atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: tfhh am Di 08.10.2019, 14:49:26

Titel: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
Beitrag von: tfhh am Di 08.10.2019, 14:49:26
Moin,

bei dem Durchgraben und Sichten der Hardware-Bestände bin ich auf einen Mega ST mit dieser (siehe Bilder unten) Erweiterung gestoßen.

Es sind drei Floppy-Anschlüsse vorhanden, mit dazugehörigen Stromanschlüssen. Der rote Abgreifkontakt war am Soundchip dran, der Schwarze flog in Gehäuse (war sicherlich auch mal irgendwo angeschlossen). Dann gibt es noch ein Kabel mit einer LED dran und ein weiteres Kabel mit einem NTC (temperaturabhängiger Widerstand). Evtl. konnten Lüfter an die Platine angeschlossen werden?`

Wie auch immer... erkennt jemand diese Erweiterung? Die Platine scheint nicht so recht professionell gemacht worden zu sein, kein Firmen-Logo, nichts, und auch nur einseitig hergestellt (langt hier auch, klaro).

Sachdienliche Hinweise werden gern entgegen genommen  ;)

Gruß, Jürgen
Titel: Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
Beitrag von: Lukas Frank am Di 08.10.2019, 15:21:50
Irgendwas von/für einen Lighthouse Atari Tower zum Betrieb von drei Diskettenlaufwerken ...

->   https://forum.atari-home.de/index.php?topic=13297.0
Titel: Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
Beitrag von: alers am Di 08.10.2019, 15:24:28
Hi tfhh. Hast ne eMail.
Titel: Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
Beitrag von: tfhh am Di 08.10.2019, 15:35:03
Irgendwas von/für einen Lighthouse Atari Tower zum Betrieb von drei Diskettenlaufwerken ...

->   https://forum.atari-home.de/index.php?topic=13297.0 (https://forum.atari-home.de/index.php?topic=13297.0)

Danke, die sind absolut identisch aus...
Titel: Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
Beitrag von: 1ST1 am Di 08.10.2019, 19:58:45
Kann ich bestätigen, die Verteilerplatinen in den Lighthouse-Towern für ST, Mega, TT, M-STE sehen alle so (ähnlich) aus.
Titel: Re: Wer kennt diese Erweiterung (aus einem Mega ST)?
Beitrag von: tfhh am Do 10.10.2019, 10:53:44
Danke für Eure Tips. Ich kann damit nichts anfangen, wer´s haben will, fürn Zehner inkl. Paket (DHL) Porto wechselt es den Besitzer. Einfach EMail (keine PN) senden...