atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: Lukas Frank am Mo 22.10.2018, 19:47:35

Titel: MiNT/XaAES Desktop stürzt ab ...
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 22.10.2018, 19:47:35
Habe mir auf dem PAK030 Rechner ein MiNT und ext2 Laufwerk und UNIX Teil eingerichtet. Als MiNT nutze ich ein 1-19-B43. Der Desktop Teradesk startet entweder aus der xaaes.cnf oder Alternativ aus einer desktop.cnf nach den Muster von Vanila MiNT. Beim booten stürzt der Teradesk Desktop ab, siehe Bild ...

Das Seltsame ist das ich nach wegklicken der Errormeldung Teradesk manuell über xaaes starten kann mit Lauch Program, Lauch Desk funktioniert nicht.


Ich habe schon einiges Probiert aber keine Lösung es Problems gefunden. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann und kann mir helfen?
Titel: Re: MiNT/XaAES Desktop stürzt ab ...
Beitrag von: tuxie am Mo 22.10.2018, 23:19:01
Dieser Fehler ist mir nicht fremd aber ich weiß aktuell nicht woran das lag... sende doch mal etwas in die Mailingliste, da sprichst du die Entwickler an !
Titel: Re: MiNT/XaAES Desktop stürzt ab ...
Beitrag von: Lukas Frank am Di 23.10.2018, 17:27:27
Habe das mal gepostet ->   https://github.com/freemint/freemint/issues/103

Auf einem Atari TT funktioniert es ja wenn auch mit 1-19-cur trunk aus 2018. Der trunk läuft auf dem PAK Rechner überhaupt nicht. Ich vermute ein Problem bei normalem ST mit 030 CPU !?!
Titel: Re: MiNT/XaAES Desktop stürzt ab ...
Beitrag von: Lukas Frank am Mi 24.10.2018, 12:56:08
XBOOT 3.20 ist der Auslöser für alle Probleme. Ohne das Programm läuft alles wunderbar ...