atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: czietz am Mo 05.02.2018, 20:43:04

Titel: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
Beitrag von: czietz am Mo 05.02.2018, 20:43:04
Hallo @Johannes,

ich wollte hier gerade etwas im HW-Forum posten, inkl. einem größeren Foto als Dateianhang. (Aber immer noch kleiner als die max. erlaubten 2048 kB.) Das schlug fehl, die Seite, auf der ich dann landete (https://forum.atari-home.de/index.php?action=post2...) blieb komplett leer; keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ich habe es noch einmal wiederholt, mit gleichem Ergebnis.

Kann es sein, dass etwas den Upload großer Dateien behindert?
Titel: Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
Beitrag von: ari.tao am Mo 05.02.2018, 20:58:26
^^--Wenn ich den angegebenen Link anklicke kommt bei mir die Fehlwermeldung "Das angegebene Board existiert nich".
Titel: Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
Beitrag von: Arthur am Mo 05.02.2018, 21:42:54
Ich vermute mal das es neben der Größe in KB auch eine Größenbeschränkung bei der Auflösung gibt.
Titel: Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
Beitrag von: Johannes am Di 06.02.2018, 08:39:27
Hallo zusammen,

eine auflösungsabhängige Beschränkung gibt es nicht. Ich habe im Testforum gerade ohne Probleme eine 1,5MB Datei hochgeladen. @czietz Lade die Datei dort doch nochmal testweise hoch.

Gruß
Johannes
Titel: Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
Beitrag von: czietz am Di 06.02.2018, 18:42:56
Keine Chance. Ich habe es gerade als Antwort auf Deinen Beitrag im Testforum probiert. Auch dort lande ich nur auf einer leeren Seite ohne Fehlermeldung und der Beitrag samt Bild (1783 kB) wird nicht gepostet.
Titel: Re: Post mit Dateianhang: fehlgeschlagen
Beitrag von: Johannes am Mi 07.02.2018, 08:31:25
Ich glaube Dir, kann es aber leider nicht nachstellen. Ich habe mit

dd if=/dev/zero of=test.jpg bs=2097000 count=1
Ein knapp 2 MB großes Testfile erzeugt und im Test-Thread erfolgreich hochgeladen. Vielleicht hängt bei Dir noch irgendwas anderes dazwischen, was Probleme machen könnte?