atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: guest522 am Mo 12.03.2018, 16:06:16

Titel: Was ist das?
Beitrag von: guest522 am Mo 12.03.2018, 16:06:16
Hat jemand nen Plan was der Zweck dieser DMA Platine ist?
Es sind zwei Octal Tranceiver (74F245) drauf, wobei an dem Anschlussrechts offenbar A5/B5 synchron zum DMA geschaltet wird.
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: 1ST1 am Mo 12.03.2018, 16:13:03
Sind die Ein/Ausgänge der beiden bidirektionalen Bustreiber zwischen den Sockel für unten und oben dazwischen geschaltet?

Ist überhaupt der DMA-Chip im ST damit gemeint? Machen die Verbindungen Sinn? (Schaltplan des Adapters?)
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: tuxie am Mo 12.03.2018, 18:07:03
Das ist eine DMA Bufferplatine, sie kommt bei einigen Beschleunigern zum Einsatz, das erste mal habe ich sie in einem Pak3 Rechner gesehen
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: Lynxman am Mo 12.03.2018, 22:10:24
Das ist eine DMA Bufferplatine, sie kommt bei einigen Beschleunigern zum Einsatz, das erste mal habe ich sie in einem Pak3 Rechner gesehen

Hat jemand einen Schaltplan?

Vielleicht könnte ich damit meinen Problem Mega Stabil bekommen.
Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: tuxie am Mo 12.03.2018, 22:39:02
Habe noch eine da, könnte ich dir zukommen lassen. Liegt bei mir nur rum.

Titel: Re: Was ist das?
Beitrag von: Lynxman am Mo 12.03.2018, 23:33:59
Habe noch eine da, könnte ich dir zukommen lassen. Liegt bei mir nur rum.

Das wäre Super!

Ich schreibe Dir eine PN.