atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: RetroKid am Fr 03.08.2018, 11:25:30

Titel: VanillaMiNT auf Falcon 030
Beitrag von: RetroKid am Fr 03.08.2018, 11:25:30
Hallo zusammen,

mein Falcon läuft bislang nur mit nacktem TOS und da ich bislang keine Erfahrung mit einem Mutlitasking-OS auf dem Gerät habe, wollte ich mit VanillaMiNT loslegen. Ich bin gerade dabei die 6 Disketten auf C zu entpacken und habe auch schon XBOOT auf den Falken kopiert.

In der Anleitung zu VanillaMiNT steht unter "2. Prepare your computer":
Zitat
Disable *everything* in your auto-folder and *all* accessories. The only exception is nvdi.prg which required, XaAES will not work with the TOS VDI.

Nun meine Frage: Muss ich nun eine komplette NVDI-Installation durchführen oder reicht es nur die o.g. nvdi.prg im AUTO-Ordner zu haben?

Danke für eure Hilfe!

VG


Titel: Re: VanillaMiNT auf Falcon 030
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 03.08.2018, 12:25:16
NVDI kann bleiben und muss nicht neu aufgespielt werden. mint.prg sollte immer das letzte Programm im Autoordner sein das gestartet wird.
Titel: Re: VanillaMiNT auf Falcon 030
Beitrag von: 1ST1 am Fr 03.08.2018, 12:26:16
NVDI muss vollständig funktionsfähig sein. Nur Druckerinstallation kannst du dir sparen, wenn du nicht drucken willst.