atari-home.de - Foren

Markt => Auktionen & Co. => Thema gestartet von: Highspeed am Mo 07.05.2018, 08:30:24

Titel: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: Highspeed am Mo 07.05.2018, 08:30:24
Hallo Leute,

aktuell auf E-Bay Satandisk für 46,10 Euro umgerechnet

Link: https://www.ebay.de/itm/SatanDisk-interface-for-Atari-ST-STE-MegaST-MegaSTE-TT/183204012609?hash=item2aa7cf6241:g:mrQAAOSwszpawhxp
Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: Arthur am Mo 07.05.2018, 11:24:48
Das gehört eigentlich hier rein: https://forum.atari-home.de/index.php?topic=6184.0

Trotzdem eine kurze Info dazu...

Die SatanDisk hat/hatte teils einen Bug der sich bemerkbar machte.
1*Slot für SD-Karte bis max.4GB
Keine Uhr

Besser die UltraSatan nehmen.
2*Slots für SD/SDHC-Karten bis max.32GB
Integrierte Batteriegepufferte (CR2032) Uhr

Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: ari.tao am Mo 07.05.2018, 11:32:28
^^--   https://www.ebay.de/itm/Ultrasatan-for-ATARI-ST-STE-16GB-SD-CARD-ready-to-go/183195224205?hash=item2aa749488d:g:JYIAAOSwAvJXCjwQ
Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: 1ST1 am Mo 07.05.2018, 16:41:05
Was für einen Bug hat die SatanDisk denn? Ich habe eine, mir ist mit der aber nie was aufgefallen.
Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: Arthur am Mo 07.05.2018, 16:51:07
Was für einen Bug hat die SatanDisk denn? Ich habe eine, mir ist mit der aber nie was aufgefallen.

Jetzt hast du mich kalt erwischt... :D hab aber gerade keine Lust danach zu googeln. War es nicht so das teils nach einem Rest einige Partitionen fehlten... dafür gab dann auch von "PPera ?" einen Fix. Ist ja alles schon etwas her...
Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: Arthur am Mo 07.05.2018, 16:51:28
Was für einen Bug hat die SatanDisk denn? Ich habe eine, mir ist mit der aber nie was aufgefallen.

Jetzt hast du mich kalt erwischt... :D hab aber gerade keine Lust danach zu googeln. War es nicht so das teils nach einem Reset einige Partitionen fehlten... dafür gab dann auch von "PPera ?" einen Fix. Ist ja alles schon etwas her...
Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: Lukas Frank am Mo 07.05.2018, 17:01:50
Die SatanDisk ist im Gegensatz zu einer UltraSatan recht langsam.
Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: 1ST1 am Mo 07.05.2018, 17:06:48
Das stimt, but that's a feature, not a bug. Die SatanDisk ist eher so eine Art Megafile-Emulator und weit weg von einer rasanten SCSI-Platte. Aber ich hatte noch nie verlorene Partitionen damit. Aber ich habe auch nur zwei 256er Karten (mehr habe ich der noch nicht zugetraut, gut zu wissen dass sie auch größer kann), die ich mit der US verwende, und das auch eher selten, als Notbehelf.
Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: Arthur am Mo 07.05.2018, 18:38:01
Hier zum Bug http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=15&t=23211
Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: 1ST1 am Mo 07.05.2018, 22:54:46
Anhand des Links schwer zu sagen, ob das ein SatanDisk-Bug ist. Da sind "einfach" die Partitionsdaten weg. Das ist mit auch schon passiert, mit IDE, SCSI, Megafiles, alles schon da gewesen. Teils Fehlbedingung, teils Abstürze während Schreibvorgang, alles mögliche kommt da als Ursache in Frage.
Titel: Re: Satandisk aktuell in Ebay
Beitrag von: ari.tao am Di 08.05.2018, 03:09:43
Die SatanDisk ist im Gegensatz zu einer UltraSatan recht langsam.
Das stimt, but that's a feature, not a bug.
lololololol...
Die Entdeckung der Langsamkeit!