atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: Lukas Frank am Mo 27.05.2019, 19:00:48

Titel: gedrehte Sockel mit extra langen Pins ...
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 27.05.2019, 19:00:48
Hat jemand eine Idee wo man gedrehte IC Sockel mit extra langen Pins bekommt?

Die Pins müssen so lang sein das sie durch eine 1,6mm Platine gehen und man das ganze dann in einen darunterliegenden Sockel stecken kann.


Suche wahrscheinlich mit den falschen Begriffen ...
Titel: Gedrehte Sockel mit extra langen Pins ...
Beitrag von: Guus.Assmann am Mo 27.05.2019, 21:09:24
Vielleicht geht's mit "Wire-Wrap" Sockets.
Die gibt's mit ein Teil quadratisch und rund am Ende

MFG/
Guus
Titel: Re: gedrehte Sockel mit extra langen Pins ...
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 27.05.2019, 21:15:49
Die sind zu dick und passen nicht in die Sockel darunter.
Titel: Re: gedrehte Sockel mit extra langen Pins ...
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 27.05.2019, 21:23:27
(http://wiki.newtosworld.de/images/1/1e/MagnumST.JPG)

Bei der Magnum ST geht der 64pol Sockel mit den gedrehten Pins durch die Platine und stehen unten noch etwas raus. Aber meiner Ansicht nach nicht weit genug. Der Kontakt kommt so gerade eben zustande.

Ich suche jetzt Sockel oder Einzelpins die noch länger sind. Ich meine sowas mal gesehen zu haben ...


Man kann natürlich eine gedrehte Pfostenleiste einsetzen und obenauf einen 64pol Sockel auf Löten, das baut aber unnötigerweise zu hoch.
Titel: Re: gedrehte Sockel mit extra langen Pins ...
Beitrag von: Neueralteruser am Di 28.05.2019, 23:24:08
Ich habe gerade bei Reichel nachgeschaut - finde nur bis 28 Pins (https://www.reichelt.de/ic-praezisions-sockel-wirewrap-28pol-vergoldet-dil-28-ng-p113267.html?&trstct=pol_9) - auf keinen Fall 64er Fassungen! Wenn nichts passendes auffindbar, reihe doch solche "Sandwich-Leisten" (https://www.reichelt.de/ic-sandwich-leisten-20-polig-einreihig-h-13-8-aw-226-20-p4431.html?&trstct=pol_11) aneinander!

Bei Völkner findet man bis 48 polig (https://www.voelkner.de/products/850387/IC-Fassung-Rastermass-2.54-mm-15.24mm-Polzahl-48-1St..html)

Reichelt ist aber mAn. der bessere Shop, weil alles, was beide haben, dort günstiger und der auch die Atari Monitorstecker und -buchsen noch führt ...
Titel: Re: gedrehte Sockel mit extra langen Pins ...
Beitrag von: Lukas Frank am Mi 29.05.2019, 08:07:55
Das von Völkner sind Fädeldraht Sockel da sind die Pins viel zu dick und passen gar nicht in gedrehte Sockel die darunter liegen und die Durchkontaktierungen in der Magnum ST Platine sind auch viel zu klein dafür.
Titel: Re: gedrehte Sockel mit extra langen Pins ...
Beitrag von: Ektus am Mi 29.05.2019, 21:19:11
Das von Völkner sind Fädeldraht Sockel da sind die Pins viel zu dick und passen gar nicht in gedrehte Sockel die darunter liegen und die Durchkontaktierungen in der Magnum ST Platine sind auch viel zu klein dafür.
Dann geht ja vielleicht sowas: https://www.amazon.de/Stapelbare-Buchsenleisten-Arduino-Leonardo-forward/dp/B00Q6Y74DA
Die sind zwar nicht gedreht, aber lange und schlanke Pins im einreihigen Gehäuse.

Bei Reichelt gibt es auch was: https://www.reichelt.de/ic-sandwich-leisten-20-polig-einreihig-h-13-8-aw-226-20-p4431.html?&trstct=pol_91 aber ob die vom Durchmesser her in die Platine passen?
Okay, sehe gerade daß die hier schon genannt wurden.