atari-home.de - Foren

Hardware => Hardware (Classic 16-/32-Bit) => Thema gestartet von: kcr am Fr 26.01.2018, 00:56:19

Titel: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Fr 26.01.2018, 00:56:19
Habe mich mal mit meinem Zweit-TT beschäftigt und wollte die verbaute Sang MegaVision 300 installieren - bislang erfolglos.
Die Karte bzw. der TT wirft beim Booten Bomben, sobald das XBIOS300.PRG startet. Je nach Programmversion zwischen 3 und 14 Bomben.

Nach viel Nerven und Rumprobieren bin ich jetzt beim vorläufigen Endresultat (alles OHNE NVDI - das habe ich zur Fehleranalyse erstmal rausgeworfen):
Bei Kaltstart wirft er IMMER Bomben. Mache ich gleich darauf einen Reset (Warmstart) startet mit der XBIOS.prg-Version 0.99 alles ohne Fehler und ich bekomme ein sauberes Bild über die Grafikkarte z.B. in 1024x768. Starte ich mit 1.0 sagt mir das danach ladende SEL300.prg v.0.7 "Grafikkarte nicht initialisiert" oder sowas.  ::) Vielleicht liegt da auch das Problem: in der Initialisierung...

Jetzt habe ich das Ganze auf Diskette kopiert und die Karte in meinen anderen TT eingebaut. Da funktioniert auch der Kaltstart - keine Probleme.
Umgekehrt habe ich die Crazy Dots in meinen zickigen TT eingesetzt (um etwaige Hardware-Probleme auszuschliessen) und die funktioniert auch auf Anhieb.
Die beiden TTs haben verschiedene Board Revs. Der zickige ist vermutlich einer der ersten ohne die Blechverkleidung, hat aber einige Patches in Form von grünen Drähtchen auf dem Mainboard. Die genaue Rev steht leider nicht auf der Oberseite des Boards und ich wollte jetzt nicht das ganze Board ausbauen. Der problemlose ist einer der letzten, glaube Rev. J oder K.

Hat irgendjemand eine MegaVision am Laufen oder hatte ähnliche Probleme? Werde hier noch verrückt...  >:D
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: ari.tao am Fr 26.01.2018, 05:11:37
Ein paar Bemerkungen ganz auf die Schnelle:
Ich habe ebenfalls eine CrazyDots in meinem Erst-TT, auf zwei Weisen installiert, ie. mit den orig. Treibern und mit denen für ET4000 aus der NVDI_5.03-Distribution, sowie eine MegaVision300, die darauf wartet, in meinen Zweit-TT eingebaut zu werden.
Die Inst. der orig. Treiber der CrazyDots ist ziemlich zickig und braucht ein AMC-GDOS_6, die von NVDI-ET4000 macht weniger Probleme: Deren Doku sagt, daß sie für alle GK mit dem Tseng gut ist. Ich würde daher erwarten, daß eine mit NVDI laufende Cr.Dots einfach gg. die MV300 ausgetauscht werden kann und gut is´.
Wenn Du die orig. Treiber benutzen willst, so beachte, daß trotz Namens-Gleichheit diverse Prge. wie zB. REDIRECT oder SLCT_DEV und sicherlich auch die VMGen total unterschiedlich sind und NICHT wechselweise passen. Darüber hinaus muß auch die Reihenfolge im \AUTO\ noch angepaßt werden!

PS1: Auch der Teufel ist ein Engel. Ich behaupte aber nicht, daß jeder Engel ein Teufel sei !
PS2: Habe iM. nicht viel Zeit, kann erst nächste Woche wieder ´reinschauen.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 26.01.2018, 09:56:01
Für die Mega Vision gab es ein spezielles NVDI ET4000 ...

Bei Interesse an der NVDI Version PM mit eMail Adresse an mich.

Ich hatte schon einige Atari TT bei denen die VME Backplane kalte Lötstellen hatte. Die beiden Karten nutzen vielleicht auch nicht alle Signale auf dem VME Bus.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Fr 26.01.2018, 10:31:15
Die Crazy Dots Treiber habe ich zum Testen mit AMC GDOS von der originalen Treiberdiskette gestartet. Damit konnte ich fehlerfrei sämtliche Auflösungen darstellen.
Daher glaube ich eigentlich auch nicht, dass es eine kalte Lötstelle ist. Aber selbst wenn... ich habe mir die kleine Platine mal angeschaut. Da sind an die 200 Lötstellen beidseitig! Die VME-Buchse selbst hat so feine Lötstellen, dass man da nicht wirklich was erkennen kann. Vermutlich müßte man die alle prophylaktisch nachlöten. Oder wie kann man da eine Kalte Lötstelle erkennen?
Jetzt bräuchte man so ein VME-Test-Programm, aber vermutlich gibt es sowas nicht.

