atari-home.de - Foren

Markt => Suche => Thema gestartet von: Schlampf am So 11.11.2018, 08:39:45

Titel: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: Schlampf am So 11.11.2018, 08:39:45
Hallo, hat jemand einen Netusbee oder gern auch Netusbee Lite abzugeben?
Wenn ja, dann bitte eine Info mit Preisvorstellung <40€ an mich.
Lieben Dank und Gruß!
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: Gaga am So 11.11.2018, 09:50:25
Ich habe noch einige Netusbee da liegen. Muss ich mir aber erst mal ansehen, ob die funktionieren. Melde mich dann, sofern Du kein anderes Angebot bekommen solltest.
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: Schlampf am So 11.11.2018, 15:46:03
Gleich mehrere? OK...
und ob die Funktionieren? Sind die anfällig?
Jedenfalls danke ich schonmal.
Wenn ich nen Wunsch äussern darf: Bitte die Cased Version....
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: Gaga am So 11.11.2018, 20:30:58
Cased sind die nicht.
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: czietz am So 11.11.2018, 21:01:36
"Cased" kann man sie z.B. bei Lotharek kaufen: https://lotharek.pl/productdetail.php?id=117
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: Schlampf am So 11.11.2018, 22:02:47
es käme für mich der Lite in Frage. USB brauche ich nicht, bin da nur am LAN interessiert.
Aber wenn mir da Gaga ein Angebot macht, dass ich nicht ablehnen kann (auch non-cased)...;-)
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: djbase am Mo 12.11.2018, 06:58:01
Falls nix findest einfach selber bauen
https://www.atariworld.org/hardware/hydra/
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: Gaga am Mo 12.11.2018, 08:27:17
Ja, das ist auch eine Möglichkeit, jedoch ungleich aufwändiger.

Ich werde heute Abend einmal nachsehen.

Für welchen Rechner möchtest Du das denn nutzen? Für TT und MegaSTE empfehle ich Dir lieber eine Lightning VME, da universeller und schneller.
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: tuxie am Mo 12.11.2018, 11:51:04
Und Bald ja auch für ST, Netzwerk über USB ist auch um einiges Schneller als dir Romport Lösung!!
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: Schlampf am Mo 12.11.2018, 19:10:48
Zitat
Für welchen Rechner möchtest Du das denn nutzen? Für TT und MegaSTE empfehle ich Dir lieber eine Lightning VME, da universeller und schneller.

Atari 1040 STe...
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: Gaga am Mo 12.11.2018, 22:21:11
1040STE - ein guter Rechner! Ich habe eine passende netusbee für Dich und den Rechner gefunden. Uncased eben und einer beiden USB Ports scheint nicht zu funktionieren. Am anderen wird eine Maus erkannt und das uiptool hat den Netzwerkteil angesprochen. 30mb vom Falcon kopieren über Router auf Windows PC ging problemlos.
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: Schlampf am Mo 12.11.2018, 23:13:49
Danke!
Den Rest dann per PM..
Gruß
Schlampf
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: simonsunnyboy am Do 15.11.2018, 17:36:10
Falls nix findest einfach selber bauen
https://www.atariworld.org/hardware/hydra/

Hies es nicht, irgendeines der ICs wäre mittlerweile schwer zu bekommen? Oder gilt das nur für den USB Chip?

Die Hydra ist echt schön kompakt.
Titel: Re: Suche: Netusbee oder Netusbee Lite
Beitrag von: djbase am So 25.11.2018, 21:46:23
Naja, der Realtek Chip ist schon etwas älter, kann gut sein, das man da mittlerweile suchen muss. Der Rest sind ja eher Standardbauteile.