atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: Atariosimus am So 19.08.2018, 13:40:58

Titel: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am So 19.08.2018, 13:40:58
Anbei meine aktuelle Hotlist frei zum Kopieren
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Baert am So 26.08.2018, 03:37:33
Umfangreich!
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: ari.tao am So 26.08.2018, 05:57:53
Danke, @Atariosimus ! Jetzt muß ich bloß noch herausfinden, wie ich die Liste nutzen kann...  :D
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Wosch am Mo 27.08.2018, 09:09:05
Runterladen und dann das .PDF entfernen. Dann kannst du sie in jedem Browser öffnen  :)
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: ari.tao am Mo 27.08.2018, 13:53:32
Danke, so weit war ich schon.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Wosch am Mo 27.08.2018, 18:50:23
Na dann kannst du ja die Liste nutzen, oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 27.08.2018, 18:54:03
Einfach in den Ordner CAB legen mit dem Namen HOTLIST.HTM ...
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Arthur am Mo 27.08.2018, 21:41:13
Ja, die ist schon ganz schön Umfangreich, nur Error ist doppelt:

Wiki NewTosWorld
Bytecellar
Error
Error

Index of /pub/atari
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Mo 27.08.2018, 23:05:06
Immer übersieht man was. >:(
Danke für den Hinweis Arthur

...gleich mal verbessert und noch 2 Adressen zugefügt.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Arthur am Mo 27.08.2018, 23:50:17
Immer übersieht man was. >:(
Danke für den Hinweis Arthur

Das war doch geplant der Error mit dem Error...  ;D :D
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Di 28.08.2018, 00:27:46
ja aber total alles so geplant  :D

Neue  Version siehe letzten Beitrag von gestern
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: dbsys am Di 28.08.2018, 15:33:35
Anbei meine aktuelle Hotlist frei zum Kopieren

Gute Sammlung. Vielen Dank dafür!
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am So 02.09.2018, 19:36:11
Noch eine neue Version mit etwas mehr Links und mehr Infos.  :D

Die Zahl 3 ist noch zu entfernen genauso wie PDF.


Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: 1ST1 am So 02.09.2018, 20:51:30
Die Linkliste ist wirklich gut, danke dafür.

Es gibt in den Untiefen diees Forums irgendwo einen Thread, wo alles zum Thema ST+Midi gesammelt wurde, vielleicht kannst du das noch hinzufügen?
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Di 25.09.2018, 14:25:09
Hier die 4   :D
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Fr 19.10.2018, 12:47:34
...Version 5  :D
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Mo 29.10.2018, 18:43:01
...Version 6  :D

Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am So 04.11.2018, 14:14:12
...Version 7  :D

Diese wurde nach sehr nützlichen Hinweisen zu Version 6 nochmals überarbeitet
und erweitert.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Di 06.11.2018, 10:55:08
...Version 8  :D

mit weiteren Verbesserungen und leichterem Umbenennen.


Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Sa 10.11.2018, 14:37:15
...Version 9  :D

...noch mehr links fast kB 50!
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Baert am Sa 10.11.2018, 14:59:07
Wie gesagt, schön umfangreich  :)
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: ari.tao am Sa 17.11.2018, 10:33:38
Wunschgemäß angehängt meine private Linx.LST.
Vielleicht könntest Du wichtige und vielbegrauchte Einträge  in der HotList (durch eine andere Farbe?) hervorheben? zB. Chips´nChips, KuroBox, Hatari, STC-Archiv ...
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Mi 21.11.2018, 12:23:22
...Version 10   :D

...fast 60KB!

Noch mehr Links, Reparaturanleitungen, Events, Shops und mehr Rubriken.


Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Sa 01.12.2018, 17:40:38
...Version 11 ist da - noch mehr Links und Rubriken :D

...über 70 kB


Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: dbsys am So 02.12.2018, 18:23:30
Danke!
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: ari.tao am Mo 03.12.2018, 03:45:03
Auch danke!
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Fr 07.12.2018, 15:01:56
...Version 12  :D

...fast 90KB.  Es ist immer wieder erstaunlich was man im Netz noch findet.


langsam stößt die Liste an die Grenze von meinem CAB. Musste schon ein Accessory rauswerfen
andernfalls gabs Bomben. Vielleicht werde ich die Liste aufspalten ab einer bestimmten Größe.
Da ich das alles hier von Hand am Atari mache merkt man auch, wenn es hakt. Ein PC würde
bei so einer Länge nicht mal müde lächeln.