Das Interessante ist ja, dass es nur beim ersten Starten nicht funktioniert. Mache ich wie gesagt einen Reset, lädt der Treiber einwandfrei. Er macht in der Version 1.0 sogar einen VRAM Test.
Bei einer kalten Lötstelle, würde es doch eher die ganze Zeit nicht funktionieren, oder?
Möchte da nicht mit dem Kolben drauf rumbraten und dann war es doch was anderes...
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Fr 26.01.2018, 14:40:36
@Atari.tao: Ich glaube nicht, dass man die Karte so einfach austauschen kann, denn die MegaVision hat keinen ET4000-Chip. Nutze momentan aber erstmal kein NVDI, sondern nur die mitgelieferten Basistreiber.

So, habe noch ein wenig rumprobiert, der Stand ist jetzt wie folgt:
Bei jedem Kaltstart, sprich beim hardwaremäßigen Einschalten (nicht bei Software-Kaltstarts), wirft der TT 4 Bomben beim Versuch den Treiber zu laden.
Bei der Treiberversion 0.99 erhalte ich nach Warmstart ein einwandfreies Bild in 1024x768. Bei Verwendung der Treiberversion 1.0 bei Warmstart macht er seinen VRAM-Check (ohne Fehler), aber das darauf folgende Programm Select300 V0.7 sagt Mega-Vision nicht initialisiert und ich lande beim normalen TT-Desktop.
Bei Kaltstart schmeißt die Treiberversion 1.0 14 Bomben.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Fr 26.01.2018, 14:49:34
Hier ein paar Screenshots.

Falls es doch am VME-Bus liegt, welche Pins muß man in der Regel nachlöten?
Die von der Buchse selber, die von den Flachbandkabeln oder etwa die am Mainboard?

Oh Mann, so oder so ne Menge Lötarbeit...
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 26.01.2018, 15:10:08
Ich denke das ist ein Treiber Problem ...

Meine Version ist die 1.2 in Verbindung mit NVDI4, probiere das mal aus und beachte den Liesmich Text.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Gaga am Fr 26.01.2018, 15:27:34
Ich nehme an dieser Stelle einmal den deutlichen Trend zum Zweit-TT wohlwollend zur Kenntnis.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Fr 26.01.2018, 15:42:21
Ich hoffe, dass es "nur" ein Treiber-Problem ist, allerdings gibt es dieses Problem an meinem anderen TT nicht und das macht mich stutzig. Gut, die haben verschiedene Mainboard Revs und die NVRAM Batterie ist bei dem zickigen auch leer.
Werde nochmal mit Franks Treibern und leerer Platte probieren...

@Gaga: naja, wenn man mal einen hat, gibt man ihn nicht mehr so gerne her - das gilt auch für den zweiten... und dritten... und... :-)
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 26.01.2018, 15:49:30
Dann löte die Backplane mal komplett nach. Nicht das Mainboard.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Fr 26.01.2018, 15:59:45
Hach... ist natürlich n Haufen Arbeit, wenn man nicht gerde ein Löt-Profi ist. Die Platine ist auch noch mit dem Board verlötet und läßt sich wohl nicht so einfach ausbauen?
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: joejoe am Fr 26.01.2018, 18:42:35
Wenn es einen Unterschied zwischen Kaltstart und Warmstart gibt, dann könnte auch die Reset-Erzeugung / der Reset-Baustein, sowohl auf dem Mainboard, oder (etwas wahrscheinlicher) auf der Seng Karte die Hand im Spiel haben (defekter C?)
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: HelmutK am Fr 26.01.2018, 22:12:42
Vielleicht muss man auch nur das fast-load-flag im Treiber zurücksetzen?

Wenn meine ET4000 Probleme macht (dann stürzt z.B. XaAES ab), stecke ich die Karte nochmal rein, dann geht's meistens wieder, war aber schon ewig nicht mehr nötig.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Fr 26.01.2018, 23:37:00
Hm. Werde jeden Tip ausprobieren, der mich vorm Löten rettet ;-)
Also die Karte läuft im anderen TT.
Wie mache ich das denn mit dem FastFlag?
Ausstecken hilft leider nichts.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: ari.tao am Sa 27.01.2018, 03:53:53
Vielleicht muss man auch nur das fast-load-flag im Treiber zurücksetzen?
So ähnlich habe ich auch schon gedacht, wg. des Unterschieds zw. Kalt- & WarmStart, der auf ein Init.-Problem hinweist (wie auch eine der Meldungen).

