atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: Gaga am Mo 02.09.2019, 06:41:56

Titel: Am meisten online
Beitrag von: Gaga am Mo 02.09.2019, 06:41:56
Ich beobachte schon länger die Zeile ganz unten im Forum. Das ist die Statistik, wie viele verschiedene Personen pro Tag im Forum online waren. Jahrelang lag der Rekord da unangefochten im unteren, dreistelligen Bereich. Meist sind es rund 100 Leute pro Tag, mal etwas mehr, mal weniger.

Nun aber gibt es einen absoluten Ausreißer am 21.08.2019 mit über 1400 Zugriffen. Das finde ich extrem auffällig, da es das Zehnfache der normalen Zugriffe ist.

Lässt sich herausfinden, was dort los war? Allein schon die Uhrzeit ist auffällig: mitten in der Nacht.

Titel: Re: Am meisten online
Beitrag von: tuxie am Mo 02.09.2019, 10:24:56
Das sind keine Mitglieder die da Aktiv sind, sondern das ist Tante Google die dort das Forum scannt!
Generell sind die Suchmaschinen täglich in einer Form aktiv.
Titel: Re: Am meisten online
Beitrag von: Arthur am Mo 02.09.2019, 15:49:46
Bots
Titel: Re: Am meisten online
Beitrag von: Johannes am Mo 02.09.2019, 18:29:26
Aber es stimmt schon, dass es etwas ungewöhnlich ist. IMmerhin scannen die Bots das Forum ja seit Jahren. Bei Gelegenheit schaue ich mir mal die Logs an.
Titel: Re: Am meisten online
Beitrag von: Arthur am Mo 02.09.2019, 18:49:51
Evtl. ziehen sich die Leute eine lokale Kopie mit httrack o.ä.?
Titel: Re: Am meisten online
Beitrag von: Neueralteruser am Fr 13.09.2019, 09:46:44
Ich möchte mich als einen der nächtlichen Aktivisten outen! Ich kann oft nicht richtig gut schlafen und bin dann mit Handy noch 'ne Weile unterwegs. Dabei kommt es mitunter vor daß ich darüber einschlafe und das Handy aktiv bleibt ...
Titel: Re: Am meisten online
Beitrag von: Johannes am Fr 13.09.2019, 16:19:07
Auflösung: Der Bot der Suchmaschine Bing.