesen) gebraucht(?) kaufen und dann einen Emulator installieren oder wie kann ich mir das vorstellen? welchen Emulator nimmt man dann? und Spiele dann zusätzlich kaufen?
mit einer Wii würde das auch gehen?

Linux auf XBox vorhanden? wie kann ich das herausfinden?
Gruss Sven
Titel: Re: RETRO: ATARI / Activision Games auf XBox 360 spielen
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 22.01.2021, 13:11:03
Linux auf XBox vorhanden? wie kann ich das herausfinden?

Ich habe keine Ahnung. Google mal "LINUX XBOX" ...

Linux ist ein Betriebssystem wie macOS oder Windows. Linux gibt es für alle möglichen und unmöglichen Computer Systeme ...
Titel: Re: RETRO: ATARI / Activision Games auf XBox 360 spielen
Beitrag von: kernal am Fr 22.01.2021, 16:57:56
Hallo Sven und Wilkommen im Forum!

Es klingt für mich so, als suchtest Du eine "Plug-and-Play"-Lösung. Vielleicht ist dann eher Atari Flashback (https://www.atari.com/games/atari-flashback-classics-switch/) mit 150 Original-Spielen etwas für dich? Für Bezugsquellen kannst Du Google bemühen.

VG
Kai