atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: czietz am So 10.06.2018, 22:17:36

Titel: Umlautprobleme
Beitrag von: czietz am So 10.06.2018, 22:17:36
Hallo,

es scheint in der Darstellung des Betreffs manchmal Probleme mit Umlauten zu geben, siehe Screenshot. Interessanterweise ist das "ä" (in "o.ä.") problemlos rübergekommen. Entweder es liegt also am "ü" oder daran, dass der Betreff direkt danach abgeschnitten wird.

Wie von @Johannes gewünscht, habe ich das mit zwei verschiedenen Browsern (Firefox und Microsoft Edge) getestet und kann daher ein lokales Problem eher ausschließen.
Titel: Re: Umlautprobleme
Beitrag von: Ektus am Mo 11.06.2018, 18:05:12
In Seamonkey 2.49.4 64-bit nightly auf Windows 7 und im Browser org.lineageos.jelly 7.1.2 sowie in Chrome (letztere auf Android-Geräten) ist die Darstellung genauso mit dem Fragezeichen anstelle des ü.


MfG
Ektus.
Titel: Re: Umlautprobleme
Beitrag von: 1ST1 am Mo 11.06.2018, 19:44:49
Ich kann den Fehler auch sehen, in Edge, Firefox & Chrome.
Titel: Re: Umlautprobleme
Beitrag von: Johannes am Mo 11.06.2018, 22:54:28
Ok, danke. Ich bin zur Zeit weit ab von meinem Schreibtisch, setze es aber auf meine List für meine Rückkehr, versprochen.  der Fehler scheint jetzt auch nicht hochgradig problematisch zu sein ;)