atari-home.de - Foren

Hardware => Firebee => Thema gestartet von: Mathias am Fr 23.08.2019, 08:37:02

Titel: FireTOS Addon-Archiv
Beitrag von: Mathias am Fr 23.08.2019, 08:37:02
So meine Lieben:

Hat sich noch niemand das brandneue Addon-Archiv zu Gemüte geführt? Großes Sommerloch oder keine deutschsprachigen Single-Tasking-Puristen anwesend? ;)

http://firebee.org/fb-bin/news?action=full_news&idnews=519&lng=DE
Titel: Re: FireTOS Addon-Archiv
Beitrag von: MJaap am Fr 23.08.2019, 11:37:30
So meine Lieben:

Hat sich noch niemand das brandneue Addon-Archiv zu Gemüte geführt? Großes Sommerloch oder keine deutschsprachigen Single-Tasking-Puristen anwesend? ;)


Schöne Idee, da mache ich gleich einen Artikel drüber :)

Vielleicht könnt ihr noch Lonny Pursells Landmine auf die Diskette packen? Er hatte das Spiel von der Falcon Language Disk in GFA-Basic nachprogrammiert...
Titel: Re: FireTOS Addon-Archiv
Beitrag von: Thorsten Otto am Fr 23.08.2019, 21:19:21
Nur so interessehalber: daß xcontrol gepatcht werden musste kann ich mir gut vorstellen, aber mussten die CPX auch gepatcht werden?
Titel: Re: FireTOS Addon-Archiv
Beitrag von: Mathias am Sa 24.08.2019, 00:12:02
Hmm, ... hab ich grade nicht im Kopf, ob das CPX selbst gepatcht wurde, oder ob Didier da "nur" die neuen Funktionen reinprogrammiert hat. Die neuen Bootreihenfolgen, oder die Macadresse usw. gibts ja im Original nicht.
Titel: Re: FireTOS Addon-Archiv
Beitrag von: Thorsten Otto am Sa 24.08.2019, 00:35:16
Patchen ist eine Sache, "reinprogrammieren" eine andere. Bei neuen GUI-Feldern kommt man mit patchen normalerweise nicht weit, weil die Resourcen einkompiliert sind.

Ich frag deshalb weil letztens bei EmuTOS eine ähnliche Diskussion war, ob sowas wie eine Language-Disk benötigt wird. Da war dann halt auch die Frage welches Kontroll-Feld man nimmt, und wo man die CPX hernimmt. Wenn man die CPX anpassen muss, könnte man da evlt. die Änderungen für FireBee gleich mit berücksichtigen.

Aber wird wohl zu OT hier...
Titel: Re: FireTOS Addon-Archiv
Beitrag von: Latz am Sa 24.08.2019, 08:42:07
Hi,

nur das FBXCTRL.ACC ist extra für die FireBee gepatched. FIRECONF.CPX ist für CT6*/CTPCI
und die FireBee das selbe Programm, nur der Name/CPX Titel ist unterschiedlich.
Alle anderen CPXe sind die F030 Originalversionen.

Latz