atari-home.de - Foren

Non-ATARI => Software => Thema gestartet von: Arthur am Mi 26.06.2019, 11:03:06

Titel: *Erledigt* Firefox 67.0.4 "Der Tab ist gerade abgestürzt."
Beitrag von: Arthur am Mi 26.06.2019, 11:03:06
Seid der Firefox Version 67.0.0 bekomme ich sehr häufig folgedes zu sehen s.u.. Auch de- und neu-Installieren konnte das Problem nicht beheben. Ich hab schon ein gutes Dutzend Absturzberichte an Mozilla gesendet aber auch bei der 67.0.4 besteht der Fehler weiterhin. Eine Googlesuche weist auf problemen mit dem Videcodec hin. Mir älteren Treiber und dem aktuellen keinerlei Änderung.

Einkaufen mit dem Firefox z.B. bei https://www.mouser.de nicht möglich. Ist das nur bei mir so oder tritt der Fehler bei euch auch auf?

Titel: Re: *Erledigt* Firefox 67.0.4 "Der Tab ist gerade abgestürzt."
Beitrag von: Arthur am Mi 26.06.2019, 11:48:11
Hab die Funktion "Mit deaktivierten PlugIns neu staten..." verwendet (hatte vorher alle händisch schon deaktiviert) und mouser.de läßt sich nun wieder aufrufen. Anschließend  erneut  "Mit deaktivierten PlugIns neu staten..." neu gestartet und die Funktion "Bereinigen" benutzt. Mal sehen ob damit auch sonstige Tabs nun nicht mehr abstürzen.
Titel: Re: *Erledigt* Firefox 67.0.4 "Der Tab ist gerade abgestürzt."
Beitrag von: Arthur am Di 30.07.2019, 13:34:35
Nur zur Info, nach der Bereinigung ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Die Funktion hat also ihren Zweck erfüllt. ;D
Titel: Re: *Erledigt* Firefox 67.0.4 "Der Tab ist gerade abgestürzt."
Beitrag von: alers am Di 30.07.2019, 14:19:40
Moin Arthur,
hätte ich das mal vorher gesehen. Ende Juni gab es doch diesen Mozilla-Bug, wo ja wirklich viele Plugins (Meist sogar alle) nicht mehr ausgeführt wurden, auch wenn die teilweise als "running" gemeldet worden waren.
Konnte nur mit einer gepatchten Version behoben werden.

Ebenso hatte die Mozilla.org ihre Cert_db gepurged (Also quasi unwiderruflich gelöscht) und mußte die wieder "einzeln" neu aufbauen (Geht automatisch). Vorgestern sei die DB angeblich nun komplett wieder aufgebaut. Das Problem ging sogar zu dem Fehler, den Du auch hattest, weil Core_libs nicht mehr mitgestartet wurden und dadurch wurde die jeweilige Hauptanwendung (Firefox startet sich ja pro Session neu nach) beendet.
Was Du machen kannst (Weil DAS wird in Zukunft noch häufiger passieren, die basteln gerade aktiv an den Core_libs rum) in der Zwischenzeit ist, auf einen anderen Chromium-basierenden Browser zu wechseln, derzeit sehr stable renn der vom cclauncher-team. Aber auch hier werden sich die Götter scheiden.
Titel: Re: *Erledigt* Firefox 67.0.4 "Der Tab ist gerade abgestürzt."
Beitrag von: Neueralteruser am So 18.08.2019, 19:40:37
Ich habe solche Probs bislang nicht, aber ich verwende auch nur zusätzliche PlugIn's für Video Downloads und AdBlocker für Werbeuntetrdrückung. Die aktuellste Version von Firefox ist übrigens 68.0.2 bei mir!
Titel: Re: *Erledigt* Firefox 67.0.4 "Der Tab ist gerade abgestürzt."
Beitrag von: Arthur am So 18.08.2019, 23:17:36
Ich habe solche Probs bislang nicht, aber ich verwende auch nur zusätzliche PlugIn's für Video Downloads und AdBlocker für Werbeuntetrdrückung. Die aktuellste Version von Firefox ist übrigens 68.0.2 bei mir!

Wie in #1 und #2 erwähnt konnte durch die Funktion "Mit deaktivierten PlugIns neu starten..." das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Daher steht im Betreff auch *Erledigt*. Das deine Version nach drei Wochen anders ist bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
Titel: Re: *Erledigt* Firefox 67.0.4 "Der Tab ist gerade abgestürzt."
Beitrag von: Arthur am So 18.08.2019, 23:28:21
Moin Arthur,
hätte ich das mal vorher gesehen. Ende Juni gab es doch diesen Mozilla-Bug, wo ja wirklich viele Plugins (Meist sogar alle) nicht mehr ausgeführt wurden, auch wenn die teilweise als "running" gemeldet worden waren.
Konnte nur mit einer gepatchten Version behoben werden.

Halb so wild, woran es jetzt lag lässt sich im Detail wohl nicht mehr klären, aber läuft ja nun.
Titel: Re: *Erledigt* Firefox 67.0.4 "Der Tab ist gerade abgestürzt."
Beitrag von: alers am Mo 19.08.2019, 00:38:10
Das deine Version nach drei Wochen anders ist bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
Stimmt. War aber auch klar *eg*

Moin Arthur,
hätte ich das mal vorher gesehen. Ende Juni gab es doch diesen Mozilla-Bug, wo ja wirklich viele Plugins (Meist sogar alle) nicht mehr ausgeführt wurden, auch wenn die teilweise als "running" gemeldet worden waren.
Konnte nur mit einer gepatchten Version behoben werden.

Halb so wild, woran es jetzt lag lässt sich im Detail wohl nicht mehr klären, aber läuft ja nun.


Naja, doch klar. Die Logs werden ja unter jedem OS om FF-Folder gespeichert. Sofern Du die nicht geleert hast, sollte da eigentlich sehr genau drin stehen woran es lag. Und wie man Mozi kennt, wird das noch öfter passieren, laut dem Mozi-Beta-Forum arbeiten die mit Hochdruck ja an genau diesem Problem. Solange die ihre Certs nicht aktuell und vor allem sauber halten, die teilweise bei diversen FW-Anbietern auf deren Blacklist gelistet werden oder sind passiert das immer wieder. Derzeit habe ich (Und auch viele andere) ein ähnliches Problem auf BatoCera-LX mit dem aktuellen FF für LX, wird wohl in den nächsten Tagen bei anderen LX-Derivaten auch auftauchen... Naja, bei einer Person nicht... Nie... Never... *evilgreen*