atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: MJaap am Mo 25.05.2020, 22:32:17

Titel: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
Beitrag von: MJaap am Mo 25.05.2020, 22:32:17
In der frisch erschienenen RETURN gibt es einen sechsseitigen EmuTOS-Artikel von mir - quasi die Antwort auf den mehrteiligen AmigaOS-Artikel, der vor einiger Zeit erschien. Screenshots tw. aus den EmuTOS-Artikeln der STC, der Text ist aber neu geschrieben. Auch die Cloudy wird kurz gezeigt.
Titel: Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
Beitrag von: Gaga am Di 26.05.2020, 08:01:29
Hallo Mia, Danke für die Info. Bin gespannt.
Titel: Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
Beitrag von: Gerry am Di 26.05.2020, 13:22:07
Die Ausgabe 41 der RETURN ist wirklich gelungen. Den Emu-TOS-Artikel muss ich mir noch anschauen. Hatte gestern nur kurz Zeit, um den achtseitigen Bericht über Thalion zu lesen:

(http://thethalionsource.w4f.eu/News/RETURN_41_Thalion1.png) (http://thethalionsource.w4f.eu/News/RETURN_41_Thalion2.png)
(http://thethalionsource.w4f.eu/News/RETURN_41_Thalion3.png) (http://thethalionsource.w4f.eu/News/RETURN_41_Thalion4.png)
Titel: Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
Beitrag von: Wosch am Di 26.05.2020, 16:28:37
Ja, der Thalion Bericht und auch der über EmuTOS waren sehr spannend. Leider ist über den ST in der Return nur selten was zu lesen.
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
Beitrag von: ThomasI am Do 28.05.2020, 13:29:12
Oh super! Heft noch nicht gekauft - aber bin schon gespannt. Hab ja vor einiger Zeit entdeckt, dass EmuTOS jetzt auch den Blitter unterstützt. Endlich kann man meine Spiele auch unter EmuTOS sauber spielen! :)
Titel: Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
Beitrag von: MJaap am Fr 29.05.2020, 00:57:06
Ja, der Thalion Bericht und auch der über EmuTOS waren sehr spannend. Leider ist über den ST in der Return nur selten was zu lesen.

Ich werde alle paar Monate gefragt (also die RETURN kommt auf mich zu) und ein "Return to Play" für den ST gab es auch schon. Jedes größere neue ST-Spiel wird in der RETURN getestet.

Aber es gibt eben wesentlich mehr Programmierer, die Spiele für C64, Atari 8-Bit, Spectrum und Amiga entwickeln. Dazu gibt es in der Redaktion auch niemanden mit ST-Erfahrung.
Titel: Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
Beitrag von: alers am Fr 29.05.2020, 08:56:14
Dazu gibt es in der Redaktion auch niemanden mit ST-Erfahrung.
Och, es gibt da auf jeden Fall mindestens eine Person, die weitreichende Erfahrung mit fast allen ATARIs hat, auch mit dem ST. Ist oder war auch da Redakteur. War ja auch auf der Geburtstagsfeier im Binarium dabei...
Titel: Re: Aktuelle RETURN mit EmuTOS-Artikel
Beitrag von: alers am So 31.05.2020, 15:21:15
In der frisch erschienenen RETURN gibt es einen sechsseitigen EmuTOS-Artikel von mir - quasi die Antwort auf den mehrteiligen AmigaOS-Artikel, der vor einiger Zeit erschien. Screenshots tw. aus den EmuTOS-Artikeln der STC, der Text ist aber neu geschrieben. Auch die Cloudy wird kurz gezeigt.
Finde den Artikel von Dir echt gelungen, hat Spaß gemacht sich das durchzulesen. Vor allem mal Erklärungen die wirklich erklären und nicht neue Fragen aufwerfen. Danke :-)