atari-home.de - Foren

Hardware => Emulatoren => Thema gestartet von: Heinz Schmidt am Mo 08.10.2018, 23:48:23

Titel: BeePi 1.0 veröffentlicht
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 08.10.2018, 23:48:23
Moin, moin,

falls ihr es noch nicht gesehen habt, Phillippe Noble hat seine Aranym Distribution für Raspberry Pi veröffentlicht. Sau cool das ganze ... habe ich nicht noch irgendwo einen RasPi 3+ übrig  :-\

Post auf Aranym Mailing Liste: https://groups.google.com/forum/#!topic/aranym/F_GfYwIgsXY (https://groups.google.com/forum/#!topic/aranym/F_GfYwIgsXY)

Webseite incl. Download Link: https://sites.google.com/site/beebox68k/news/beepi10 (https://sites.google.com/site/beebox68k/news/beepi10)

Gruß,
Heinz Schmidt
Titel: Re: BeePi 1.0 veröffentlicht
Beitrag von: ari.tao am Di 09.10.2018, 02:22:25
Wow! Was´n Klopps: 1,8GB !
Titel: Re: BeePi 1.0 veröffentlicht
Beitrag von: ari.tao am Mi 10.10.2018, 21:06:24
@Chocco , hast Du das schon auf Deinem Ras-Pi installiert?
Titel: Re: BeePi 1.0 veröffentlicht
Beitrag von: Chocco am Mi 10.10.2018, 21:23:38
@Chocco , hast Du das schon auf Deinem Ras-Pi installiert?

Nee noch nicht installiert, aber ich habe gestern schon das Image auf meinen Mac geladen. Ab Freitag bin ich für einen Woche zuhause und da stehen schon einige Dinge auf meiner Bastelliste - unter anderem die V 1.0 vom BeePi  :)
Titel: BeePi 1.1 veröffentlicht
Beitrag von: Count am Sa 10.10.2020, 22:16:22
Endlich ein Update. ARAnyM und Hatari laufen jetzt mit X11. Die ARAnyM-MiNT-Umgebung ist damit auch auf einem Pi 3B sehr flüssig. Hatari wird sehr ausgebremst, wenn die Ausgabe auf Bildschirmgröße skaliert wird. Da braucht es wohl einen Pi 4B, aber das werde ich nächste Woche ausprobieren. ARAnyM läuft hingegen ohne Skalierung, da der Desktop letztendlich eh auf die passende Montorauflösung eingestellt wird und keine Skalierung notwendig ist.

SDL-Ausgabe wird aber weiter unterstützt, man muss nur ein paar kleine Anpassungen in startemu.sh vornehmen.

https://sites.google.com/site/beebox68k/news/2020-10-08-beepi-1-1