atari-home.de - Foren

Software => Coding => Thema gestartet von: gh-baden am Sa 25.07.2020, 19:43:44

Titel: Source level debugging mit Lattice C?
Beitrag von: gh-baden am Sa 25.07.2020, 19:43:44
Da merkt man, dass ich immer nur Turbo C, und dann Pure C hatte.

Wie kann ich mit Lattice C 5.6 ein einfaches Programm source-level debuggen? Oder auch nur den generierten Assemblerquelltext mit eingemischten C-Zeilen-Kommentaren erzeugen?

Ja, ich habe die Handbücher, aber MonST ist schon etwas eigen – ich sehe nur rohen Assembleroutput. Das ist dann doch etwas länglich ohne Symbole und Source.
Titel: Re: Source level debugging mit Lattice C?
Beitrag von: czietz am So 26.07.2020, 17:20:26
Vielleicht in den englischsprachigen Foren fragen? Ich habe den Eindruck, dass dort Lattice C populärer ist. Das Benutzerhandbuch (inkl. Kapitel zu Monst) auf dev-docs.org (https://docs.dev-docs.org/htm/search.php?find=HiSoft+Lattice+C+5+-+Vol) hast Du sicherlich schon gelesen. EDIT: Ja; ich hätte mal Dein Posting gründlich lesen sollen.  :-[
Titel: Re: Source level debugging mit Lattice C?
Beitrag von: Thorsten Otto am So 26.07.2020, 18:24:56
Vlt. kann dir auch Roger Burrows helfen (sofern er Zeit hat). Wenn ich mich nicht täusche, hat er früher sehr viel mit Lattice-C gearbeitet.
Titel: Re: Source level debugging mit Lattice C?
Beitrag von: gh-baden am Mo 27.07.2020, 00:27:30
Danke, ich habe mal nebenan nachgefragt (https://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=70&t=39284).