Eingesetzt wird dabei CAB 2.8 mit der CAB_OVL568.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: dbsys am Fr 07.12.2018, 22:47:32
...Version 12  :D

...fast 90KB.  Es ist immer wieder erstaunlich was man im Netz noch findet.



Danke. Ich bewundere Deinen Fleiß.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Fr 07.12.2018, 23:22:00
...andere sammeln Briefmarken  ;D
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Sa 08.12.2018, 18:18:54
Da ist ein Link falsch in der Rubrik Tos Roms

da muss es richtig heissen: http://www.avtandil.narod.ru/tose.html

Es sind nur Links eingetragen, die man ohne Anmeldung erreichen kann.
Videos von Youtube sind bisher nicht enthalten.

Für alle die sich bisher nichts unter der Hotlist vorstellen können, so sieht sie aus:
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Di 11.12.2018, 14:29:34
...neue Hotlist Version 13  ;D

...mit mehr als 10KB

...diese Hotlist ist eine Neue. Es existieren jetzt 2 Hotlists Eine Aufspaltung
wegen der Größe war unumgänglich.

Wer Version 12 schon hat braucht nur Version 13 downloaden.

Es ist ratsam diese umzubenennen z.B. in HOTLIST1.htm
Man kann diese im lokalen Pfad in CAB aufrufen.


Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Mo 24.12.2018, 19:02:50
...die gesamte Hotlist in 2 Teilen letzter Stand.  :D

...schönes Fest  ;)
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Baert am Fr 28.12.2018, 23:24:49
Danke!
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: dbsys am Sa 29.12.2018, 19:02:25
...die gesamte Hotlist in 2 Teilen letzter Stand.  :D

...schönes Fest  ;)

Danke für all Deine Mühen. Es ist schon erstaunlich, was auch heute noch zum Thema Atari im Internet zu finden ist.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am So 13.01.2019, 22:41:31
...neues Jahr, neue CAB Hotlist  :D

Besteht wieder aus 2 Teilen. Hotlist.htm ist die neueste. Hotlist1.htm mit kleinen
Veränderungen und Korrekturen.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Mo 28.01.2019, 22:12:28
Für alle Neumitglieder bietet die Hotlist eine gute Möglichkeit sich mit den wichtigsten Infos
einzudecken ohne stundenlang mit Google zu suchen. Manches findet auch Google nicht
falls der Websitebetreiber Robots bewusst aussperrt.

Ergänzt wurden noch aktuelle Links zu Heim Special line und zu Music.
Die Links wurden alle zumindest bei Eintrag geprüft ob die Erreichbarkeit gegeben ist.
Natürlich ist es nicht auszuschliessen, dass im Laufe der Zeit auch Links nicht mehr gehen.
So aber ist zumindest ein grosser Fundus vorhanden um loszulegen.

Die Hotlist kann auch direkt in Windows angeklickt werden.

Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Arthur am Mo 28.01.2019, 22:29:18
Die Screenshots oben sehen richtig knuffig aus... mit dem Atari ins Internet wer hätte das 1985 gedacht? Wohl niemand denn das kam ja erst viel später. Schön das du die Liste so aktiv pflegst... und schade das die kleinen Ataris sich mit https so schwer tun.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Mo 28.01.2019, 22:57:38
Ja, https klappt sehr selten.

Ich hatte es eben satt zig Listen anzusehen und manches ist dann auch doppelt. So
kann jeder das schnell in seinen Browser reinnehmen und nach belieben ändern.
Ausserdem war mir wichtig, das CAB zumindest damit klar kommt. Von daher
der Splitt. Alles was so ab 90kB aufwärts geht bringt den CAB in Schwierigkeiten
weil zu gross. Das ergab sich aus der Praxis. Für einen Windows Browser ist das gar nichts.

Die Liste umfasst die meisten Seiten, die man so findet. Habe auch das andere Forum
abgegrast und die Linklisten hier ebenfalls. Viele Links waren auch einfach schon tot.

