atari-home.de - Foren

Markt => Auktionen & Co. => Thema gestartet von: dbsys am Di 31.03.2020, 09:05:08

Titel: ebay Kleinanzeigen: Warung vor TT Verkäufer
Beitrag von: dbsys am Di 31.03.2020, 09:05:08
Vielleicht interessiert das hier jemanden:

ebay Kleinanzeigen hat eine Warung an Menschen geschickt, die sich für dieses Angebot auf ebay Kleinanzeigen interessieren:

Atari TT 030 Computer Konsole Retro mit Kabel
(Anzeigennummer 1332388152)

ebay Kleinanzeigen hat das Verkäuferkonto des Verkäufers obigen Angebotes eingeschränkt und rät davon ab, mit diesem Verkäufer Geschäfte zu machen.


Titel: ebay Kleinanzeigen: Warnung vor TT Verkäufer
Beitrag von: dbsys am Di 31.03.2020, 09:08:47
Warnung, das muß Warnung heißen  ;)

(leider ist eine nachtägliche Korrektur auch Sekunden nach dem Posten schon nicht mehr möglich).


Vielleicht interessiert das hier jemanden:

ebay Kleinanzeigen hat eine Warnung an Menschen geschickt, die sich für dieses Angebot auf ebay Kleinanzeigen interessieren:

Atari TT 030 Computer Konsole Retro mit Kabel
(Anzeigennummer 1332388152)

ebay Kleinanzeigen hat das Verkäuferkonto des Verkäufers obigen Angebotes eingeschränkt und rät davon ab, mit diesem Verkäufer Geschäfte zu machen.



Titel: Re: ebay Kleinanzeigen: Warung vor TT Verkäufer
Beitrag von: kcr am Di 31.03.2020, 11:48:58
Die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gibt's nicht mehr, aber hier wohl das Pendant auf ebay.

https://www.ebay.de/itm/Atari-TT-030-Computer-Konsole-Retro-mit-Kabel-/164015547974?nma=true&si=XwJFHOs4h54tTyIKS%252FyQfzx8zIk%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Titel: Re: ebay Kleinanzeigen: Warung vor TT Verkäufer
Beitrag von: guest4215 am Di 31.03.2020, 13:05:29
Das sind aber unterschiedliche Verkäufer.

Der Ebay-TT wurde im Januar verkauft und Standort war Solingen. Der Kleinanzeigen-Verkäufer ist angeblich aus Wolfratshausen und das Angebot wurde Ende Februar eingestellt (Google Cache hat die Anzeige noch).



 
Titel: Re: ebay Kleinanzeigen: Warung vor TT Verkäufer
Beitrag von: dbsys am Di 31.03.2020, 14:30:26
Aber die Überschrift beider Angebote sind deckungsgleich.

Ganz schön viel Zufall.
Titel: Re: ebay Kleinanzeigen: Warung vor TT Verkäufer
Beitrag von: alers am Di 31.03.2020, 14:40:32
Vielleicht interessiert das hier jemanden:

ebay Kleinanzeigen hat eine Warung an Menschen geschickt, die sich für dieses Angebot auf ebay Kleinanzeigen interessieren
Ich habe mal eine Frage dazu (rein interessenhalber) : Was für eine Warnung wurde denn dabei von EKA ausgesprochen ? Die typische "Betrugsversuch" oder was im Genauen ?
Titel: Re: ebay Kleinanzeigen: Warung vor TT Verkäufer
Beitrag von: Arthur am Di 31.03.2020, 15:24:18
Aber die Überschrift beider Angebote sind deckungsgleich.

Ganz schön viel Zufall.

Und die Fotos auch, oder?
Titel: Re: ebay Kleinanzeigen: Warnung vor TT Verkäufer
Beitrag von: dbsys am Di 31.03.2020, 16:07:49
Vielleicht interessiert das hier jemanden:

ebay Kleinanzeigen hat eine Warnung an Menschen geschickt, die sich für dieses Angebot auf ebay Kleinanzeigen interessieren
Ich habe mal eine Frage dazu (rein interessenhalber) : Was für eine Warnung wurde denn dabei von EKA ausgesprochen ? Die typische "Betrugsversuch" oder was im Genauen ?

Unregelmäßigkeiten halt...

Wer ebay und Konsorten kennt, der weiß, daß die immer vage bleiben. Und wenn's nur aus Gründen des Datenschutzes ist.

Titel: Re: ebay Kleinanzeigen: Warung vor TT Verkäufer
Beitrag von: guest4215 am Di 31.03.2020, 18:56:21
Aber die Überschrift beider Angebote sind deckungsgleich.

Ganz schön viel Zufall.

Und die Fotos auch, oder?

Ja, alles identisch. Aber der Ebay-Verkäufer hat durch die Bank gute Bewertungen incl. eines anderen TT vor 6 Monaten (die beiden nicht guten Bewertungen im letzten Jahr sind banale Gründe).

Was durchaus möglich wäre ist, dass jemand die Fotos genommen hat und ein Fake-Angebot auf Kleinanzeigen erstellt hat. Kann mir gut vorstellen, dass man im Retro-Bereich gut Kohle machen kann, indem man tolle Deals aus Ebay kopiert und dann Vorkasse macht.
Titel: Re: ebay Kleinanzeigen: Warung vor TT Verkäufer
Beitrag von: alers am Di 31.03.2020, 20:12:28
Da hier ja kein Screenshot der originalen Anzeige bei EKA vorhanden ist kann man nur mutmaßen.
Wenn es "nur" um die Warnung "Betrugsversuch könnte... bla" geht, die bekommt man schon, wenn genügend Leute, aus welchen Gründen auch immer, einen hinterher schlecht bewertet haben. Da reicht es schon, wenn man ein iPhone X nicht für 1 EUR verkaufen will... Wenn dann 10-20 Leute jedesmal hinterher auf "Nicht vertrauenswürdig" klicken kommt diese Warnung. Und ja, das war nach einer Rückfrage vor ein paar Wochen, warum solche Fragen kommen...
Aber wird ja kaum diese Warnung gewesen sein, oder?