Im Anhang zwei kleine Töölen, die genau so wirken. Sie werden ganz zu Anfang des Boots eingesetzt. Da ein TT sehr viel RAM haben kann und noopee dann lange braucht, gibt´s noch putzig für den kleinen Wisch. Näheres im Begleit-Text. Benutzung auf eigenes Risiko.

Vor allem anderen sollte aber erstmal eine neue Batterie eingesetzt und das NVRAM neu gesetzt werden!

PS: Flags im Prg.-Header setzt man mit CIRCINUS oder mit SETFLAGS von US.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: gh-baden am Sa 27.01.2018, 09:25:25
Vielleicht muss man auch nur das fast-load-flag im Treiber zurücksetzen?

A propos: Ohne Fast Load Flag ist Speicher ja in einem nicht-definierten Zustand, d.h. kann jeden Inhalt haben, er ist nicht "0". Schlechte Programme haben damit ein Problem, drum wird der Speicher beim Start des Programm von TOS ja gelöscht. Je mehr Speicher, desto länger dauert das, darum kann man das eigentlich unnötige ja ausschalten, um Zeit zu gewinnen.

Nun braucht manche Software aber den ausgenullten Speicher. Könnte man natürlich das Fast-Load-Flag ausknipsen, aber TOS löscht den Speicher auch noch eher gemächlich, v.a. auf 68030-Maschinen wie dem TT, das geht schon schneller. Da gab es IIRC mal ein Progrämmchen, das nichts tat außer den Speicher zu löschen - nur eben viel schneller als TOS, so dass man FastLoad im Auto-Ordner überall anknipsen konnte, wenn man dieses Programm als erstes positionierte.

Mir fällt nur der Name nicht mehr ein, erinnert sich jemand?
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Lukas Frank am Sa 27.01.2018, 10:22:07
Falls du doch nachlöten musst nimmt man man besten Entlötlitze um die Backplane vom Mainboard zu lösen ...
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: HelmutK am Sa 27.01.2018, 10:39:59
Da braucht man nichts im auto-Ordner zu verändern, man muss das flag im jeweiligen Programm ändern, ich nehm prgflags, ist aber für Kommandozeile.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Lukas Frank am Sa 27.01.2018, 12:00:18
Fileinfo.cpx ->   http://www.fiebelkorn.net/CPX.HTML
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Sa 27.01.2018, 12:15:04
Vielen Dank für die vielen Tips. Werde ich alles mal ausprobieren. Löten ist meine letzte Wahl, nur wenn es tatsächlich nicht anders geht und alles andere schon probiert wurde.
Werde dann erstmal eine neue NVRAM-Batterie besorgen.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: ari.tao am So 28.01.2018, 01:12:26
Da braucht man nichts im auto-Ordner zu verändern, man muss das flag im jeweiligen Programm ändern ...
Wenn Du bloß das FastFlag irgendeines Prges. clearst, braucht das Speicher-Löschen bei massig RAM eben auch sehr lange (wie bei NOOPEE). Der Witz ist aber, das ich bisher eigtl. immer mit PUTZIG auskam.

Wenn @gh-baden dieses ominöse Speicher-Lösch-Prg. (das mir leider nie begegnet ist) tatsächlich wiederfindet (oder neuschreibt?), so wäre es dann besonders nützlich, wenn man es auf einen Bereich begrenzen könnte. Aber wie gesagt, PUTZIG tut´s auch, und da könnte man nur sehr wenige Sekunden sparen.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: ari.tao am Mo 29.01.2018, 03:13:29
Mit nun wieder ebbs mehr Zeit:
Noch ein paar Bemerkungen zur Problematik unterschiedlichen Verhaltens bei Kalt- & WarmStart.
Die oben vermutete Auswirkung nicht genullten Speichers auf fehlerhafte Software ist der eher harmlosere Fall (weil. wie og. zu behandeln). Viel übler ist es, wenn sich Software (und Treiber tun das!) in System-Vektoren einhängt, aber das Aushängen beim Rücksprung durch den Reset-Vektor (wie es beim WarmStart nötig ist!) nicht korrekt erfolgt. Wenn ein Vektor bei jedem (Warm-) Start immer wieder neu installiert wird und dahinter nichts hängt, was noch gebraucht wird, dann hat man noch Glück gehabt (es geht bloß jedesmal ein klein bißchen Speicher verloren). Im anderen Fall aber sind Abstürze buchstäblich vorprogrammiert.
Zum korrekten Ein- & Aushängen in System-Vektoren wurde das XBRA-Verfahren erfunden. Software, die das nicht benutzt, kann man getrost unter GeneralVerdacht stellen. Ob XBRA benutzt wird, läßt sich mit geeigneten Tools wie zB. SYSINFO_5.02 oder BIOX feststellen.
Liegt eine in diesem Sinne fehlerhafte Software vor, ist Abhilfe durch Patch oä. praktisch unmöglich: Das muß im SourceCode repariert werden.

