atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: drelius am Sa 22.08.2020, 14:24:48

Titel: USB am Atari
Beitrag von: drelius am Sa 22.08.2020, 14:24:48
Suche einen Unicorn USB für Atari TT, ist wohl momentan nicht erhältlich.
Ich habe eine Lightning VME – USB an meinem Mega STE, läuft.
Kann die aber nicht am TT anschließen, s. Bild.
Was gibt es sonst noch für Alternativen ?
Titel: Re: USB am Atari
Beitrag von: Lukas Frank am Sa 22.08.2020, 14:34:27
STORM TT und die alte verkaufen dann passt auch die Lightning VME. Ansonsten Netusbee aber die funktionieren nicht an allen Atari TT. Bei meinem geht die nicht. Unicron weiss ich nicht ob Alan die überhaupt noch baut und ob die beim Atari TT funktionieren ? Frage ihn mal über Atari-forum.com ...
Titel: Re: USB am Atari
Beitrag von: czietz am Sa 22.08.2020, 14:47:25
Ich bin möglicherweise ein bisschen voreingenommen ;), aber die Lightning VME ist der einzige sinnvolle USB-Adapter im TT. Die Unicorn ist schnarchlangsam und NetUSBees funktionieren am TT nicht zuverlässig, wie Frank schon schrieb. Die Lösung für das mechanische Einbauproblem in Deinem TT hat Frank ja auch schon genannt.
Titel: Re: USB am Atari
Beitrag von: Gaga am Sa 22.08.2020, 16:32:45
Nicht zu vergessen, dass die USB Übertragungsrate im TT noch einmal deutlich höher ist, als im MegaSTE.

Die Lightning VME macht im TT richtig Spaß.