atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: 1ST1 am Do 19.09.2019, 20:48:38

Titel: Neue Demos für ST
Beitrag von: 1ST1 am Do 19.09.2019, 20:48:38
Ich mache hier mal einen Beitrag auf, an den wir neu erschienene Szene-Demos anhängen können. Anlass ist diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=utoYUciy9M0
MOTUS by SMFX

Wirklich hübsch gemacht, (einer) mein(er) 1040er tütelt gerade vor sich hin, und das hört sich für Yamaha-Sound auch super an, ausprobieren lohnt.

Download
https://files.scene.org/view/parties/2019/sommarhack19/demo/motus.zip
Titel: Re: Neue Demos für ST
Beitrag von: 1ST1 am Do 19.09.2019, 20:54:05
Vergessen: Achtung: Auf einem gewöhnliuchen 1040 funzt die nicht, er muss schon RAM-Erweiterung haben, 2MB mindestens.
Titel: Re: Neue Demos für ST
Beitrag von: Schlampf am So 22.09.2019, 21:17:02
Dann wären noch zu ergänzen:

BadRemix (mal was ganz anderes)
https://demozoo.org/productions/205745/

und

City Frames (eher ne Slideshow, aber auch nett...
https://demozoo.org/productions/205746/

Alle drei stammen übrigens vom Sommarhack 2019...
Hatte ich übrigens auch schon unter
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,15365.0.html
geschrieben...

Gruß
Schlampf
Titel: Re: Neue Demos für ST
Beitrag von: Arthur am So 22.09.2019, 22:18:35
Gibt es echt noch STs mit 1MB? Die dürften in der Minderheit sein.
Titel: Re: Neue Demos für ST
Beitrag von: 1ST1 am So 22.09.2019, 22:24:27
Der am meisten produztierte ST war der 1040er. Die wenigsten davon wurden aufgerüstet, und viele die heute noch einen haben, um damit ST-Spiele zu spielen, haben genau so einen. Da draußen gibts eine ganze Menge Leute die das so machen und unser Highend-Gehabe äußerst suspekt finden. 
Titel: Re: Neue Demos für ST
Beitrag von: Arthur am So 22.09.2019, 23:16:42
Der am meisten produztierte ST war der 1040er. Die wenigsten davon wurden aufgerüstet, und viele die heute noch einen haben, um damit ST-Spiele zu spielen, haben genau so einen.

Auf welche Umfrage beziehst du dich?... oder nur aus den Fingern gesogen?
Titel: Re: Neue Demos für ST
Beitrag von: 1ST1 am Mo 23.09.2019, 07:23:37
Die Welt außerhalb dieses Atari-Forums seht ihr nicht. Geh mal auf die überall stattfindenden Retro-Treffen.
Titel: Re: Neue Demos für ST
Beitrag von: MarkL am Mo 23.09.2019, 08:21:26
Die Motus-Demo kam auf der CC2019 bei einigen Amiga-Usern auch ganz gut an, die sonst über den 'schrecklichen' Yamaha-Sound gemeckert haben. Der 'Bandsalat' ist eine tolle Idee und die Karrikaturen mit den Lupeneffekten bringen eine auch schön zum Schmunzeln... weiter so.
Titel: Re: Neue Demos für ST
Beitrag von: MiCV2 am Mo 30.09.2019, 00:17:18
Die Motus- Demo, müsst Ihr euch unbedingt auf einen MiST- FPGA in Stereo anschauen/ anhören  8)

Ich weiß nicht, ob es an meinem Subwoofer liegt.. ;D aber SID klingt wirklich gut!


MiC
Titel: Re: Neue Demos für ST
Beitrag von: 1ST1 am Mo 30.09.2019, 08:19:26
Die Motus nutzt doch nur den Yamaha-Chip, der ist auf echter Hardware (normalerweise) nicht Stereo. Ja, aber stimmt schon, zumindestens meiner Meinung nach ist das das tollste, was je aus diesem Chip heraus kam.