Eine weitere Möglichkeit (die mir auch schon mal vor Augen kam): Wenn ein Entwickler immer nur den WarmStart benutzt hat und dann den Fehler begeht, daß eine System-Variable (kein Vektor!) benutzt wird vor deren Initialisierung - da muß man sich schon etwas verrenken, um das hinzukriegen, aber wie gesagt, es kam vor! Passierte wahrscheinlich, weil ein anderes Prg. vorweg eine geignete Init. hinterlassen hatte - und wenn das dann fehlt, dann klemmt´s plötzlich. Ahnt man, was da vorweg lief, kann man sich evtl. damit behelfen, es wieder davor zu hängen...

Den übelsten Fall, den ich bis heute nicht lösen konnte, den habe ich mal ´das Bermuda-3eck´ getauft: Drei Prge., von denen jeweils zwei zusammen problemlos liefen - aber nicht alle drei auf einmal. Man kann also nicht sagen, wer von den dreien ein Übeltäter war...

-------

... Select300 V0.7 sagt Mega-Vision nicht initialisiert und ich lande beim normalen TT-Desktop.
Bei Kaltstart schmeißt die Treiberversion 1.0 14 Bomben.
Das deutet imho darauf hin, daß die Konfig.-Datei nicht gefunden wird oder Müll enthält.
Zwischen den Versionen könnte sich deren Format geändert haben! zB. bei CrazyDots sind alte Versionen in ASCII, aber neuere binär.

-------

Die Crazy Dots Treiber habe ich zum Testen mit AMC GDOS von der originalen Treiberdiskette gestartet. Damit konnte ich fehlerfrei sämtliche Auflösungen darstellen.
Daß Dir das fehlerfrei gelingt, das möchte ich eher bezweifeln:
Im Anhang meine Notizen zu CrazyDots & MegaVision300. Lektüre auf eigene Gefahr!
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Do 01.02.2018, 23:06:05
Sooo, ich habe mal wieder etwas am TT rumgefummelt...

Die Flags haben auf das mysteriöse Verhalten leider ÜBERHAUPT keinen Einfluß, alles ist unverändert.

Hier nochmal zusammenfassend folgendes Verhalten von meinem TT mit Megavision 300 mit 3 verschiedenen Treiberversionen:

XBIOS300.PRG v0.99
Kaltstart: 11 Bomben und hängt
Warmstart: Grafikkarte schaltet um und zeigt einwandfreies Bild und TT läuft einwandfrei (und den kann man so oft machen, wie man will, alles ok)

XBIOSTT.PRG v0.99 von Steffen Engel mit anderen Busroutinen
Kaltstart: 4 Bomben und hängt
Warmstart: Grafikkarte schaltet um und zeigt einwandfreies Bild und TT läuft einwandfrei

XBIOS300.PRG v1.0
Kaltstart: 14 Bomben und hängt
Warmstart: Treiber zählt VRAM durch, Sel300.prg meldet "Megavision nicht initialisiert" - nach Tastendruck normale TT-Grafik ohne Grafikkarte

Es ist zum Verrücktwerden...  :o

Wenn ich dafür keine Lösung finde, werde ich die Karten mal gegen CrazyDots tauschen. Die liefen offenbar ja problemlos. Möchte nicht an meinem TT rumlöten und dann stellt sich raus, daran lags dann auch nicht...
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: ari.tao am Fr 02.02.2018, 02:10:16
Tja, ich würde ja gerne mithelfen durch Inst. meiner eigenen MV300, aber das Biest ist wie vom Erdboden verschluckt...
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 02.02.2018, 10:26:39
Verhält sich denn NVDI mit redirect genau so?
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: HelmutK am Fr 02.02.2018, 11:07:37
Heißt Kaltstart Einschalten oder passiert das auch bei Ctrl-Alt-Shift-Del?
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Fr 02.02.2018, 11:50:27
Irgendwie funktioniert bei mir scheinbar die shift Taste nicht richtig, aber manchmal hat er nach einem Hänger beim Betätigen der Reset-Taste einen Kaltstart durchgeführt und den Speichertest ausgeführt. Da hat es auch funktioniert. Wie es scheint, hängt er nur direkt nach dem Einschalten.