Ich gehe mal davon aus das das die letzte Version für längere Zeit ist. Das ist leider auch beruflich
bedingt.

Die Screenshots gefallen mir auch. Vielleicht mach ich noch ein paar. Ist gerade für
die Neu- oder Wiedereinsteiger ganz hilfreich oder auch wenn was am Rechner kaputt ist.

Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: ari.tao am Mo 28.01.2019, 23:24:10
Alles was so ab 90kB aufwärts geht bringt den CAB in Schwierigkeiten
weil zu gross. Das ergab sich aus der Praxis.
? ? ?
Auf meinem TT wird HotList1 in ca. 7sec geladen.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Di 29.01.2019, 02:28:34
...für MegaSTE andere Maschinen kann ich nicht beurteilen.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: ari.tao am Di 29.01.2019, 04:17:42
Heißt das, Du brauchst mehr als 14sec?
-------
Jetzt fehlt bloß noch ein ebenso riesiger Thesaurus.  :D
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Di 29.01.2019, 09:19:38
Es geht nicht um die sec, das Teil stürzt dann einfach ab.

Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: ari.tao am Di 29.01.2019, 09:59:53
Ich kenne zwar eine Reihe von Macken in CAB, aber einen Absturz habe ich damit noch nie erlebt, weder auf dem TT noch auf dem F30, weder unter MiNT noch unter MAGX. Allerdings ist mein größtes .HTM auch bloß 91k groß.
Könntest Du mal eines anhängen, welches bei Dir den Absturz verursacht?
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Di 29.01.2019, 10:45:18
Nein, da die Hotlist jetzt auf das Mindestmass gesetzt wurde. Ausserdem ist die Eingabe
neuer Links sehr schwierig gewesen. Es wurde manchmal ein gerade eingegebener Link einfach nicht mehr gespeichert.  >:(

Ich habe weder TT noch F30 noch Mint oder Magx. Ob das so mit einem Single TOS mit 4MB vergleichbar ist ist die Frage.

Aber Du kannst ja aus einem Windowsbrowser eine grosse Linkliste selbst erzeugen und
mal testen. Am besten noch zusätzliche Links eingeben. Irgendwann schmiert das dann ab.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: ari.tao am Di 29.01.2019, 19:21:54
... Ausserdem ist die Eingabe neuer Links sehr schwierig gewesen. Es wurde manchmal ein gerade eingegebener Link einfach nicht mehr gespeichert.  >:(
Ich habe weder TT noch F30 noch Mint oder Magx. Ob das so mit einem Single TOS mit 4MB vergleichbar ist ist die Frage. 
Was Du da berichtest, das riecht nach einem Array, der nicht auf Überlauf gecheckt wird - so ähnlich, wie wir das schon mal bei einem anderen Produkt von ASH erlebt haben, nämlich dem Applicat.APP des MAGX. Ich habe mal grob überschlägig nachgezählt und vermute deshalb, daß nur 1000 Links pro .HTM-Seite erlaubt sind - hat also weder mit der Maschine noch dem OS zu tun.
Abhilfe wäre vermutlich eine hierarchische Struktur: Eine Hauptseite mit dem InhaltsVerzeichnis, von der aus diverse kleinere Unterseiten (für jedes Kapitel) angesprungen werden. Das hätte imho auch wohltuenden Einfluß auf die LadeZeiten.

   Glückwunsch zu mehr als tausend gesammelten Links!

PS: Kennst Du auch die ´Goldenen Regeln´?
(Das soll keine Krittelei sein, bloß eine Anregung).
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: Atariosimus am Di 29.01.2019, 19:34:39
So viele? Ich habe die Links selbst nicht gezählt dafür gibt es hier offenbar Spezialisten   ;D

Lass mal hören was das für Regeln sind.
Titel: Re: Hotlist für Cab
Beitrag von: ari.tao am Mi 30.01.2019, 04:27:01
^^-- Hören? Hmmm. Weiß nicht, wie man Sounds einbettet. Aber schau mal:
         http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/
Die Offline-Version läuft auch auf CAB.

PS: Wer zählen kann ist echt im Vorteil!