NVDI muß ich nochmal probieren. Da am besten die Version 4 installieren oder die 5er? Habe die 5er installiert, aber ohne ET4000. Habe gelesen, dass man da ohnehin die Sang-Treiber nehmen sollte. Da war dann natürlich gleiches Phänomen, da xbios300.prg vor NVDI startet.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 02.02.2018, 12:18:14
XRESET geht direkt auf den VME Bus ohne Treiber dazwischen. Wenn da was nicht stimmen würde ginge der Rechner auch nicht richtig. Vielleicht doch eine kalte Lötstelle an der VME Bus Backplane.

Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: caesar am Fr 02.02.2018, 13:00:28
Die Sang MV300 ist eine ziemliche Zicke. Hard Reset reicht nicht, es muss immer aus- und wieder eingeschaltet werden. >:(

Falls es hilft: aufgrund meiner Erfahrungen gibt es ein Wiki:
http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=SANG_Megavision_300 (http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=SANG_Megavision_300)

Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Lukas Frank am Fr 02.02.2018, 13:50:39
Ich hatte damals auch mal so eine und  ich meine da war das nicht aber ist alles sehr lange her ...
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: HelmutK am Sa 03.02.2018, 12:35:35
Irgendwie funktioniert bei mir scheinbar die shift Taste nicht richtig, aber manchmal hat er nach einem Hänger beim Betätigen der Reset-Taste einen Kaltstart durchgeführt und den Speichertest ausgeführt. Da hat es auch funktioniert. Wie es scheint, hängt er nur direkt nach dem Einschalten.

Wenn beide Shift-Tasten nicht gehen, müssten ja auch keine Großbuchstaben gehen. Das ist seltsam. Ctrl-Alt-Shift-Del würde ich mal ohne den Treiber probieren, ob dann ein Kaltstart ausgeführt wird.

Wenn der Rechner definitiv erst eingeschaltet werden muss, damit die Karte nicht funktioniert, stimmt wohl tatsächlich mit der Hardware was nicht. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, dass ein Programm  Ctrl-Alt-Shift-Del überlebt, wüsste ich aber nicht.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: joejoe am Mi 07.02.2018, 12:23:34
XRESET geht direkt auf den VME Bus ohne Treiber dazwischen. Wenn da was nicht stimmen würde ginge der Rechner auch nicht richtig. Vielleicht doch eine kalte Lötstelle an der VME Bus Backplane.

was aber nicht bedeutet, dass XRESET auf der VME-Karte nicht weiterverarbeitet wird. Möglicherweise triggert XRESET nur eine eigene Reset-Hardware auf der VME-Karte (wie z.B. die Reset-Verlängerung auf den einfachen Falcon-Beschleuniger-Karten). Wenn diese Reset-Harware (soweit vorhanden) dann defekt ist, ist der dadurch erzeugte Reset der VME-Hardware möglicherweise zu kurz. Ein EIN/AUS Zyklus dauert allein aufgrund des "Hochfahrens" des Netzteils länger als ein "Kalt/WarmStart";
Das reicht dann möglicherweise aus. 
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: joejoe am Mi 07.02.2018, 12:25:47
passt aber nach etwas Überlegen eher doch nicht zur Problematik, da die Awrmstarts ja immer zum Funktionieren der Karte führen.
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: kcr am Mi 07.02.2018, 20:56:23
Mit der Treiber-Version 0.99 ja, da funktionieren Warmstarts.

Habe erstmal noch nicht weiter gefummelt...
Titel: Re: Kopfnuß: Atari TT will nicht mit Sang MegaVision 300
Beitrag von: Arthur am Mi 30.05.2018, 06:37:11
Ich nehme an dieser Stelle einmal den deutlichen Trend zum Zweit-TT wohlwollend zur Kenntnis.

Schenkel klopf... >:D :D